Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von KX 10 » So 12. Jul 2020, 11:38

Letztes Jahr im Sommer waren wir 1,5 Wochen in Marokko unterwegs. Gestartet sind wir in Marrakesch. Neben einem Ausflug ins Atlas Gebirge und der Stadt selbst, stand hier ein Wasserpark auf dem Plan. Davon gibt es in Marrakesch gleich eine ganze Hand voll und wir haben uns spontan erst für den Aqua Fun Club entschieden. Dies ist ein Hotel Resort, wobei der Wasserpark aber auch für Tagesgäste wie uns zugänglich ist.
Der ganze Park wirkt leider etwas in die Jahre gekommen. So waren der Lazy River und einige der Rutschen außer Betrieb. Bei der Vielzahl der Rutschen hier war das aber nicht weiter schlimm, wir hatten dort auf jeden Fall einen sehr schönen Tag.
Dateianhänge
k-P1020396.JPG
k-P1020394.JPG
k-P1020392.JPG
k-P1020391.JPG
k-P1020389.JPG
k-P1020388.JPG
k-P1020387.JPG
k-P1020384.JPG
k-P1020381.JPG
k-P1020380.JPG
k-P1020378.JPG

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von KX 10 » So 12. Jul 2020, 11:40

Weiter führte uns die Reise nach Casablanca. Hier erwartete uns der einzige moderne Freizeitpark des Landes, der zur CdA gehörende Parc Sindibad. Kurz nach unserer Ankunft hier, gab es im gesamten Park einen Stromausfall. Also erstmal nutzen, was auch ohne Strom geht, Tretboote, Mattenrutsche und der kleine zum Park gehörende Zoo. Irgendwann lief der Strom dann wieder, aber auch nachdem wir die anderen Fahrgeschäfte durchhatten und irgendwie noch eine weitere Stunde totgeschlagen haben, stand die Achterbahn noch still. Irgendwann sind wir dann zur Information, dort erstmal nach jemanden verlangt, der Englisch spricht und erklärt, dass wir eigentlich nur wegen der nicht fahrenden Achterbahn hier sind. Ohne weitere Diskussionen haben wir dann Freikarten für den nächsten Tag bekommen. Also waren wir am Folgetag nochmal da.
Die Achterbahn ist ein einfacher Gerstlauer Eurofighter, baugleich der Bahn in Duinrell. Ganz nett, aber nichts besonderes, ich bin ja kein Fan davon. Interessant war hier die Abfertigung, Bügel selbstständig schließen und dann geht’s auch ohne jede Bügelkontrolle schon los. Habe ich so auf einem Looping Coaster auch noch nicht erlebt…
Durch den Zweitbesuch konnten wir auch das Rafting nochmal fahren. Die Bahn war für mich das unerwartete eigentliche Highlight im Park und darf auch mit Unbegrenzt-Fahren-Wristband nur einmal genutzt werden. Die Strecke ist recht kurz aber die Fahrt unerwartet schnell und rasant, macht richtig Spaß. Würde mich mal interessieren, wer Hersteller dieser Anlage ist, konnte dazu nichts finden.
Erwähnenswert ist hier sonst nur noch der sehr ungewöhnliche Aussichtsturm. Während des Stromausfalls am Vortag stand dieser übrigens eine gute halbe Stunde ganz oben. Man sitzt hier in offenen Gondeln mit Blick nach innen, der Operator fährt auf einer Plattform in der Mitte mit und steuert die Fahrt mit einer Fernbedienung.
Insgesamt ist Sindibad ein netter kleiner Park, den man mal besuchen kann, wenn man in der Gegend ist, eine weitere Anfahrt ist er aber wohl nicht wert. Begrüßt wird man im Park übrigens nicht von Sindbad, sondern von einer eher verstörenden Version von Super Mario….
Dateianhänge
k-P1030445.JPG
k-P1020495.JPG
k-P1020492.JPG
k-P1020489.JPG
k-P1020488.JPG
k-P1020487.JPG
k-P1020480.JPG
k-P1020473.JPG
k-P1020471.JPG
k-P1020470.JPG
k-P1020469.JPG
k-P1020467.JPG
k-P1020466.JPG
k-P1020460.JPG
k-P1020459.JPG
k-P1020447.JPG

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von KX 10 » So 12. Jul 2020, 11:42

Die letzte Stadt, die wir auf unserer Reise besuchten, war die Hauptstadt Rabat. Durch Zufall sind wir hier ganz in der Nähe unserer Unterkunft noch auf einen Rummel gestoßen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser dauerhaft dort steht oder es tatsächlich ein Reisender ist, das konnte ich nicht rausfinden. Auf einer Bauzaunplane war der Schriftzug „Wafa Even Parc“ zu sehen. Im Netz findet man einen dauerhaften Rummel unter diesem Namen, allerdings in Tanger.
An Fahrgeschäften war auf dem Platz unter anderem ein klassischer Hully Gully, der hier sehr gut angenommen wurde, das Karussel war immer nach kürzester Zeit voll besetzt. Außerdem gab es einen Top Spin Nachbau eines mir sonst unbekannten italienischen Herstellers und einige weitere Fahrgeschäfte.


Soviel von unserer Marokko Reise. Wie immer hoffe ich Bericht und Bilder haben gefallen. :)
Dateianhänge
k-P1020630.JPG
k-P1020627.JPG
k-P1020624.JPG
k-P1020622.JPG
k-P1020619.JPG
k-P1020615.JPG
k-P1020614.JPG
k-P1020613.JPG
k-P1020612.JPG
k-P1020541.JPG

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4435
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von Andrej Woiczik » So 12. Jul 2020, 19:16

Danke für die tollen Eindrücke aus Marokko.
Ich wusste gar nicht, dass "die da" solch Freizeitparks haben.
"Super Mario" ist :lol: :lol: :!: :!: :!: :!:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 629
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von markus1_4 » So 12. Jul 2020, 23:07

Toller Bericht, tolle Bilder! Würde mir auch gefallen..... ;)
Take your chance to change!

Hannilein
Beiträge: 3025
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von Hannilein » Mo 13. Jul 2020, 13:50

Mal wieder starke Berichte von dir über Parks und Länder, die meiner einer mal so gar nicht auf dem Schirm hat :lol:
KLASSE 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2832
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2019 - Aqua Fun Club, Parc Sindibad & Rummel

Beitrag von Björn » Di 14. Jul 2020, 10:20

Krass, wo du so alles unterwegs warst. Parc Sindibad wäre ich auch mal gerne und das scheint dort ja mit westlichen Standards auch schon ganz gut zu klappen, bis auf die Bügelkontrolle. :D

Das mal Strom weg ist, passiert ja im EP / Phantasialand auch ab und zu... ;)

Antworten