27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Bad_Emser » Mi 27. Mai 2020, 20:30

Toll, was der Park an vielen Kleinigkeiten neu gemacht hat, z.B. einen Kletterturm, den Wahrsager-Wagen (ich kenne die Fachbezeichnung nicht, aber das ist einer dieser verrückten Busse), das Fahrgeschäft "Dalmatiner-Zirkus" sowie "Dino-Reiten" und einfach sieht alles total neu aus, nirgends platzt z.B. Farbe ab. In den Toiletten (reichlich vorhanden!) gibt es Trittstufen für die Kinder, damit sie an das Waschbecken kommen können. Auch erstrahlt das Restaurant im neuen Glanz. Überhaupt gibt es an jeder Essens-Bude etwas Anderes, z.B. Crepes, Zuckerwatte, Eis, Waffeln, Hot Dogs sowie im Restaurant u.a. Backkartoffeln, Schnitzel, Spätzle, Pommes, Chicken Nuggets usw.
Auch können die Grillplätze vorab reserviert werden
Vieles wird nach jeder Fahrt desinfiziert. In den Q-Lines sowie bei Abfahrt aus der Station und Einfahrt in die Station soll die Mund-Nasen-Maske getragen werden, also kann man sie während der Fahrt abnehmen, wenn man möchte. Der neue Spinning-Coaster "Kuhddel-Muuuhddel" ist auch eine tolle Ergänzung für den Park.
Einiges ist durch Corona geschlossen, z.B. das Bällebad, die Show rund um Opa Alfred's Dino-Tal, der Streichelzoo oder der Flugsimulator.
Der Free-Fall-Tower "Knall + Fall" hatte heute ebenfalls geschlossen, hat aber ein Baugerüst drumherum, der wird also bestimmt bald wieder fahren.
Die Achterbahn "Taunus-Blitz" heißt jetzt einfach wieder "Wilde Maus", was ich schade finde, da es immer schöner ist, etwas Regionales, wie den Taunus, im Namen zu haben.

Hier jetzt meine Fotos von heute, viel Spaß damit!
Außerdem habe ich auch ein Video gemacht: https://youtu.be/RBP4of0Dj4w
IMG_4990.JPG
IMG_4991.JPG
IMG_5004.JPG
IMG_5022.JPG
IMG_5026.JPG
IMG_5035.JPG
IMG_5045.JPG
IMG_5062.JPG
IMG_5074.JPG
IMG_5086.JPG
IMG_5097.JPG
IMG_5102.JPG
IMG_5118.JPG
IMG_5127.JPG
IMG_5146.JPG
IMG_5147.JPG
IMG_5156.JPG
IMG_5183.JPG
IMG_5189.JPG
IMG_5192.JPG
IMG_5195.JPG
IMG_5197.JPG
IMG_5202.JPG
IMG_5222.JPG
IMG_5235.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 28. Mai 2020, 08:45

Toller Bericht aus einem von mir bislang noch nicht besuchten Park
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Hannilein » Do 28. Mai 2020, 08:45

Wunderbare Bilder aus dem Taunus Wunderland :)
Und du hast Recht: Es sieht wirklich alles super sauber und gepflegt aus 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von markus1_4 » Sa 30. Mai 2020, 21:28

Toller Bericht, ich mag den Park sehr! Klein aber Fein!!

Kann es sein das "Kuhddel Muuhdel" die alte Drachenbahn ist, mit neuen Wagen?
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Bad_Emser » So 31. Mai 2020, 10:19

Hallo,

die Drachenbahn ist die, wo man strampeln muss und eine kleine Runde hoch über dem Park drehen kann, die gibt es noch:
Drache.JPG
Für Kuhddel-Muuuddel musste die Büffel-Achterbahn weichen:
Büffel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Björn » Di 2. Jun 2020, 20:39

Toller Bericht aus einem, wie auch ich finde, tollen Freizeitpark. Mir ist aufgefallen, dass dort auch in den letzten Jahren richtige Themenbereiche geschaffen wurden und praktische alle Attraktionen einen anderen Namen bekommen haben. Ich habe deinen schönen Tagesbericht daher mal zum Anlass genommen, die Parkvorstellung komplett zu überarbeiten.

Danke daher für den Upload der Fotos direkt auf die Seite. :) :)

Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Bad_Emser » Di 2. Jun 2020, 21:39

Das ist schön, das freut mich. Denn wenn die "kleineren" Parks sich so eine Mühe geben, regelmäßig neue Attraktionen zu erschaffen, dann sollte man das auch erwähnen, denn über die neuen Coaster in den großen Parks weiß man irgendwie alles, aber die "kleinen" regionalen Parks sollen / dürfen nicht vergessen gehen. Auf die Startseite haben meine Tochter und ich es ja auch geschafft, sehr cool.

Mitte Juni geht es für uns ins Fort Fun, das wird unser erster Besuch dort und ich freue mich schon total darauf!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 3. Jun 2020, 08:38

Bad_Emser hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 21:39
Das ist schön, das freut mich. Denn wenn die "kleineren" Parks sich so eine Mühe geben, regelmäßig neue Attraktionen zu erschaffen, dann sollte man das auch erwähnen, denn über die neuen Coaster in den großen Parks weiß man irgendwie alles, aber die "kleinen" regionalen Parks sollen / dürfen nicht vergessen gehen. Auf die Startseite haben meine Tochter und ich es ja auch geschafft, sehr cool.

Mitte Juni geht es für uns ins Fort Fun, das wird unser erster Besuch dort und ich freue mich schon total darauf!
Dann viel Spaß im Fort Fun
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: 27.05.2020 - Taunus Wunderland (inkl. neuem Spinning Coaster "Kuhddel-Muuuhddel")

Beitrag von markus1_4 » Sa 13. Jun 2020, 15:04

Bad_Emser hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 10:19
Hallo,

die Drachenbahn ist die, wo man strampeln muss und eine kleine Runde hoch über dem Park drehen kann, die gibt es noch:

Drache.JPG

Für Kuhddel-Muuuddel musste die Büffel-Achterbahn weichen:

Büffel.JPG
Ach ja, stimmt! Hab das verwechselt! ;)
Take your chance to change!

Antworten