Divo Ostrov Sankt Petersburg 2017

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Divo Ostrov Sankt Petersburg 2017

Beitrag von KX 10 » Mi 3. Jun 2020, 21:27

Im Herbst 2017 waren wir in Sankt Petersburg, Russland. In der Stadt liegt relativ zentral der Freizeitpark Divo Ostrov. Hier gibt es 4 Achterbahnen, davon sind 3 Standardmodelle: Ein Vekoma Whirlwhind, ein Mack Blue Fire (hier in rot), sowie ein Intamin 10-Inversion-Coaster, welche allesamt ohne Thematisierung auskommen. Außerdem gibt es noch eine recht außergewöhnliche, aber eher wenig spektakuläre Achterbahn von BHS in Zusammenarbeit mit Schwarzkopf. Ursprünglich für einen Park in Japan gebaut und 2004 hier nach Russland umgezogen.
Ähnlich wie in einigen skandinavischen Park kann man sich hier für ein Wristband entscheiden um alles fahren zu können, oder die Attraktionen einzeln bezahlen. Wobei der 10-Inversion-Coaster auch mit Wristband nochmal extra gekostet hat, ob dies immer noch so ist oder nur im Eröffnungsjahr 2017 so war, weiß ich allerdings nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Divo Ostrov Sankt Petersburg 2017

Beitrag von KX 10 » Mi 3. Jun 2020, 21:28

In Sankt Petersburg gibt es übrigens noch etliche kleinere, Kirmes ähnliche Parks. Dem Park Planet Leta hätten wir auch noch einen Besuch abgestattet. Leider hatte dieser im Oktober wohl schon Saisonschluss, oder aber wegen des schlechten Wetters geschlossen, wobei ich ersteres vermute. Auf jeden Fall war hier zu, sodass es nur einige Fotos vom Zaun aus gibt.



Und das war es dann aus Sankt Petersburg und dem Jahr 2017. Wie immer hoffe ich, die Bilder haben euch gefallen. Die Berichte aus 2018 folgen nach 2 – 3 Wochen Pause, da ich ab Sonntag erstmal etwas in Deutschland unterwegs bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Divo Ostrov Sankt Petersburg 2017

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 6. Jun 2020, 11:56

Dankeschön für die interessanten Fotos und tollen Berichten.
Die Achterbahnen sehen nach viel Spaß aus.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Divo Ostrov Sankt Petersburg 2017

Beitrag von Hannilein » Mi 10. Jun 2020, 09:13

Wirklich klasse, mal von so ungewohnten Orten zu hören und zu sehen :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten