Forza Roma-Tour August 2018

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Forza Roma-Tour August 2018

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 27. Aug 2018, 18:23

IMG_0763.JPG
Herzlich Willkommen zur Forza Roma -Tour, welche vom 23-26.08. stattfand.
IMG_0797.JPG
Cinecittà World- Der für knapp 320 Millionen Euro errichtete, familienfreundliche Vergnügungspark Cinecittà ist ganz den Höhepunkten des italienischen Kinos gewidmet. Der Park liegt 25km von Rom entfernt auf dem Gelände der gleichnamigen Filmproduktionsstätte.
Licht, Kamera, Action! Willkommen in Italiens erstem dem goldenen Zeitalter des Films gewidmeten Freizeitpark.

Die Cinecittà World ist der erste Freizeitpark Italiens zum Thema Film und Fernsehen.
IMG_0802.JPG
IMG_0824.JPG
IMG_0830.JPG
IMG_0857.JPG
IMG_0898.JPG
IMG_0889.JPG
IMG_0902.JPG
IMG_0909.JPG
IMG_0849.JPG
IMG_0833.JPG
IMG_0864.JPG
IMG_0891.JPG
Mit knapp 250.000 Besuchern wurde 2017 ein Besucherrekord aufgestellt. In diesem Jahr werden und wurden 15 Millionen Euro investiert.
Der Großteil geht für das Flying Theater drauf, der wohl im Oktober eröffnen wird.
Uns hat der Park sehr gut gefallen. Die beiden Intamin-Achterbahnen, sowie der Mack Super Splash gibt es in dieser Qualität leider bislang in Deutschland nicht.
Mehr Fotos demnächst hier im Forum und auf der Hauptseite.
Björn hat über 800 Fotos auf der Tour geschossen, ich filmte haupsächlich und habe nur wenige Fotos gemacht, wie dieses, welche gerne ich mit euch teile.
IMG_0883.JPG
IMG_0874.JPG
IMG_0841.JPG
Ursprünglich für das Jahr 2012 geplant, eröffnete der Filmpark Cinecittà World im Sommer 2014 zum ersten Mal seine Pforten. Unbezahlte Rechnungen und mangelnde Besucher in der Saison 2015, trotz der erstaunlicher Weise mal nicht zu hoch gegriffenen 1.5 Millionen anvisierten Besucher, ließen den Park schnell in einem negativen Licht dastehen. Kurzfristige Absagen von saisonalen Events und der geplanten Winteröffnung sorgten zudem schnell für Zweifel, ob der Park jemals wieder öffnen würde.
Durch einen Betreiberwechsel und großen Investitionen steigen nunmehr die Besucherzahlen.
Highlights des Freizeitparks sind die Achterbahnen "Altair", "Aktium" und "Inferno", welche allesamt positiv herausstechen und ein fantastisches Setting vorweisen können. Ebenfalls wunderschön inszeniert zeigt sich der Freifallturm "Indiana Adventure".
...der neue Immersive Tunnel ist im Bezug auf die Fahrt und den Film um einiges besser als im Movie Park. Die Thematisierung ist aber in Bottrop-Kirchhellen hier besser,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forza Roma-Tour August 2018

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 27. Aug 2018, 19:14

Hier noch einige Impressionen aus Rom:
Mehr ab Donnerstag auf www.woiczik.de
IMG_0777.JPG
IMG_0790.JPG
IMG_1005.JPG
IMG_0999.JPG
IMG_0782.JPG
Auch hier waren wir:
IMG_1011.JPG
IMG_1010.JPG
IMG_1009.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Forza Roma-Tour August 2018

Beitrag von Björn » So 2. Sep 2018, 20:53

Ich bin ja auch mit recht niedrigen Erwartungen in die Cinecitta World gegangen, fand den Besuch dort dann aber doch richtig schön und den Park sehenswert. Klar gibt es hier nicht so viele Attraktionen wie in manch anderen Parks aber die Rides sind allesamt qualitativ auf einem hohen Niveau und die Thematisierung ist teilweise monumental, wie z.B. der riesige Elefant rund um den Freefall. Auch Aktium und Altair wissen in dieser Hinsicht zu überzeugen und auch der Indoor Drop Coaster Inferno ist richtig gut gemacht und fährt sich dabei auch noch sehr weich.
DSC00633.JPG
Leider wirken viele der Erweiterungen nicht mehr ganz so imposant, wenngleich die Neuheiten des Jahres 2018 doch ganz gut sind, wie z.B der Immersive Tunnel der mir auch vom Film besser gefallen hat, als Lost Temple im Movie Park. Die neue Cine Tour ist super und für einen Filmpark unglaublich wichtig. Schade auch, dass es das Filmmuseum im Movie Park nicht mehr gibt, denn solche Attraktionen machen Filmparks einfach aus.

Showtechnisch haben wir nur die ebenfalls neue Stuntshow am Abend besucht, doch auch hier gab es nix zu meckern, zwar gab es wenig Effekte, aber die Stunts sind allesamt großartig gewesen. Kein FX-Feuerwerk aber eben solide Handwerkskunst, die zu begeistern weiß.

Die Wegeführung ist rund um den Freefall etwas merkwürdig und die Westernstadt etwas zu karg geraten, doch die Investitionen zeigen ja, dass man durchaus bereits ist an Details zu feilen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Altair ist jedenfalls einer meiner Lieblingsachterbahnen geworden. ;) 8-)
DSC00799.JPG
DSC00784.JPG
DSC00764.JPG
DSC00694.JPG
DSC00680.JPG
DSC00668.JPG
DSC00652.JPG
DSC00957.JPG
DSC00955.JPG
DSC00954.JPG
DSC00952.JPG
DSC00947.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forza Roma-Tour August 2018

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 6. Sep 2018, 17:13

Danke lieber Björn für die tollen Fotos.
Hier noch weitere Impressionen von der kleinen, feinen Tour:
IMG_0912.JPG
IMG_0931.JPG
IMG_0923.JPG
IMG_0932.JPG
Mehr in den kommenden Tagen auf der Hauptseite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forza Roma-Tour August 2018

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 11. Sep 2018, 09:38

Nun findet Ihr auch hier die schriftlichen Eindrücke von der Tour:
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... _start.php
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... ionid=c524
Viel Spaß beim Lesen und Angucken
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten