Galaxy Kiew 2018

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Galaxy Kiew 2018

Beitrag von KX 10 » So 28. Jun 2020, 20:55

Im Herbst 2018 waren wir eine Woche in Kiew, Ukraine.

Hauptgrund für die Reise war der von dort startende Tagesausflug in die Tschernobyl Sperrzone. Da es hier aber um Freizeitparks gehen soll und es im Netz zu Hauf Fotos aus Tschernobyl gibt, erspare ich mir vorerst einen Bericht dazu. Sollte hier aber dennoch Interesse an meinen Fotos aus der Sperrzone bestehen, lasst es mich einfach wissen, dann reiche ich das gerne nach.

Stattdessen berichte ich hier erstmal weitaus uninteressanter von dem, was die Region an Freizeitparks zu bieten hat. Das ist im ganzen Land nicht viel, aber doch wird man noch in Kiew am Stadtrand fündig. Das Galaxy ist ein Indoor-Park, der sich im Einkaufszentrum Lavina Mall befindet. Hier liegt der Fokus sogar tatsächlich auf Fahrattraktionen, anders als in den meisten anderen Mall-Parks dieser Welt, wo diese oft nur der Bonus zu unzähligen Spielautomaten sind. So findet man im Galaxy neben einer Handvoll Fahrgeschäfte auch ganze 2 Achterbahnen. Einen Suspended Family Coaster von Vekoma, sowie ein kleiner SBF Spinning Coaster. Die ganze Einrichtung wirkt zwar nicht wirklich schön, aber immerhin kann man hier mal Achterbahn fahren. In der Ukraine eher eine Seltenheit.

Ansonsten ist Kiew aber eine wirklich schöne Stadt, absolut sehenswert und vor allem zu empfehlen, wenn man mal einen günstigen Städteurlaub machen will. Die Kosten vor Ort für Essen, Nahverkehr, etc. sind wirklich lächerlich gering.

Nun aber zu den Fotos aus dem Galaxy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Galaxy Kiew 2018

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Jun 2020, 10:41

Hauptgrund für die Reise war der von dort startende Tagesausflug in die Tschernobyl Sperrzone
Mutig, mutig
Dankeschön für diesen interessanten Tagesbericht
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Galaxy Kiew 2018

Beitrag von Hannilein » Do 9. Jul 2020, 07:52

Ungewöhnliche Bilder aus einer Gegend, die unsereiner wohl nie besuchen wird :)
Das sieht alles so steril aus, fast wie auf einem Messegelände :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Galaxy Kiew 2018

Beitrag von Björn » Do 16. Jul 2020, 15:29

Puuuh, noch nie was von gehört und mit Sicherheit einer der Rare-Counts bei coastercount ;)

Besonders witzig finde ich ja die Frisbee Schaukel, die noch komplett verpackt ist, so als könnte man sowas bei Amazon & Co kaufen. Checkt dort niemand bei Abnahme wie die Sitze usw. aussehen??

War der Park zu deinem Besuchszeitpunkt überhaupt geöffnet??
Edit: Jetzt sehe ich auf dem letzten Bild ja doch ein paar Besucher... scheint also wohl geöffnet gewesen zu sein... ;)

In jedem Fall einer der spannendsten Berichte. Danke dafür! :)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Galaxy Kiew 2018

Beitrag von KX 10 » Do 16. Jul 2020, 16:40

Hannilein hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 07:52
Das sieht alles so steril aus, fast wie auf einem Messegelände :?
Ja, die Beschreibung triffts dank mangelnder Gestaltung der Halle und ungewöhnlich heller Beleuchtung ganz gut. :lol:

Björn hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 15:29
Puuuh, noch nie was von gehört und mit Sicherheit einer der Rare-Counts bei coastercount ;)
Die Counts werden dort wohl entsprechend kategorisiert? Dann vermutlich. Kenne die Seite aber nur vom Hörensagen, ich selber "counte" nur mithilfe einer Excel Tabelle. :)

War der Park zu deinem Besuchszeitpunkt überhaupt geöffnet??
Edit: Jetzt sehe ich auf dem letzten Bild ja doch ein paar Besucher... scheint also wohl geöffnet gewesen zu sein... ;)

In jedem Fall einer der spannendsten Berichte. Danke dafür! :)
Ja, aber außer uns waren nur 2 Familien dort. War allerdings auch vormittags unter der Woche.

Und nichts zu danken, freut mich, wenn die Berichte gefallen. :)

Antworten