M&Ds Scotland's Theme Park 2017

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

M&Ds Scotland's Theme Park 2017

Beitrag von KX 10 » Fr 29. Mai 2020, 19:44

Im Sommer 2017 waren wir knapp 2 Wochen in den schottischen Highlands unterwegs. Insgesamt eine schöne Reise durch wunderbare Natur und fabelhafte Landschaften. Damit kann Schottland wirklich punkten, dazu haben wir es sogar geschafft nicht einen Regentag zu erwischen. Freizeitparktechnisch hat der Norden Großbritanniens aber nicht viel zu bieten. Einen der wenigen, und zugleich den größten, haben wir aber am letzten Tag besucht. M&Ds Scotland‘s Themepark in der Nähe von Glasgow.

Der Park ist zum größten Teil eine Aneinanderreihung ehemals reisender Kirmesattraktionen. Manche aus Schaustellerbetrieben hervorgegangenen Freizeitparks schaffen es ja, ihre ehemals reisenden Attraktionen halbwegs liebevoll zu präsentieren. M&Ds hingegen ist vom Gesamteindruck her aber doch eher Trash.
Immerhin 4 Achterbahnen hat der Park aber zu bieten. Einen sogar recht anständigen Junior Coaster, eine Fabbri Spinning Mouse und einen Big Apple. Und dann ist da noch Tornado… Die größte Bahn des Parks mag von weitem mit ihren 2 Loopings recht gut aussehen, kennt man nun den Hersteller Pinfari erwartet man aber nicht all zu viel. Von nahem vermag der Rost an Stützen und Schienen alle Befürchtungen noch steigern und die Fahrt schafft es dennoch sie zu übertreffen. Sie ist hart und wirklich extrem ruppig (ein Vekoma SLC bietet Streicheleinheiten dagegen). Besonders in Erinnerung bleibt ein heftiger Schlag in der Kurve nach dem zweiten Loop, wo man sich fragt wie man jetzt mitten auf einer Achterbahn in einen Boxkampf verwickelt wurde. Wenn es dann endlich vorbei ist, man wieder aussteigt und die anderen Fahrgäste so anschaut, scheint auch keiner wirklich Spaß gehabt zu haben. Das war ein Erlebnis.

Abschließend nennen wir den Park wohlwollend „interessant“, ein paar schöne Stunden hatten wir hier dennoch, aber dafür muss man wohl auch etwas verrückt sein und wissen was einen erwartet. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M&Ds Scotland's Theme Park 2017

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 30. Mai 2020, 11:55

Danke für diesen Tagesbericht. Zum zweiten Mal ist dieser "Kirmes-Park" nunmehr in unserem Forum.
Besonders in Erinnerung bleibt ein heftiger Schlag in der Kurve nach dem zweiten Loop, wo man sich fragt wie man jetzt mitten auf einer Achterbahn in einen Boxkampf verwickelt wurde.
Das muss ich im 6 Lebensjahrzehnt wirklich nicht haben.
Hauptsache ist, dass Ihr Spaß hattet
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: M&Ds Scotland's Theme Park 2017

Beitrag von Björn » So 31. Mai 2020, 12:14

Wood, schöne Fotos, trotz eher typisch, schottischem Wetter. :)

Besonders gut finde ich den Zug im Looping mit der doppelten Backbone-Schiene. Wahnsinn, was man sich früher alles so für Profile ausgedacht hat.
Bild
Andrej Woiczik hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 11:55
Danke für diesen Tagesbericht. Zum zweiten Mal ist dieser "Kirmes-Park" nunmehr in unserem Forum.
Mittlerweile ist der Park ja geschlossen, also wird wohl nicht mehr so viel dazu kommen. :?

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: M&Ds Scotland's Theme Park 2017

Beitrag von Hannilein » Di 2. Jun 2020, 12:23

Sehr schöner Bericht aus einem Park, über den man nicht "alle Nase lang" hört :)
Sieht wirklich sehr trashig aus :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten