Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Beitrag von KX 10 » So 21. Jun 2020, 14:08

Im Sommer 2018 waren wir in Dubai. Die Region hat ja mittlerweile genug zu bieten, um auch einen längeren Urlaub nur mit Freizeitparks zu füllen. Da wir aber nur eine knappe Woche da waren und es kein reiner Parkurlaub werden sollte, haben wir diesen Teil auf zwei Tage begrenzt mit der Ferrari World in Abu Dhabi und dem Laguna Water Park in Dubai. Dazu kamen dann noch einige kleinere in den Malls, die auf dem Weg lagen. Mit diesen beginnen wir hier mal, auch wenn ich von den Indoor Parks kaum gute Fotos habe. Nachdem meine Kamera zum Ende der Petersburg Reise kaputt gegangen war, hatte ich in 2018 bis Mitte 2019 zwischenzeitlich ein, gerade in Innenbereichen mit schlechten Lichtverhältnissen, weniger zufriedenstellendes Modell, aber das nur am Rande erwähnt.


Gestartet haben wir den Freizeitparkteil der Reise mit Sparky‘s Family Entertainment Centre in der Al Ghurair Centre Mall in der Nähe unseres Hotels. Hier gab es einen Spinning Coaster italienischen Herstellers zu fahren. Mittlerweile wurde dieser aber wohl abgebaut.


Auch im VR Park in der Dubai Mall waren wir. Hier gibt es einen Gerstlauer Spinning Coaster. Ich bin ja absolut kein Freund von Virtual Reality, aber diese Bahn hier hat mich wirklich überzeugt, großartig umgesetzt. Bilder habe ich hier aber aus genannten Gründen kaum.


Zuletzt in der Reihe der kleineren Parks sind wir noch durch Zufall auf einen kleinen im Freien gestoßen, gegenüber irgendeiner Mall. Ich weiß aber gerade nicht mehr, wie dieser hieß oder welche Mall es war. Da es hier ausschließlich Kinderfahrgeschäfte gab, war er für uns auch nicht weiter interessant. Ein paar Fotos gibt es aber auch von hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Beitrag von KX 10 » So 21. Jun 2020, 14:09

Nun zum ersten größeren Ziel. Auch an Wasserparks hat Dubai einiges zu bieten. Unsere Wahl fiel hierbei auf den Laguna Waterpark. Dieser ist zwar vergleichsweise klein, dafür aber auch preislich der Günstigste in Dubai. Die 5 großen Rutschen würde ich mal alle als weniger familienfreundlich und mehr Thrill bezeichnen. Spaß machen sie alle. Direkt neben dem Park ist zudem auch ein wirklich schöner öffentlicher Strand, im Sommer hat das Meer hier angenehme Badewannen-Temperatur.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Beitrag von KX 10 » So 21. Jun 2020, 14:10

Zuletzt noch zum für mich interessantesten Ziel der Reise, der Ferrari World in Abu Dhabi mit der schnellsten Achterbahn der Welt. Die Beschleunigung auf 240 km/h ist einfach nur der Wahnsinn. Durch die Geschwindigkeit spürt man während der Fahrt auch die Schutzbrillen, die man hier tragen muss, gar nicht mehr so richtig. Großartige Fahrt. Aber auch die anderen Achterbahnen konnten hier voll und ganz überzeugen.



Und das war der Bericht von unserem wirklich heißen Sommerurlaub 2018. Dubai im Sommer hat den Vorteil, dass man für die Reise (Flug und Hotel) nur halb so viel zahlt, wie im Winter. Der Nachteil ist natürlich, dass es im Sommer wirklich extrem heiß ist. Tagsüber mit Temperaturen um die 45° im Schatten, den es in Dubai aber nicht gibt. Dafür sind aber sämtliche Innenräume, selbst die Bushaltestellen mit kleinen Häuschen, gut klimatisiert. Und da gefühlt wirklich an jeder Ecke irgendeine Mall steht, gibt es immer mal Gelegenheit sich kurz abzukühlen. Insgesamt hätte ich es auch fast noch schlimmer erwartet, es war zwar teils wirklich anstrengend aber ich kam ganz gut damit klar und würde es durchaus auch wieder machen.

Wie immer hoffe ich Bericht und Bilder haben gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 22. Jun 2020, 18:36

Dankeschön für deinen sehr interessanten Tagesbericht.
Eigentlich....
Ja eigentlich wollten wir für 14 Tage im September/Oktober nach Abu Dhabi reisen, aber das wird wohl dank Corona nichts.
In den kommenden Tagen gehe ich noch näher auf deinen tollen Bericht ein.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Jun 2020, 10:39

So nun nochmals zu deinem tollen Bericht:
Auch im VR Park in der Dubai Mall waren wir. Hier gibt es einen Gerstlauer Spinning Coaster. Ich bin ja absolut kein Freund von Virtual Reality, aber diese Bahn hier hat mich wirklich überzeugt, großartig umgesetzt. Bilder habe ich hier aber aus genannten Gründen kaum.
Ist wohl der Rest der "SEGA Republic". Dort war ich im Jahr 2010.
VR ist auch nicht mein Ding.

Warner Bros. hatte wohl noch nicht bei euerem Besuch geöffnet, schade.
Es gibt sehr viele Topp Fahrattraktionen im toller Thematisierung in den VAE.

Derzeit aber leider dank Corona wird es mit unserer Reise im Herbst wohl nichts.

Danke nochmals für das Teilen deiner Eindrücke.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Emirate 2018 - Ferrari World, Laguna Waterpark & Malls

Beitrag von KX 10 » Mi 1. Jul 2020, 14:36

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 10:39

Ist wohl der Rest der "SEGA Republic". Dort war ich im Jahr 2010.
VR ist auch nicht mein Ding.
Ja genau, der VR Park ist die ehemalige SEGA Republic. Der Spinning Coaster heißt nun "Dubai Drone" und simuliert hier mit Virtual Reality einen Dronenflug um den Burj Khalifa. Das ganze ist wirklich gut umgesetzt und hat mir gefallen.

Warner Bros. hatte wohl noch nicht bei euerem Besuch geöffnet, schade.
Ja, dafür waren wir einen Monat zu früh da.

Derzeit aber leider dank Corona wird es mit unserer Reise im Herbst wohl nichts.

Danke nochmals für das Teilen deiner Eindrücke.
Gerne. Wünsche euch viel Glück, dass es mit eurer Reise vielleicht doch noch klappt oder nächstes Jahr nachgeholt werden kann.

Antworten