Drievliet - 15.07.2019

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Drievliet - 15.07.2019

Beitrag von Bad_Emser » Mo 15. Jul 2019, 23:03

Drievliet, der Park an den drei Flüssen. Wir kommen immer wieder gerne hier her. Denn der Park ist übersichtlich, die Kinder können vieles allein machen und Kind und Eltern haben sich dabei immer im Blick. Ich habe bei Weitem nicht alles fotografiert und lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen. Viel Spaß damit:
allgemein.jpg
allgemein2.jpg
Dynamite Express (fährt 2 Runden)
dynamite1.jpg
dynamite2.jpg
dynamite3.jpg
Formule X. Von 0 auf 70 km/h in 2 Sekunden, wurde extra für den Park von Maurer & Söhne gebaut. Bis zu 4,3 G. Schönes Teil!
formule x.jpg
Goldcurse
goldcurse.jpg
jungle river.jpg
Die wilde Maus "Kopermijn"
Kopermijn.jpg
Luchtballonnenrad
luchtballonnenrad.jpg
Die Piraten laufen den ganzen Tag durch den Park und bespaßen die Kinder. Um 14 Uhr haben sie dann ihre große Show, die immer gut besucht ist
pirat.jpg
pirat.jpg (199.27 KiB) 399 mal betrachtet
piratenshow.jpg
Es gibt noch viel mehr zu entdecken, z.B. eine Monorail, die Achterbahn Twistrix, ein kleiner Free-Fall-Tower, den Breakdancer "Draaikolk", Nautilus, De Kwal und noch vieles mehr.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 393
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Drievliet - 15.07.2019

Beitrag von arpi » Di 16. Jul 2019, 08:30

Den Park haben Britta und ich auf unserer kleinen Niederlande-Tour vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal besucht. Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich und man zweifelt ein wenig ob man auf dem richtigen Weg ist. :)
Der Park hat mir von der Thematisierung und dem Attraktionsangebot gut gefallen. Der Eintrittspreis geht für das Gebotene in Ordnung, ist aber kein Schnäppchen. Die Abfertigung ist meistens gut und wir hatten viel Spaß während unseres Besuchs. Die Piratenshow hat uns nicht so gefallen, aber klar, wir sind als Erwachsene auch nicht das Zielpublikum. Leider gibt es für Erwachsene keine Show im Park. Es gibt viele Mitmachattraktionen, meistens für die jüngeren Besucher, im Park.
Die Geisterbahn hat uns von der Qualität "erschreckt", da gibt es bessere stationäre Anlagen. Die vier Achterbahnen machen alle Spaß, wobei "Formule X" mein Highlight im Park war. Den 3D-Film mit den beweglichen Sitzen und Effekten fanden wir ganz schön gemacht, zumal der Film für uns neu war.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drievliet - 15.07.2019

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 18. Jul 2019, 08:06

Tolle Eindrücke von einem Freizeitpark, in dem ich bislang noch nicht war.

Hannilein
Beiträge: 2984
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Drievliet - 15.07.2019

Beitrag von Hannilein » Di 23. Jul 2019, 10:50

Drievliet hat uns im letzten Jahr nach 14 Jahren Abstinenz auch positiv überrascht.
Alles, was damals lieblos in der Gegend rum stand, ist heute in ein nettes Setting eingebunden. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Drievliet - 15.07.2019

Beitrag von Björn » So 28. Jul 2019, 07:49

Sehr schöner Bericht. War da auch schon lang nicht mehr. :)

Antworten