06.08.2018 - Walibi NL

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

06.08.2018 - Walibi NL

Beitrag von Fuzzy » Mi 8. Aug 2018, 21:38

Moin Moin,

ich habe seit längerer Zeit keine Berichte mehr eingestellt aber ich gelobe Besserung. Anfangen möchte ich mit meinem Ausflug nach Walibi am Montag. Nach fast 2 Stunden Fahrt ohne Stau oder ähnliches sind wir um kurz vor 10 Uhr auf dem recht leeren Parkplatz des Parks angekommen, was große Hoffnung auf wenig Wartezeit mitbrachte und sich schließlich bestätigte. Den ganzen Tag über waren die Wartezeiten absolut annehmbar, die höchste Wartezeit hatte zwischenzeitlich Crazy River mit 40 min, wobei diese nur während der heißen Mittagszeit so hoch war und über den Rest des Tages nie länger als 20 Minuten betrug. Goliath lag allerhöchstens mal bei 30 Minuten, die Bahn fuhr allerdings auch nur mit einem Zug.

Robin Hood fährt sich butterweich, sofern die Butter vorher gefroren und mit Kieselsteinen versehen wurde, da sehne ich den Umbau doch ziemlich entgegen ;)

Da die Temperaturen höher als die Wartezeiten waren, haben wir zwischendurch den Brunnen auf den W.A.B. Plaza als Abkühlung genutzt, wobei ich gestehen muss, dass wir eventuell etwas übertrieben haben, da eine gewisse Restnässe bis zurück nach Ostfriesland angehalten hat :lol:

Bei den "neuen" Booten vom El Rio Grande war ich erst noch skeptisch, ob man bei denen genauso nass werden würde wie bei den Alten, bis zu dem Moment als ein Riesenschwall an Wasser mir komplett über die Beine schwappte.

Alles in allem war es ein absolut gelungener Tag. Im nächsten Jahr geht es definitiv wieder hin, allein schon um Robin Hood im neuen Gewand zu sehen, ich rechne damit, dass der Bereich dann auch umthematisiert wird. Mal schauen, ob ich damit richtig liegen werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: 06.08.2018 - Walibi NL

Beitrag von Bad_Emser » Fr 10. Aug 2018, 13:52

Danke für den Bericht und die Fotos, wir wollen nächsten Sommer auch dorthin, weil meine Tochter mit dann 7 Jahren und über 1,30 m Körpergröße schon sehr viel fahren darf. Das ist halt klasse in den holländischen Parks. Im Efteling z.B. darf sie nur den Baron nicht fahren. :D

Antworten