Walibi World - 31.05.2019

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Walibi World - 31.05.2019

Beitrag von Bad_Emser » Fr 31. Mai 2019, 22:19

Wir wohnen in einem Mobilehome im Europarcs (vormals Roompot) Zuiderzee, kanppe 3 km zu Fuß vom Park entfernt.
Das Zuiderzee-Resort ist sehr zu empfehlen, ist alles renoviert und hat erst seit April 2019 wieder geöffnet.
Unbenannt.jpg
Cool ist im Walibi, dass man Kinder messen lassen kann und sie bekommen ein Bändchen mit ihrer Größe drauf, damit jeder Operator weiß, was die Kinder fahren dürfen.
IMG_9809.JPG
IMG_9813.JPG
IMG_9814.JPG
IMG_9816.JPG
Wir sind dann zuerst die Platform 13 gefahren, ein etwas düsterer Anstellgang gerade für Kids, aber so kommt ja dann auch die Stimmung auf, die man haben will. Coole Bahn, toller Launch, macht Spaß.
Onride-Platfrm 13.jpg
Weiter ging es zu Speed of Sound. 6 mal über Kopf. Heftig, aber auch sehr interessant. Brauche ich aber nur 1 mal pro Besuch, das ist schon hart. :)
IMG_9817.JPG
Meine Frau und Tochter sind dann Pferdekarussell gefahren und auch Maskottchen drehen hier gern mal eine Runde :)
IMG_9821.JPG
Die Oldtimerfahrt haben wir noch schnell mitgenommen.

Dann sind wir mit dem Zug eine kleine Runde durch den Park gefahren und weiter ging es.
IMG_9842.JPG
In Sachen Achterbahnen war es das aber leider für meine Tochter, denn mit 1,32m sind die großen Rides noch tabu, die gehen in der Regel erst ab 1,40m. Da hat sie doch etwas wehmütig vor der Lost Gravity gestanden. Ich bin das Teil gefahren und hatte total Spaß! Tolle Bahn, viel Airtime.
IMG_20190531_133747.jpg
IMG_20190531_134439.jpg
IMG_20190531_142308.jpg
In der Zeit haben meine zwei Mädels Mittagspause beim leckeren Dönerstand gemacht.

Dann weiter zum Rio Grande-Rafting. Auch das ein sehr schöner Ride, auch für Familien. Nass wurde, wie immer, nur meine Frau. Ist die sicherste Sache: fahr mit meiner Frau Rafting, dann bleibst du trocken! :)
IMG_20190531_151512.jpg
In das Teil bekommen mich keine 10 Pferde!!

Dan sind wir noch die Los Sombreros gefahren, auch das ist eine schöne spaßige Sache.

Meine Tochter ist dann den Kids-Freefalltower "Space Kidz" gefahren. Joa, ich habe das Kind verdorben. Laaangweilig, ich will den großen fahren. Mist. Ich hasse diese Teile. Aber der "Space Shot" geht, weil er einen von unten nach oben schießt und dann gehts schon wieder abwärts. Am schlimmsten ist der Freefall im Movie-Park. Der zieht dich ja hoch und dreht oben unterschiedlich lange Runden, bis der ausklinkt. Hier lief jede Runde gleich ab, so dass ich das System schnell raushatte und auch die ganze Fahrt war nicht schlimm, wie ich zuerst gedacht hatte. Bin froh, dass mich meine Tochter dazu überredet hat.
IMG_20190531_155355.jpg
Auf dem Riesenrad hat meine Frau noch folgende Bilder machen können (ich mit meiner Höhenangst blieb lieber auf dem Boden. Sowas kann ich ganz schlecht fahren, Achterbahn geht aber problemlos, obwohl ich glaube, dass ich durch die Höhenangst nochmal ne Runde mehr Adrenalin ausschütte als andere):
IMG_9872.JPG
Goliath (habe ich ausgelassen)
IMG_9874.JPG
Habe ich auch ausgelassen, weil Standard-Layout, schon zig mal gefahren, fahre ich dann lieber in ein paar Jahren mit meiner Tochter
IMG_9883.JPG
Baustelle Untamed (öffnet 01.07.2019)
IMG_9884.JPG
Speed of Sound
IMG_9887.JPG
Platform 13

Meine Tochter und ich sind noch den Crazy River gefahren, der Nässegrad ist genau richtig. Man kommt da nur selten klatschnass raus, sondern mit ein paar dicken Spritzern, so macht das Spaß.

Dann sind wir nochmal die Oldtimer gefahren und auch nochmal die Platform 13, auch, wenn meine Tochter die Q-Line etwas spooky fand, aber die Fahrt macht ihr soviel Spaß.

Ein toller Park, den wir defintiv wieder besuchen, sobald meine Tochter 1,40m groß ist :)
Nette Operator, die auch mal einen Spaß machen und fast immer "Veel plezier" gewünscht haben, so macht das Spaß.
Ein toller Park, in dem auch Kinder unter 1,40m auf ihre Kosten kommen.
IMG-20190531-WA0006.jpg

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Walibi World - 31.05.2019

Beitrag von Fuzzy » Sa 1. Jun 2019, 18:46

Ein toller Bericht von einem Park, den ich immer wieder gerne besuche 8-)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Walibi World - 31.05.2019

Beitrag von Airtime » Sa 1. Jun 2019, 19:13

Vielen lieben Dank für diesen hervorragenden Bericht mit sehr wertvollen Infos und schönen Bildern, sogar Untamed von oben. Ein riesen RESPEKT-Beifall gibt es oben drauf für das getragene Freizeitparkwelt-T-Shirt. So sehen vernünftige Menschen aus!!!! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: Walibi World - 31.05.2019

Beitrag von Bad_Emser » Sa 1. Jun 2019, 22:32

Ich wollte noch schreiben, dass wir am Längsten bei Crazy River gewartet haben (30 Min), sonst überall maximal 20 Minuten.

Heute waren wir noch im Dolfinarium Harderwijk, aber dazu gibt es ja schon einen aktuellen, toll bebilderten Bericht.
Habe aber 9 Minuten Videomaterial mitgebracht, bitte sagen, wenn die Verlinkung hier nicht gewünscht ist:
https://youtu.be/Glc7FIBW6Cw

Schaut mal, was ich beim heutigen Bummel durch Kampen (sehr schönes Städtchen!) im Intertoys für 55 Euro gefunden habe:
IMG_20190601_104217.jpg
IMG_20190601_104218.jpg

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: Walibi World - 31.05.2019

Beitrag von Fuzzy » So 2. Jun 2019, 16:43

Bad_Emser hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 22:32
Ich wollte noch schreiben, dass wir am Längsten bei Crazy River gewartet haben (30 Min), sonst überall maximal 20 Minuten.
Das sind echt tolle Wartezeiten, da macht ein Freizeitparkbesuch doch gleich noch mehr Spaß als bei langen Wartezeiten :mrgreen:

Wobei ich gestehen muss, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich bei Walibi mal richtig lange Wartezeiten hatte, ich glaub ich hatte bisher immer eher besuchsschwache Tage erwischt, die ähnliche Maximalzeiten hatten wie bei Dir

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Walibi World - 31.05.2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 3. Jun 2019, 18:16

Dankeschön für diesen tollen Bericht.
Hat Freude gemacht ihn zu lesen.

Antworten