04.07.2020 - ERÖFFNUNGSTAG "Schängel-Land" Koblenz

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Bad_Emser
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:24
Name: Alexander Steller

04.07.2020 - ERÖFFNUNGSTAG "Schängel-Land" Koblenz

Beitrag von Bad_Emser » Sa 4. Jul 2020, 18:55

Seit heute ist der Pop-Up Freizeitpark "Schängel-Land" in Koblenz am Wallersheimer Kreisel (Messe) eröffnet, was natürlich meine Tochter und mich dazu veranlasst hat, hier auch vorbeizuschauen!

Tickets gibt es im VVK auf www.schaengellandkoblenz.de für 26 Euro bzw. 25 Euro an der Tageskasse. Damit kann man dann verschiedene Timeslots buchen. Man bekommt dann ein Bändchen fürs Handgelenk. Es gibt auch Kinder-Tickets sowie Kinder-Mitfahr-Tickets für die Eltern und Bummelpässe für 4 Euro, wenn man nur über den Platz laufen will, ohne Etwas zu fahren. Dafür bitte die obige Homepage checken.
Beim Betreten muss man noch seine Daten in ein Formular eintragen.
Und mit diesem Preis hat man, wie in einem Freizeitpark, alle Fahrgeschäfte inklusive. Was extra kostet, ist z.B. Enten angeln, Trampolin oder die Schießbude.
Speisen und Getränke soll man bitte nicht mitbringen (außer Babynahrung).

Etwas kurios wurde es für uns dann beim Pommes kaufen, wir waren wohl die ersten und haben fast 10 Minuten auf zwei Portionen gewartet. Und wechseln ging auch nicht, da man noch kein Wechselgeld habe (dann muss ich halt dafür sorgen im Vorfeld...) Es hat dann aber doch geklappt.
Dann hatte meine Tochter Probleme, ihre Pommes mit einem langen spitzen Holzstab zu essen, also hat sie an der Bude gefragt, ob es auch ganz normale Plastikgabeln gäbe, sie solle doch mal nebenan fragen. Die hatten wohl welche, man sagte ihr aber, dass sie dann auch bei ihnen kaufen solle und nicht "bei denen nebenan".... OK.... Pmmes sind dann doch im Bauch gelandet, damit hatten wir noch nie große Probleme :)

Es gibt viele Fahrgeschäfte auch für die Kleineren, dazu die üblichen Verdächtigen wie Autoscooter, Break Dancer, Berg- und Talbahn und Kettenkarussell.
Die Geisterbahn, die angekündigt wurde, ist leider nicht da. Das Fun-House ist super und da waren wir dann auch 5 mal drin.
Wir sind das erste Mal Hawaii-Swing gefahren, ein tolles Teil mit ordentlich viel Speed. Maskenpflicht besteht auf allen Fahrgeschäften, vor jedem Fahrgeschäft stehen Desinfektionsspender.
Hurricane war ebenfalls neu für uns, das war mir aber schon fast wieder zu heftig, da ist aber jeder Anders, denke ich. Auch diese immer rotierenden Busse bzw. fliegenden Teppiche sowie Schiffsschaukeln kann ich gar nicht fahren.
Alles ist gut organisiert und wir hatten 4 spaßige Stunden dort!

Jetzt viel Spaß mit meinen Bildern von heute, auf Youtube gibt es ein kleines Video von mir zum Schängelland:
https://youtu.be/0-LfGrees68

.
01-eingang.JPG
02-eingang.JPG
03-.JPG
04-desinfektion.JPG
05-hurricane.JPG
06-losbude.JPG
07-verpflegung.JPG
08-pizza.JPG
09-kiddie-scooter.JPG
10-superhopser.JPG
11-super around.JPG
12-von oben.JPG
13-mit abstand.JPG
14-silbermine.JPG
15-break dancer.JPG
16-hawaii swing.JPG
Um 16 Uhr geht der nächste Timeslot los
17-um 16 Uhr gehts weiter.JPG
18-logo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 04.07.2020 - ERÖFFNUNGSTAG "Schängel-Land" Koblenz

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 8. Jul 2020, 14:49

Pop-Up Freizeitpark "Schängel-Land" - "geile" Bezeichnung.
Alles ist gut organisiert und wir hatten 4 spaßige Stunden dort!
Das hört sich doch gut an.

Dankeschön für diesen interessanten Tagesbericht
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 04.07.2020 - ERÖFFNUNGSTAG "Schängel-Land" Koblenz

Beitrag von Björn » Di 14. Jul 2020, 10:25

Bad_Emser hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 18:55
Etwas kurios wurde es für uns dann beim Pommes kaufen, wir waren wohl die ersten und haben fast 10 Minuten auf zwei Portionen gewartet. Und wechseln ging auch nicht, da man noch kein Wechselgeld habe (dann muss ich halt dafür sorgen im Vorfeld...) Es hat dann aber doch geklappt.
Dann hatte meine Tochter Probleme, ihre Pommes mit einem langen spitzen Holzstab zu essen, also hat sie an der Bude gefragt, ob es auch ganz normale Plastikgabeln gäbe, sie solle doch mal nebenan fragen. Die hatten wohl welche, man sagte ihr aber, dass sie dann auch bei ihnen kaufen solle und nicht "bei denen nebenan".... OK.... Pmmes sind dann doch im Bauch gelandet, damit hatten wir noch nie große Probleme :)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Witzige Geschichte. Erstaunlich wie schwierig sich manchmal so einfache Dinge des Alltags gestalten können.

Danke für den Bericht aus dem neuen Freizeitpark in Koblenz. ;)

Antworten