Halloween im Heide Park

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Halloween im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Okt 2017, 21:19

P1020199.JPG
Zum ersten Halloween-Tag in diesem Jahr fuhren wir um 6.00 Uhr aus Berlin los und kamen nach 10-12 Baustellen endlich um 9.45 Uhr im Heide Park an.
P1020202.JPG
Außer zahlreichen Schulklassen war bis 13.30 Uhr kam jemand im Heide Park.
Bis auf Flug der Dämonen (1 Zug Betrieb) -20 Minuten- lagen die Wartezeiten sämtlich bei 0-10 Minuten.
Von 10.44 bis 13.30 Uhr lagen die Temperaturen bei 14-16 Grad und dauerhaften, zum Teil ergiebigem Regen.
P1020206.JPG
Bautätigkeiten für neue Fahrattraktionen (außer die bereits mehrfach erwähnten Baupfosten) gab es nicht festzustellen.
P1020210.JPG
P1020223.JPG
Gegen 13.30 Uhr verließen wir den Heide Park Richtung Soltau Outlet Center.
..mit einigen Einkaufstüten ging es dann weiter zum Milka Outlet Center und zum schönen Hotel anders in Walsrode, wo es am Abend ein Treffen mit einigen Ex-Heide Parklern gab.
P1020229.JPG

Morgen geht es mit einer größeren Gruppe bis Abends in den Heide Park.
..neue Fotos folgen morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Björn » Sa 21. Okt 2017, 20:49

Danke für die ersten Eindrücke aus dem Heide Park zu Halloween.

Na das sieht ja mal wirklich sehr leer und verlassen aus. Aber wie ich hörte, war es heute etwas anders?! ;) :roll:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 23. Okt 2017, 11:57

Heute oder morgen erscheint auf der Hauptseite ein Bericht mit exklusiven News.
Zuvor erfreue ich (so hoffe ich zumindest) mit einigen Zeilen und Fotos.
Tags drauf änderte sich das Besucheraufkommen aber gewaltig. Der Heide Park platzte vor gruselfreudigen Besuchern aus allen Nähten. Bei Krake lag die Wartezeit in Spitzen bei 120 Minuten, ansonsten lagen bei den anderen Major Rides die Wartezeiten zwischen 45 und 60 Minuten. Die Monorail fuhr im 2 Zug-Betrieb und trotz des zum Teil intensiven Regens bildeten sich bei den Horror-Attraktion sehr lange Warteschlangen. Die skurrile Gruselshow Circus of Horror zog bereits jeweils eine Stunde vor der Öffnung der Tore hunderte Besucher in die Nässe. Auf der Reise ins Land der Puppen erlebten die jeweils 500 Besucher bei den täglichen drei Shows einen der letzten Auftritte eines der Gesichter des Heide Parks in den letzten über 10 Jahren. Der unter seinem Künstlernamen bekannte Patrick Keaton prägte über eine Dekade die meist gutklassigen Shows im Heide Park und begeisterte die Besucher. Ab 2018 wird er nunmehr im Freizeit-Land Geiselwind seine Zelte aufschlagen. Ob sein Nachfolger im Heide Park eine ähnliche Popularität erreicht wie er, bleibt ab zu warten. Die Gruselshow ist übrigens, aus Sicht des Verfassers dieser Zeilen, die Beste welcher der Heide Park seit Jahren produziert hat. Sehr guter Live Gesang, tolle Trommler, starke Magie Vorführungen und ein skurilles Bühnenbild runden eine erstklassige Show ab.
P1020328.JPG
Was gibt es ansonsten aus dem Heide Park zu berichten?
Nein, Bauarbeiten am ehemals beliebtem „Woodie Colossos“ waren noch nicht zu erblicken. Vielleicht wird am kommenden Halloween-Wochenende etwas Offizielles darüber bei der Piratenshow um 12.45 Uhr mitgeteilt?
Ansonsten scheint es so...
P1020300.JPG
P1020408.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 23. Okt 2017, 12:06

Noch ein paar Impressionen:
P1020196.JPG
P1020219.JPG
P1020229.JPG
P1020267.JPG
P1020319.JPG
P1020397.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 25. Okt 2017, 14:32

Hier der ausführliche Bericht: https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3127
Viel Spaß beim Lesen
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von minnie74 » Mi 25. Okt 2017, 21:52

Danke für die Informationen, mal sehen, wie voll der Heide Park in den kommenden Tagen wird.
Allerdings muss ich doch mal ganz doof Fragen: ist das nicht die gleiche Halloween Show, wie im vergangenen Jahr? Da fahr ich die nicht so überwältigend, wie du beschreibst.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Okt 2017, 09:54

minnie74 hat geschrieben:Danke für die Informationen, mal sehen, wie voll der Heide Park in den kommenden Tagen wird.
Allerdings muss ich doch mal ganz doof Fragen: ist das nicht die gleiche Halloween Show, wie im vergangenen Jahr? Da fahr ich die nicht so überwältigend, wie du beschreibst.
Ich war 3 oder 4 Jahre zuvor nicht zu Halloween im Heide Park, daher kann ich persönlich dazu keine Antwort geben, aber unsere Mitreisenden sagten, dass im letzten Jahr die Show anders war.
Euch viel Spaß im Heide Park in den Herbstferien
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Coasterfreak » Do 26. Okt 2017, 19:49

Hat man irgendeine Tätlichkeit bezüglich an Colossos gesehen, oder alles beim alten Schema? :)

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von arpi » Fr 27. Okt 2017, 08:55

Bisher wurden meines Wissens nach keine Arbeiten gesichtet. Von daher schätze ich die Chance, das Colossos zum Saisonbeginn 2018 wieder seine Runden dreht, als sehr klein ein. Sind zwar noch gut 6 Monate, aber wenn man eventuell noch gar nicht mit der Schienen-/Stützen-/Was_auch_immer-Produktion angefangen hat und erst auf der Suche nach Firmen ist, die das herstellen, dann wird das eng.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 28. Okt 2017, 09:42

arpi hat geschrieben:Bisher wurden meines Wissens nach keine Arbeiten gesichtet. Von daher schätze ich die Chance, das Colossos zum Saisonbeginn 2018 wieder seine Runden dreht, als sehr klein ein. Sind zwar noch gut 6 Monate, aber wenn man eventuell noch gar nicht mit der Schienen-/Stützen-/Was_auch_immer-Produktion angefangen hat und erst auf der Suche nach Firmen ist, die das herstellen, dann wird das eng.
Ich verweise gerne auf unsere Hauptseite, wo zu diesem Thema vor einigen Tagen ich einen Artikel eingestellt habe. ;)
Bei notwenigen Baukosten im unteren zweistelligen Millionenbetrag (13-18 Mio.) kann man davon ausgehen, dass folglich auf Grund der umfangreichen Arbeiten auch 2018 Colossos nicht in Betrieb gehen wird. Auch die Hoffnung auf einen Hybrid Coaster muss man ein wenig eindämmen, da die Auftragsbücher der in Frage kommenden Firmen so voll sind, dass frühestens 2019 ein Plätzchen für den Heide Park frei wäre und vor 2020 sicher nichts in Betrieb geht.
Da bislang die offiziellen Stellen aber nichts verkündet haben, was mit dem Highlight im Heide Park passiert, muss man sich Gedulden.
Auf der EAS war Colossos natürlich auch ein Thema, aber ganz aus der Deckung wollte "Keiner" in den netten Gesprächen gehen.
Insgesamt hat uns aber der Aufenthalt zu Halloween im Heide Park gefallen, wenn gleich das Ambiente und das Flair in Rust noch eine Stufe besser sind. Derzeit sind wir für einen Artikel auf der Hauptseite 6 Tage in Rust und geniessen dieses im "weltbesten Freizeitpark" sehr.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten