29.12.2019 - Landgoed Tenaxx

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

29.12.2019 - Landgoed Tenaxx

Beitrag von Fuzzy » So 29. Dez 2019, 17:21

Moin Moin,

heute war ich mit ein paar Freunden im nahegelegenen Landgoed Tenaxx. Wir waren eine Gruppe aus 5 Erwachsenen und 2 Kindern.

Unsere Reise begann zunächst im idyllischen Miniaturenpark. Hier erwarteten uns zahlreiche kleinere Nachbauten von Gebäuden aus dem Groninger Umland, einige davon möchte ich nächstes Jahr definitiv mal in "natura" besuchen :mrgreen:

Die Kids hatten hier großen Spaß an den Mitmachaktionen wie z.B. dem Trimmrad mit dem man eine Eisenbahn in Bewegung setzen kann.
IMG_4076.JPG
Nachdem wir hier die Ruhe genossen hatten ging es weiter in den Kreidewald, Dinosaurier suchen und beobachten. Die Geräuschkulisse war echt gut, überall hörte man Dinosaurier brüllen. Die Jüngsten aus unserer Gruppe waren sehr interessiert :mrgreen:
IMG_4012.JPG
Manche Beschreibungen sind echt niedlch :D
IMG_4014.JPG
Entdecken konnten wir unterschiedlichste Dinosaurierarten, von kleineren Fleischfressern bis zu großen Pflanzenfressern:
IMG_4017.JPG
IMG_4069.JPG
Der Park bietet aber auch eine wunderschöne Landschaft:
IMG_4023.JPG
IMG_4035.JPG
Nachdem wir den Kreidewald überstanden hatten, haben wir noch die aufblasbare Rodelbahn genutzt und uns danach im beheizten Zelt mit Pommes und Frikandel gestärkt. Anschließend gab es noch eine kleine Fahrt mit der Parklok ehe wir den Heimweg antraten.
IMG_4026.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2019 - Landgoed Tenaxx

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 30. Dez 2019, 13:48

Sehr schöner Tagesbericht.
Gerne mehr davon
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 29.12.2019 - Landgoed Tenaxx

Beitrag von Fuzzy » Mi 1. Jan 2020, 12:55

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 13:48
Gerne mehr davon
Ich versuche 2020 öfter Tagesberichte mitzubringen 8-)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 29.12.2019 - Landgoed Tenaxx

Beitrag von Hannilein » Di 7. Jan 2020, 12:34

Von diesem Park hab ich bisher noch nie gehört...
Danke für die Fotos und Berichterstattung :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 29.12.2019 - Landgoed Tenaxx

Beitrag von Fuzzy » Do 9. Jan 2020, 20:38

Hannilein hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 12:34
Von diesem Park hab ich bisher noch nie gehört...
Danke für die Fotos und Berichterstattung :)
Bitteschön. Ich denke der Park ist momentan eher noch eine Art "regionaler" Geheimtipp, wobei er sich ganz gut entwickelt. Sowohl dieses als auch nächstes Jahr sind Neuheiten in Planung ;)

Antworten