Phantasialand Wintertraum 2017/18

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Nico13 » So 26. Nov 2017, 18:57

Nachdem schon ein offizieller Bericht auf der Hauptseite zu lesen war, möchte ich hier von meinem Besuch am Eröffnungstag berichten.
Trotz des als sehr bescheiden angekündigten Wetters war der Park gut besucht, vor allem ab nachmittags. Bis auf die erste halbe Stunde blieb es aber zum Glück trocken. Die Wartezeiten waren erträglich, Taron 40 min., Winjas 20 min....
Der Park ist wieder sehr schön dekoriert, für meinen Geschmack noch schöner als in den Vorjahren, noch mehr Lichter und viele große, mit Drachen bemalte Kugeln, die jeweils als Fotopunkte markiert sind. Vor dem Hotel Tartüff steht sogar ein geschmückter Weihnachtsbaum auf dem Kopfbzw. der Spitze.
Wie so oft am Eröffnungstag lief vieles noch nicht so perfekt; das Ausdrucken der Erlebnispässe war eine größere Herausforderung, einige Kassen waren etwas störrisch, und einige Mitarbeiter nicht so richtig informiert. Aber das kann ja passieren. An dieser Stelle möchte ich nochmal lobend erwähnen, wie das Phantasialand mit solchen Pannen umgeht. Im Erlebnispass-Center bekamen wir wegen der Warterei sofort einen zusätzlichen Quickpass. Als wir wegen eines technischen Fehlers im Würmling festsaßen, stand eine Mitarbeiterin bereit, die uns fortwährend informierte, und als wir dann nach 10-15 min. wieder in den Bahnhof kamen, entchuldigte sich sowohl der Mitarbeiter ganz zerknirscht und es stand ein weiterer Mitarbeiter bereit, der sich bei jedem Fahrgast erkundigte, ob es uns gut gehe und alles in Ordnung sei, und wir bekamen einen Quickpass und einen Getränkegutschein. :D
An Shows haben wir Crazy Christmas und Fünf vor Weihnachten gesehen. Beide haben mir gut gefallen. Crazy Christmas startet jetzt mit dem Disneysong "Sei hier Gast" aus "Die Schöne und das Biest", was ich als Einstieg sehr gelungen finde. Als neue Acts gibt es einen Asiaten, der sich fies verbiegen kann (ich persönlich kriege da schon beim Zuschauen Rückenschmerzen :lol: ) und eine Strapatennummer. Am Ende der Show gab es sogar Standing Ovations. Bei "Fünf vor Weihnachten" wurde das Stück dahingehend geändert, dass der Teufel gar nicht mehr mitspielt (wahrscheinlich wollte man die Rolle des verstorbenen Darstellers einfach nicht neu besetzen), dafür ist es nun eine der Elfen, die den Schabernack treibt. Der Engel ist neu besetzt und ist jetzt wieder so blond, wie man sich einen Engel vorstellt. ;) Die Handlung und die Acts haben sich nicht wesentlich geändert.
Kulinarisch wird auch wieder einiges geboten. Neben den schon bekannten Sachen gibt es bei Heino sehr hohe und leckere Torten (kleiner Tipp: wer nicht total ausgehungert ist und danach noch Achterbahn fahren will, sollte sich ein Stück teilen. Sonst ist man danach seeeeehr satt!) und auf dem Kaiserplatz am Kartoffelstand Homestyle Pommes, die zwar nicht ganz so daherkommen, wie sie auf Facebook angekündigt wurden, aber dennoch sehr lecker sind.

Hier folgen noch einige Fotos:
01 Kugel.jpg
02 Kugel.jpg
03 Kugel.jpg
04 Kugel.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Björn » So 26. Nov 2017, 19:56

VIelen Dank für deinen Bericht vor allem von den Shows vom ersten WIntertraum-Wochenende. Die neue Deko, besonders die Kugeln, ist wirklich gut gelungen. Auch der Weihnachtsbaum ist ne nette Idee. Macht in jedem Fall Lust auch mal einen Besuch in Brühl einzuplanen.

Und die Torten sehen ja echt riesig aus. Nett, wie sich der Wintertraum entwickelt. :)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Nov 2017, 08:51

Traumhafte Bilder vom Wintertraum :)
Nach meinem gestrigen Besuch kann ich deine Eindrücke bestätigen. Es wird von Jahr zu Jahr besser... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Nov 2017, 15:00

Leider werden die Tages-und Tourenberichte in diesem Forum immer weniger :( :( , daher ist es toll, dass man jetzt einen tollen Bericht mit Fotos aus dem Phantasialand hier findet. :!: :!:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Airtime » Fr 1. Dez 2017, 13:07

Applaus, Applaus für unseren Nico13! :)

Vielen Dank für diesen herzerfrischenden Bericht aus dem PHL-Wintertraum mit hervorragenden Bildern und schönen Kommentaren. :)

Gerne schließe ich mich den lobenden Worten meiner Vorschreiberinnen und Vorschreiber an. ;)

Bin bereits am Eröffnungstag und zweimal in der Woche beim Wintertraum gewesen. Fazit: Licht und Schatten. Die Show "5 vor Weihnachten" bleibt einfach überwiegend schlecht, schade, dass hier nichts verbessert wurde. Sie kann um Längen nicht mit der Sommershow Jump mithalten. Auch die Show im Wintergarten ist kaum verändert oder gar verbessert worden. Die Story bleibt anstrengend mit ihrem ständig nervig überdrehten Hauptdarsteller. Der Gummimensch-Akrobat ist genau wie das Akrobaten Pärchen am Seil sehr beeindruckend. Der dritte Showakt bleibt die alte spaßige Trampolinnummer. Sehr gut hat mir jedoch die neu konzipierte Eisshow mit den bekannt sehr professionellen Darstellern gefallen, aber alles bleibt Geschmacksache. Und sonst? Eigentlich nix Neues gegenüber den Vorjahren. Von großartigen qualitativen Verbesserungen konnte ich nix erkennen. Außer, ja außer, das Feuerwerk, welches mich sehr fasziniert hat. Ein Augen- und Ohrenschmaus wurde von der neuen Partnerfirma kreiert, welches harmonisch zu einer Symbiose verschmilzt. Kurz, aber sehr beeindruckend. Das Publikum bewertet dies immer mit großem Applaus und sehr positiven Kommentaren. Dieses Wintertraum-Feuerwerk ist das bisher Beste. Und das Wichtigste: Wie sind die Taron Wartezeiten? In der Woche von Montag bis Donnerstag ausgezeichnet zwischen 5 und 10 Minuten. Ein Traum, den man unbedingt nutzen muss. Im Sommer ist dies bei weitem nicht möglich, so wenig warten zu müssen. Jüngsten Gerüchten zu Folge soll angeblich zum Saisonstart 2018 endlich der Taron Quick Pass kommen, aber das glaube ich dann doch erst, wenn es wirklich realisiert wurde. Am Wochenende sind die Wartezeiten bei Taron weiterhin leider 1 bis 2 Stunden, was einer Spaßblockbremse gleicht kommt. Bei Black Mamba sind die Wartezeiten weiterhin relativ kurz. Seltsamerweise wird in der Woche eine Wartezeit von 15 Minuten angegeben, obwohl sie null Minuten beträgt. Nun noch ein paar qualitätsarme Handybildchen, aber besser als nix. ;) :D
Baum.jpg
Feuerwerk 1.jpg
Feuerwerk 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Hannilein » Mo 4. Dez 2017, 08:42

Tja, was soll man zu Taron sagen.... Letzten Samstag stand tagsüber auf dem Monitor am Eingang, dass der Wartebereich heute um 19:45 Uhr schließt. Als wir um 19:20 Uhr eine letzte Fahrt des Tages machen wollten, war der Wartebereich bereits geschlossen. Auskunft des Mitarbeiters: Einfach zu viele Besucher! Spaßbremse Phantasialand :x
Aber alles andere war bestens :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 6. Dez 2017, 17:33

IMG_0259.JPG
Gab es einige Veränderungen zu dieser Neuheit zu entdecken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Hannilein » Do 7. Dez 2017, 07:39

Der Blick auf die Rookburg-Baustelle ist nach wie vor durch Bauzäune und Planen versperrt. Das Bild von Nico13 ist die einzige Möglichkeit, einen Blick zu erhaschen ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 7. Dez 2017, 08:45

Ich hab vor ein paar Wochen von der Straße aus einen blick erhaschen können.Außerdem gibt's ein paar Filmchen bei YouTube wo man einen guten überblick aufs Baugelände hat.Werde ich hier vielleicht mal verlinken wenn ich die wieder finde.Aus meiner Sicht sieht es so aus als ob 2018 sehr knapp wird mit der Eröffnung.Bin auch der Meinung das das aus Parksicht überhaupt noch nicht nötig ist.Ich könnte mir allerdings eine Eröffnung zum wintertraum vorstellen,hätte mal was.

Schöner Bericht übrigens.Wintertraum ist ja mein Lieblingsevent in einen Freizeitpark

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand Wintertraum 2017/18

Beitrag von Airtime » Do 7. Dez 2017, 18:07

Andrej Woiczik hat geschrieben:Gab es einige Veränderungen zu dieser Neuheit zu entdecken?
Die Schienen sind dunkel weinrot, ähnlich wie Diamondback. ;)
Amerika Pana 991 b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten