15.12.2018 - Slagharen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

15.12.2018 - Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Fr 15. Mär 2019, 22:01

Moin Moin,

eigentlich wollte ich schon längst mal wieder ein paar Tagesberichte online stellen aber irgendwie fehlte immer die Zeit. Ich gelobe Besserung.

Ich starte einfach mal mit unserem letzten Ausflug im Jahr 2018.

Was macht man, wenn man im Dezember Geburtstag hat und wirklich null Interesse daran es auf "herkömliche" Art und Weise zu feiern? Genau, man fährt mit ein paar guten und vor allem wetterfeste Freunde auf Tagestour nach Slagharen. Eingepackt in einigen Lagen an Kleidung starteten wir vormittags aus Ostfriesland in Richtung Slagharen, ohne Staus etc. kamen wir durch und uns erwartete wie erwartet ein recht leerer Parkplatz bei eisigen Temperaturen. Ruckzuck ging es durch den Eingang und schon standen wir im Park. Wir starteten unseren Rundgang erstmal mit Mine Train, El Torito etc.

Nachdem wir in dem Bereich unsere Runde gedreht haben ging es weiter durch die Main Street. In den Shops haben wir uns erstmal etwas aufwärmen können. Die Einkaufsstraße hinter uns lassend zog uns Gold Rush in seinen Bann. Keine Wartezeiten, da sind dann ein paar kalte Ohren gerne in Kauf genommen. Danach haben wir uns erstmal wieder aufgewärmt indem wir uns im Crazy Horse Saloon erstmal einmal gestärkt haben.

Wir wollten nun eigentlich eine Runde Wild West Adventure fahren aber leider war es außer Betrieb daher führte unser Weg uns dann erstmal zur Indoor-Eishalle. Dort haben zwei der Maskottchen ganz toll mit dem Jüngsten aus unserem Trupp rumgealbert, großes Lob an die Entertainer, die ihre Arbeit wirklich sehr gut gemacht haben 8-)

Nachdem wir dann noch die Baustelle des neuen Kletterparcourses begutachtet haben nutzten wir den Sessellift um zurück auf die andere Seite des Parks zu gelangen. Nun noch eine Runde mit der Monorail und schon war es fast Zeit für "Miracle of lights". Da wir bis zu der Show noch etwas Zeit hatten sind wir noch ins Frontier Café gegangen um uns nochmals mit Tee / Kaffee und Kuchen aufzuwärmen.

Gut aufgewärmt ging es dann wieder raus. Es war echt kalt aber das Warten hat sich gelohnt, die Show war super. Danach war es leider auch wieder Zeit für den Heimweg. Unser Ausflug war vorbei, allen hat es gefallen. Slagharen, 2019 sehen wir uns wieder :mrgreen:
IMG_2459.JPG
Der Weihnachtsmann fährt vor
IMG_2459.JPG (146.24 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2464.JPG
Kutsche unterwegs
IMG_2464.JPG (141.68 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2479.JPG
Das wird dieses Jahr dann getestet :-)
IMG_2479.JPG (139.42 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2491.JPG
Maskottchen bei der Arbeit
IMG_2491.JPG (115.45 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2499.JPG
Wie man sieht war nicht viel los
IMG_2499.JPG (120.41 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2502.JPG
Mit dem Sessellift über die Main Street
IMG_2502.JPG (108.78 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2511.JPG
Gold Rush aus der Monorail fotografiert
IMG_2511.JPG (95.32 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2560.JPG
Parade
IMG_2560.JPG (84.8 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2596.JPG
Slagharen wird zum Lichtermeer
IMG_2596.JPG (45.76 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2643.JPG
Miracle of Lights - Maskottchen Randy und Rosie
IMG_2643.JPG (95.8 KiB) 971 mal betrachtet
IMG_2676.JPG
Ein letztes Foto vom Weihnachtsmann ehe es zurück nach Hause geht :-)
IMG_2676.JPG (57.35 KiB) 971 mal betrachtet

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2018 - Slagharen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Mär 2019, 20:00

Danke für den tollen Bericht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 15.12.2018 - Slagharen

Beitrag von Airtime » Mo 18. Mär 2019, 20:04

Auch vielen lieben Dank für die schönen Eindrücke aus Slagharen. Die individuellen Tagesberichte mit eigenen Texten und Bildern bleiben das Juwel unseres kleinen, aber feinen und immer noch lebendigen Forums. ;) :) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 2984
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: 15.12.2018 - Slagharen

Beitrag von Hannilein » Di 19. Mär 2019, 07:53

Wir alle fiebern dem Frühling und dem Saisonstart in den Parks entgegen, und dann kommt Fuzzy hier mit Weihnachtsbildern... :lol: :lol:

Vielen Dank für die Bilder, und irgendwie summe ich gerade ein Weihnachtslied vor mich hin... :o :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1203
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 15.12.2018 - Slagharen

Beitrag von minnie74 » Di 19. Mär 2019, 18:25

Hannilein hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 07:53
Wir alle fiebern dem Frühling und dem Saisonstart in den Parks entgegen, und dann kommt Fuzzy hier mit Weihnachtsbildern... :lol: :lol:

Vielen Dank für die Bilder, und irgendwie summe ich gerade ein Weihnachtslied vor mich hin... :o :)
:lol: aber bei den aktuellen Temperaturen auch kein Wunder.

Tolle Fotos Karina, und irgendwann schaffen wir es doch wieder gemeinsam :roll:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: 15.12.2018 - Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Fr 22. Mär 2019, 18:52

minnie74 hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:25
Tolle Fotos Karina, und irgendwann schaffen wir es doch wieder gemeinsam :roll:
Wir finden dieses Jahr sicher einen oder gerne auch mehrere Termine und dann rocken wir die Bahnen :mrgreen:
Hannilein hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 07:53
Wir alle fiebern dem Frühling und dem Saisonstart in den Parks entgegen, und dann kommt Fuzzy hier mit Weihnachtsbildern... :lol: :lol:
Das kommt davon, wenn man solange nicht dazu kommt einen Tagesbericht zu posten ;)

Antworten