Ostern in Europa Park

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ostern in Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Apr 2018, 08:36

P1040975.JPG
Karfreitag meinte es die Sonne bis zur späten Mittagsstunde mit den tausenden Besuchern gut, dann schauerte es gelegentlich bei Temperaturen um 11 Grad. Den Samstag schien die Sonne bei bis zu 16 Grad und lockte dennoch weniger Besucher in den Europa Park als am Ostersamstag 2017. Der Ostersonntag war sehr verregnet bei um die 8 Grad und ließ nur die Hartgesottenen in den beliebten Freizeitpark in Rust kommen. Dafür sorgte der Ostermontag dann für einen riesigen Besucheransturm mit Wartezeiten bei den Major Rides um die 50-60 Minuten zur Mittagszeit. Insgesamt war aber der Besucherandrang an allen Osterfeiertagen geringer als in den Jahren zuvor.
P1040927.JPG
P1040939.JPG
Auszug aus dem Artikel, welcher heute Abend online stehen wird (auf der Hauptseite):
N
euheiten 2018:
Der Französische Themenbereich macht sich fein. Der Eurosat- CanCan Coaster entführt die Besucher ab August 2018 ins nächtliche Paris. Von einem separaten Bahnhof startet Eurosat Coastiality. Der Streckenverlauf bleibt ganz nah am Original und wird eine ruhigere und ruckelfreie Fahrt den Millionen Besuchern als zuvor bieten. Die Züge für Eurosat Coastialty starten von einem zweiten Bahnhof, der außerhalb der Kugel gebaut wird. Leider verzögern sich die Bauarbeiten, so dass derzeit mit einer Eröffnung Anfang/Mitte August gerechnet wir, somit erfüllt man auch die selbstgesteckten Ziele von den Verantwortlichen des Europa Parks, welche offiziell Sommer 2018 als Eröffnungstermin nennen.
Auch der umgestaltete Darkride „Madame Freudenreich-Curiosties“ wird im August mit erstklassiger Thematisierung eröffnet werden.
Widmen wir uns jetzt schon abgeschlossenen „Bauvorhaben“. Zeitgleich zum Kinostart des deutschen Erfolgskinofilms „Jim Knopf- Reise durch Lummerland“ eröffnete der Europa Park die neu gestaltete Themenfahrt gleichen Namens. Mit der Dampflokomotive Emma reisen die Besucher durch Lummerland und treffen alle Bewohner der Insel. Diese weisen sogar eine sehr große Ähnlichkeit zu den Schauspielern des Kinofilms auf und verdeutlichen wie der Europa Park detailverliebt diese Fahrattraktion umgestaltet und zukunftsfähig gemacht hat. Diese Umgestaltung verdeutlicht den nationalen und auch internationalen Mitbewerbern, dass es sich lohnt alte und kaum genutzte Fahrgeschäfte mit neuen Ideen und einer Detailverliebtheit zu einer familienfreudlichen Highlight im Europa Park zu verhelfen. Im Heide Park stampfte man die gleiche damalige Fahrattraktion Old 99 ein und schickte sie ins Freizeitpark-Nirvana. Die Parkverantwortlichen nicht nur aus dem Heide Park sollten sich am Europa Park ein gutes Beispiel nehmen, wie man alte Fahrattraktionen aufpeppen kann.
P1040913.JPG
P1040969.JPG
P1040989.JPG
P1040990.JPG
Viel Spaß beim Lesen des Artikels auf der Hauptseite.
Euer Andrej
P1040906.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Apr 2018, 08:39

P1040888.JPG
P1040926.JPG
P1040937.JPG
P1040952.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Apr 2018, 08:45

Hier noch der Artikel vom letzten Jahr aus dem Europa Park:
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=2881
img004 (2).jpg
P1140992.JPG
P1150006.JPG
P1140993.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 4. Apr 2018, 08:20

Der Artikel ist jetzt auf der Hauptseite online:
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3295

Viel Spaß beim Lesen
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Europa Park

Beitrag von Björn » Di 8. Mai 2018, 22:52

Danke für die Bonusfotos. Die Eurosat-Wagen sehen toll aus, hoffentlich hat das Teil schon Ende Juni geöffnet. Ich wäre jedenfalls dafür. :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 9. Mai 2018, 08:23

Björn hat geschrieben:Danke für die Bonusfotos. Die Eurosat-Wagen sehen toll aus, hoffentlich hat das Teil schon Ende Juni geöffnet. Ich wäre jedenfalls dafür. :)
Lieber Björn, Ende Juni -Eröffnung? :lol: -wäre eine Senation,wenn dieses da klappen würde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Ostern in Europa Park

Beitrag von Björn » Mi 16. Mai 2018, 20:05

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 08:23
Björn hat geschrieben:Danke für die Bonusfotos. Die Eurosat-Wagen sehen toll aus, hoffentlich hat das Teil schon Ende Juni geöffnet. Ich wäre jedenfalls dafür. :)
Lieber Björn, Ende Juni -Eröffnung? :lol: -wäre eine Senation,wenn dieses da klappen würde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie.
Jajajaja, ich meinte natürlich Ende Juli aber auch das wird ja wohl leider nix. :roll: Muss ich halt die ganze Zeit die Mir fahren...

Antworten