16. Juni Bobbejaanland

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

16. Juni Bobbejaanland

Beitrag von Coasterfreak » Di 27. Jun 2017, 23:27

Noch mal´s Hallo liebes Forum gemeinde.

nach 7 Jahren haben wir es geschafft. Diesmal ging es zum:

Bobbejaanland
IMG_9181.JPG
Wir sind ziemlich Früh los gefahren, da der Hannilein alias Lutz immer ein Stau bei Arnhein befürchtet hatte, aber diesmal war nix, deswegen waren wir um Viertel nach 9 schon am Park.
IMG_9481.JPG
Um halb 10 gingen die Tore auf, und wir haben erst mal gefrühstückt. :mrgreen:

Pünktlich 10 Uhr gingen die Tore auf... :mrgreen:
IMG_9205.JPG
Zum Anfang gingen wir andersrum, das heißt am Morgen sind wir mit dem Bob Express. Weiter ging es zum Oki Doki, eine Kinderachterbahn von Vekoma, toller Coaster, ich mag den gerne, weil er auch ziemlich hoch ist für ein Familien Coaster. Der Firstdrop hinten im Zug ist der Wahnsinn, da zieht es ein buchstäblich nach unten.
IMG_9212.JPG
IMG_9510.JPG
Gegenüber des Bob Express, liegt Indiana River, eine wirklich Schöne indoor Themen Wasserbahn fahrt von Intamin. (Unbedingt fahren!)
IMG_9271.JPG
Weiter ging es zum Dream Catcher, ich konnte die Bahn gar nicht haben an dem Tag, mir wurde tatsächlich schlecht ...

Leider war das Riesenrad geschlossen.

Naga Bay (eröffnet als DIZZ) ist der Neuer Spinning Coaster aus dem Hause Maurer Rides. Toller Spinning Coaster, ist halt wie die Winjas, einfach traumhaft zu fahren, und direkt am See, hat er eine Tolle Wirkung.
IMG_9370.JPG
Als nächstes ging es zum King Kong, naja Lustige fahrt, aber mehr auch nicht.
IMG_9371.JPG
IMG_9366.JPG
Viele kennen ihn noch als Revolution (heute Mount Mara) ist direkt neben an. Eine Dark Ride Achterbahn mit dem Längsten Zug der Welt (30 Waggons pro Zug). Macht echt Spaß. Diese Bahn wurde auch mit VR bestückt, wir wollten dies Testen aber die hatten leider Probleme gehabt mit deren Brillen...
IMG_9407.JPG
Somit kommen wir zu meiner Aller liebsten Attraktion im Bobbejaanland der Sladge Hammer, ein Giant Fresbee aus dem Hause Huss. Eine Geschwindigkeit von 100 KM/H und schwingt 120 Grad aus. Dieses Fahrgeschäft ist einfach der Wahnsinn...
IMG_9275.JPG
Ein paar Meter weiter steht auch schon der Typhoon. Ein Prototyp Euro Fighter aus dem Hause Gerstlauer.

Fuhr diesmal sehr Smooth, der Lifthill wurde auch etwas beschleunigt, aber immer noch zu Langsam.
IMG_9374.JPG
IMG_9524.JPG
In der nähe von Oki Doki war noch ein Labyrinth, sehr cool gemacht, mit ein paar Aufgaben, löst man sie nicht, kommt man nicht weiter, aber die kann fast jeder lösen ... ;)
IMG_9717.JPG
IMG_9442.JPG
Im Laufe des Tages sind wir immer wieder hin und her gelaufen, mal Naga Bay, mal Oki Doki u.s.w
IMG_9418.JPG
IMG_9638.JPG
War ein wirklich toller Tag, ich liebe das Bobbejaanland, die Mitarbeiter auch alle sehr freundlich und zuvorkommend.
IMG_9434.JPG
IMG_9686.JPG
Danke fürs Mitlesen, hoffe euch hat beide Berichte gefallen, und wünsche allen noch viel Spaß in allen Parks auf der Welt...
IMG_9294.JPG
IMG_9527.JPG
Die Restlichen Bilder des Tages:
IMG_9552.JPG
IMG_9570.JPG
IMG_9195.JPG
IMG_9225.JPG
IMG_9236.JPG
IMG_9283.JPG
IMG_9310.JPG
IMG_9249.JPG
IMG_9257.JPG
IMG_9491.JPG
IMG_9214.JPG
IMG_9687.JPG
IMG_9668.JPG
IMG_9329.JPG
IMG_9495.JPG
IMG_9353.JPG
IMG_9539.JPG
IMG_9684.JPG
IMG_9396.JPG
IMG_9304.JPG
IMG_9410.JPG
IMG_9420.JPG
IMG_9429.JPG
IMG_9613.JPG
Liebe Grüße
Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 16. Juni Bobbejaanland

Beitrag von Hannilein » Mi 28. Jun 2017, 08:08

Wow, was 'ne Menge Bilder... Und wieder richtig tolle Perspektiven dabei :) Hab' ich im Laufe des Tages gar nicht so mitbekommen... :mrgreen:
Der normalerweise übliche Berufsverkehr-Stau ist übrigens vor Eindhoven... Arnheim liegt nicht so ganz auf unserem Weg... :P :P
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 16. Juni Bobbejaanland

Beitrag von Airtime » Mi 28. Jun 2017, 20:27

Vielen kollegialen Dank für diesen langen Bilder reichen Bericht und Respekt, dass ihr auch die Schläge auf Typhoon gut weg gesteckt habt. ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 16. Juni Bobbejaanland

Beitrag von Hannilein » Do 29. Jun 2017, 08:22

Airtime hat geschrieben:...und Respekt, dass ihr auch die Schläge auf Typhoon gut weg gesteckt habt. ;) :)
Ich bin - ehrlich gesagt - nicht unbedingt ein Typhoon-Fan und fahre die Bahn nur einmal am Tag. In der hinteren Reihe empfand ich die Fahrt jedoch gar nicht so ruppig wie sonst, so dass ich an diesem Tag freiwillig 2 Fahrten gemacht habe... :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten