Walibi Belgium 05.05.2018

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Coasterfreak » Di 8. Mai 2018, 22:23

Hallo liebes Forum,

Nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder aus einem Park, wo ich noch nie war. Ich habe zum ersten Mal den Walibi Belgium am 05.05.2018 besucht. :o :shock: :mrgreen:
IMG_1381.JPG
Circa um halb 10 waren wir am Park, Ticket geholt der Spaß ging dann los. Vorher noch ein Behindi Armband geholt, damit wir nicht überall lange warten müssen... ;)

Wir sind mit dem Park rückwärts angefangen, sprich als erstes ging es nach Cobra. Boomerang Coaster von Vekoma, fährt sich Smooth, aber die Alten Schulterbügel von Vekoma kommen dort noch zum Einsatz, was ich sehr schade finde. Besonders die Rückwärtsfahrt finde ich geil, da bekommt man immer wieder den Tunnel blick...

Aber meine Meinung nach ist Speed of Sound im Walibi Holland, deutlich besser... ;)
IMG_1450.JPG
IMG_1240.JPG
Weiter ging es zum Psyké Underground. Sehr geile Bahn, macht einfach mega viel Spaß. Toller Coaster von Schwarzkopf, der auf dem Neusten Stand ist ... Während der fahrt, verliert man doch tatsächlich die Orientierung, und im Looping bekommt man eine Ordentliche G Keule... :D
IMG_1434.JPG
IMG_1241.JPG
Jetzt waren wir bei Pulsar. Watercoaster von Mack. Eine kleine aber feine Spaßmaschine vom Allerfeinsten. Hinten an den Außensitzen wird man wirklich bis auf die Haut Nass, in den mittleren Plätzen geht es noch einigermaßen, Nass wird man aber so oder so ... ;)
IMG_1452.JPG
IMG_1246.JPG
Nun ging es weiter zum Dalton Terror, ein Freefall mit einer Fallhöhe aus 77 Meter. Vom Gefühl her, ist der Fall einfach Endlos, das Fetz einfach. ;)

Meiner Meinung nach, mit einer der Besten Freefall Tower die ich kenne, da kann nur noch Hurakan Condor im Port Aventura den Vogel Abschießen ... :D
IMG_1226.JPG
IMG_1270.JPG
Gegenüber vom Dalton Terror steht Calamity Mine. Ein Mine Train aus dem Hause Vekoma. Kleiner aber netter Coaster, mit einem Wartebereich, wo man fast voll in das Streckenlayout hineinschauen kann. :) Das Kurioseste an der Bahn ist, wenn man den 2ten Lifthill hochfährt, dort gibt es kurz eine Schräglage, sieht Interessant aus, solltet ihr Mal beim nächsten Besuch darauf achten... ;)

PS: Hab kein Bild von Calamity Mine.
IMG_1312.JPG
IMG_1295.JPG
Mit ein paar Schritten vorbei am Dalton Terror war man am Tiki Waka Bobsled Coaster aus dem Hause Gerstlauer, der Neuste Coaster im Walibi Belgium. WOW.... ich war total erstaunt, wie schön die Thematiesierung geworden ist. Total Extotisch, und die hellblauen Schienen mit den beigen Stützen machen die Atmosphäre perfekt. Der Coaster an sich hat Spaß gemacht, sehr Smooth, seeehr Leise und Ja, sogar mit etwas Airtime ... ;) Zwar würde ich mich nicht 2 Stunden für diese Bahn Anstellen, (was ich so gesehen hab, kam das mit den Zwei Stunden hin) aber er macht trotzdem sehr Laune. Das Einzige was zu Bemängeln ist, dass die Kapazität seeehr gering ist, leider auch keine Doppelstation. Das Stationsgebäude ist auch Wunderschön gemacht, nach meiner Ansicht... :mrgreen:

Auf dem Weg zum Woody, haben wir noch mal Pulsar mit genommen, und waren dann auch letztendlich am Woody Names: Loup-Garou.
IMG_1342.JPG
IMG_1256.JPG
Ich habe ehrlich gesagt von dieser Bahn kaum etwas erwartet. Eingestiegen und einfach abgewartet, wie die Fahrt ist, und in der Schlussbremse hab ich nur gedacht: WOW, Tolle Bahn, Schönes Layout und an einigen Stellen sogar sehr geile Airtime. Besonders nachmittags, wenn Sie sich eingefahren hat, macht es mega Spaß mit dieser Bahn zu fahren...
IMG_1227.JPG
IMG_1420.JPG
Nun ging es zum letzten Coaster im Walibi Belgium, nämlich den Vampire, ein Standard SLC aus dem Hause Vekoma, da dachte ich mir nur: Ob das Gut geht? Und Ja, es ging sogar sehr gut. Für ein SLC fuhr Sie angenehm und relativ Smooth, selbst nach dem Sidewinder in den halben Korkenzieher, wo MP-Xpress ordenlich schlägt. kam sie Relativ gut rüber...

BILD

Im Laufe des Tages sind wir hin und her Gelaufen im Park, wir haben ordenlich Kilometers zurück gelegt, zu Fuß wie auch mit den Coastern, auch dieser Tag kam leider wieder viel zu schnell zum Ende...
IMG_1308.JPG
IMG_1432.JPG

FAZIT:
IMG_1345.JPG
Umgebung:

Die Gestaltung finde ich persönlich sehr angenehm, zwar sind die Coaster hier und dort verteilt, ähnlich wie im Walibi Holland, (außer Tiki Waka) aber durch die vielen Natürlichen Bäume und Pflanzen, hat dieser Park in meinen Augen einen tollen Karakter.

COASTER:
IMG_1347.JPG
Es sind keine Coaster dabei wo ich sagen würde, boah, diesen Park muss ich mehrmals Besuchen. Dafür machen fast alle Coaster richtig Spaß. Trotzdem einmal im Jahr würde es für mich völlig ausreichen diesen Park zu besuchen.

Wartezeiten:
IMG_1350.JPG
Die Wartezeiten waren zwischen walk On (Morgens) und 40 Minuten, nur bei Tiki Waka waren es gut 2 Stunden. (Aber das ist nur meine Einschätzung)

Fahrten:

Ich hab nicht genau nachgezählt, wie viele Fahrten es waren, aber mehr als 35 Fahrten auf jeden fall gemacht. ;)

In meinen Augen ein wirklich tollen Tag verbracht in einem Park, den ich noch nicht kannte, und den ich schon immer mal besuchen wollte ... Es war herrlich :!: :mrgreen:

Wie gewohnt, die Restlichen Bilder des Tages:
IMG_1366.JPG
IMG_1292.JPG
IMG_1233.JPG
IMG_1386.JPG
IMG_1325.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1303.JPG
IMG_1229.JPG
IMG_1261.JPG
IMG_1230.JPG
IMG_1461.JPG
IMG_1232.JPG
IMG_1316.JPG
IMG_1234.JPG
IMG_1299.JPG
IMG_1254.JPG
IMG_1468.JPG
IMG_1256.JPG
IMG_1379.JPG
IMG_1314.JPG
IMG_1259.JPG
IMG_1294.JPG
IMG_1282.JPG
IMG_1472.JPG
IMG_1423.JPG
IMG_1403.JPG
IMG_1265.JPG
IMG_1336.JPG
IMG_1264.JPG
IMG_1281.JPG
Ich bedanke mich bei allen Leserinnen und Leser.

PS: Es tut mir leid, das meine Bilder überall Schwarze Pünktchen haben, :| :( ich muss die Kamera dringend zu Reinigung bringen... :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Björn » Di 8. Mai 2018, 22:46

Nur ein Wort: Wooow!

Hammerfotos und ein toller Bericht aus Belgien. Trotz Six Flags Charme mag ich den Park einfach. Sind echt die besten Fotos, die ich bis jetzt von Tiki Waka gesehen habe.

Ist Radja River eigentlich immer noch so nass?

Wenn du Zeit hast würde ich mich ja total über ein paar Bilder für Freizeitpark-Welt freuen. ;) :)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Hannilein » Mi 9. Mai 2018, 08:23

Endlich nochmal ein ausführlicher Fotobericht hier ;)
Tolle Bilder aus einem Park, von dem man lange nichts mehr gehört hat... TOP :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 9. Mai 2018, 08:24

Hannilein hat geschrieben:Endlich nochmal ein ausführlicher Fotobericht hier ;)
Tolle Bilder aus einem Park, von dem man lange nichts mehr gehört hat... TOP :D
Freut mich, dass mal wieder aktuelle Tagesberichte in diesem Forum erscheinen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Airtime » Mo 14. Mai 2018, 09:38

RESPEKT! Applaus, Applaus! Danke für die Bombenkondition in diesem Uraltforum schrecklich mühselig so viele schöne Bilder für uns hoch zu laden. :D
Mir ist schon seit langem die Lust vergangen, hier Tagesberichte einzustellen. Vielen Dank, dass du dich für uns so reingehangen und wertvolle Impressionen produziert hast. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Coasterfreak » Mi 16. Mai 2018, 00:36

Björn hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 22:46
Nur ein Wort: Wooow!

Hammerfotos und ein toller Bericht aus Belgien. Trotz Six Flags Charme mag ich den Park einfach. Sind echt die besten Fotos, die ich bis jetzt von Tiki Waka gesehen habe.

Ist Radja River eigentlich immer noch so nass?

Wenn du Zeit hast würde ich mich ja total über ein paar Bilder für Freizeitpark-Welt freuen. ;) :)
Erst Mal danke für die Tollen Worte. :mrgreen:

Ja, Radja River ist teilweise wirklich mega Nass. Was ich da an Wellen gesehen hab, die ins Boot gekommen sind, waren unfassbar
bis auf die Haut wird man Nass, ist wirklich krass ;)

Wenn ich die Zeit finde, lade ich gerne ein Paar Fotos hoch... :mrgreen:

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Coasterfreak » Mi 16. Mai 2018, 00:37

Hannilein hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 08:23
Endlich nochmal ein ausführlicher Fotobericht hier ;)
Tolle Bilder aus einem Park, von dem man lange nichts mehr gehört hat... TOP :D
Danke :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Coasterfreak » Mi 16. Mai 2018, 00:37

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 08:24
Hannilein hat geschrieben:Endlich nochmal ein ausführlicher Fotobericht hier ;)
Tolle Bilder aus einem Park, von dem man lange nichts mehr gehört hat... TOP :D
Freut mich, dass mal wieder aktuelle Tagesberichte in diesem Forum erscheinen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :mrgreen:
Sehr gerne :!: :)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Coasterfreak » Mi 16. Mai 2018, 00:40

Airtime hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 09:38
RESPEKT! Applaus, Applaus! Danke für die Bombenkondition in diesem Uraltforum schrecklich mühselig so viele schöne Bilder für uns hoch zu laden. :D
Mir ist schon seit langem die Lust vergangen, hier Tagesberichte einzustellen. Vielen Dank, dass du dich für uns so reingehangen und wertvolle Impressionen produziert hast. :)
Ja, es ist wirklich eine Heiden Arbeit das hoch zu laden, aber alleine durch die Paar Reaktionen, die ich hier nun schon bekommen habe, hat es sich es wirklich gelohnt. Auch von dir noch mal ein Dickes danke! :mrgreen:

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Walibi Belgium 05.05.2018

Beitrag von Björn » Mi 16. Mai 2018, 12:01

Coasterfreak hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 00:40
Airtime hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 09:38
RESPEKT! Applaus, Applaus! Danke für die Bombenkondition in diesem Uraltforum schrecklich mühselig so viele schöne Bilder für uns hoch zu laden. :D
Mir ist schon seit langem die Lust vergangen, hier Tagesberichte einzustellen. Vielen Dank, dass du dich für uns so reingehangen und wertvolle Impressionen produziert hast. :)
Ja, es ist wirklich eine Heiden Arbeit das hoch zu laden, aber alleine durch die Paar Reaktionen, die ich hier nun schon bekommen habe, hat es sich es wirklich gelohnt. Auch von dir noch mal ein Dickes danke! :mrgreen:
Geht jetzt Übrigens einfacher. Mittlerweile sollte mit dem neuen Forum sogar einen Batch Upload möglich sein. 😉

Antworten