Universal Studios Singapore @2016

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Universal Studios Singapore @2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 20. Jul 2020, 16:07

Es ist schon einige Zeit her, dass wir 2016 in Singapore waren.
Damals hatte ich hier schon einiges geschrieben:
https://www.freizeitpark-welt.de/forum/ ... f=5&t=4683
img002.jpg
In dieser Coronazeit blickt man aber immer wieder gerne auf solch tolle Touren zurück.
... und plant schon die Zeit nach Corona (2022?), wo es dann nach Japan gehen könnte.
..da sollen ja zwei der besten Freizeitparks der Welt zu bestaunen sein.
In Hong Kong (2018) und Singapore dürfte man schon unglaubliche Freizeitparks besichtigen (besuchen) und daher hier noch ein paar weitere Eindrücke für euch.
img001.jpg
Das Resort umfasst:
(Resorts World Sentosa)

Universal Studios Singapore
Adventure Cove Waterpark (toller, aber kleiner Wasserpark)
S.E.A. Aquarium
The Maritime Experiential Museum
Dolphin Island
Festive Walk
Hotels:
Crockfords Tower
Equarius Hotel
Festive Hotel
Hard Rock Hotel
Hotel Michael
Beach Villas
Genting Hotel Jurong

Damalige Artikel über den Besuch:
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=2637

Wir waren damals weltweit die Ersten, welche über die Erweiterung berichteten:
https://www.freizeitpark-welt.de/index_ ... 2&nid=2642
Eigenlob stinkt :lol: :lol: , aber was YouTuber & co. können, können wir auch :lol: :lol:

So nun weiter im Text:
puss-in-boots.jpg
Was passierte noch nach unserem Besuch:
15 June 2018 Won the best theme attraction award by Tripzilla travel magazine.
03 April 2019 Park expansion with new themed zones, Minion Park and Super Nintendo World announced; the former to replace Madagascar.
06 April 2020 Closed temporarily due to the COVID-19 pandemic.

Unglaublich was man auf 49 Hektar alles so bauen kann.
ussmao.jpg
Wir waren damals 14 Tage in Singapore. Ich hatte damals einen Laufwettkampf dort.
http://woiczik.de/?p=2636
P1140363.JPG
P1140377.JPG
Mit Halbjahreskarten ausgestattet (damals umgerechnet 75 Euro pro Nase) , sowie Unlimited Fastpässen von der Presseabtelung des Parks ausgestattet, ging es nach dem Frühstück vom Hotel vom 7-14 Tag der Tour
(N)29e014h - Resort Facade Aerial View.jpg
mit dem Shuttle Bus in 10 Minuten zum Park.
Bereits am 3 Reisetag fuhren wir von unserem ersten Hotel im Stadtzentrum nach Sentosa und holten unsere bereits bezahlten und bestellten Halbjahreskarten ab und erhielten eine 30 Minuten andauernde Informationsorgie der unglaublichen Mitarbeiter. Es gab einen Bereich für Jahreskartenbesitzer mit Speis und Trank und wenn man sich genügend "Fanartikel" im Laufe dieser Woche gekauft hat und genug gegessen und getrunken hat, durfte man in einem tollen Jahreskarteninhaber Restaurant ein Mal "umsonst" essen. Das Essen war unglaublich toll.
IMG_7828.JPG
P1140456.JPG

Nach einer kurzen Eröffnungszeremonie mit einigen Universal Figuren wie den Minions wurden wir eingelassen und steuerten direkt zum ersten optischen Highlight des Parks, dem Duelling Coaster Battlestar Galactica.
Besonderheit ist hier, dass hier Cyclons und Humans in Form eines Inverted und eines Sit Down Coasters gegeneinander kämpfen. Bevor es ohne Wartezeit mit Human losgehen konnte (wir hatten ja die Fastpässe :lol: :lol: ) mussten wir wie bei Universal üblich unsere Taschen und Wertsachen in kostenlosen !!!!!! Lockern verstauen. Dann ging es zur "Flughafenkontrolle" Absuchen wie am Flughafen. Die Abfertigung dauerte bei diesen Fahrten wie bei Six Flags Parks :lol: :lol: :evil: :evil:
...es sollte aber eine Ausnahme bleiben.
IMG_7208.JPG
Mit einem bergauf Launch wird man dann in das Schienenknäul geschickt. Leider fährt sich der Sit Down deutlich unspektakulärer als er von außen aussieht und geht eher als gemütliche Familienbahn durch. Umso wilder geht es dafür aber beim Inverter Cyclone zu. Ebenfalls mit einem Launch startet man in eine lange Strecke mit 5 Inversionen welche mit satten Kräften durchfahren werden.
Die Nebeleffekte bei den Tunneldurchfahrten erlebten wir leider bei unseren über 20 Fahrten während unserer Zeit im Resort nur 3 oder 4 Mal.
Nein, wir waren nicht 7 Tage ununterbrochen in diesem kleinen Freizeitpark. Einen ganzen Tag waren wir vor Ort von 10.00-21.00 Uhr (oder war es doch 20.00 Uhr? -keine Ahnung mehr), ansonsten erst Strand, dann noch 2 Stunden Park oder mal früh bis Mittag in den Park, dann zum Strand oder
Wasserpark, dann Park usw.

Die 45 Minuten gratis Locker waren ausreichend um gleich im Anschluss der Mumie einen Besuch abzustatten. Der etwas seltsame Übergang von Space zu ägyptischem Themenbereich ist der Kompaktheit des Parks geschuldet. Dafür sind die Laufwege kurz, was auch Vorteile hat. “Revenge of the Mummie” findet sich hier als Kopie der Bahn in Orlando wieder. Somit ist der Achterbahnteil leider ein klein wenig zu kurz geraten, aber dennoch insgesamt verdammt gut gemacht.
Die Thematisierung ist unglaublich. Da kommt selbst der Europa Park und schon gar nicht das Phantasialand (auch wenn viele Phantafans ihren Park für den besten in der Welt halten :lol: :lol: :lol: ) mit.
IMG_7105.JPG

Wir entscheiden uns nun für einen Abstecher nach Madagascar wo man in Form eines schönen Darkrides Alex, Marty und Co. durch den Dschungel begleitet.
Angeblich soll dieser Themenbereich im kommenden Jahr der Super Mario World weichen.
IMG_7244.JPG
Bitte abbauen und nach Deutschland in den Heide Park bringen :lol: :lol: ..okay, Merlin benötigt die Lizenz und viele Millionen, aber im Mayatal ist ja genug Platz.

Anschließend jagten wir den aus der Sesamstraße gestohlenen Spaghetti hinterher und erlebten hautnah die Special Effekts einer Filmproduktion.
IMG_7268.JPG
IMG_7390.JPG
IMG_7382.JPG
Es gibt weitere Weltklasse Fahrattraktionen, welche es leider in Europa kaum so gibt.
IMG_7122.JPG
IMG_7143.JPG
IMG_7301.JPG
IMG_8871.JPG
und natürlich
...auch eine der weltbesten Fahrattraktionen
P1140600.JPG
Man könnte noch soviel schreiben, die Universal Parks sind für mich persönlich die besten der Welt.
Es fehlt noch Osaka und dann habe ich sie alle gesehen :mrgreen:

Ich hoffe, dass euch die beiden "Tagesberichte" aus Kalifornien und Singapore gefallen haben.



Fazit:

Der Park ist thematisch fast perfekt gelungen - es gibt keinerlei Lücken und alles wirkt harmonisch und perfekt bis ins kleinste Detail.
In den kommenden Jahren wird der Park um 40% der bisherigen Gesamtfläche erweitert, leider fällt eine der Hauptattraktionen dann weg :( :( :(
In dieser Kompaktheit und dennoch mit einigen ruhigen, Entspannungsecken versehen, habe ich bislang auch weltweit keinen anderen Park gesehen.

Für mich einer der besten 10 besten Freizeitparks der Welt.
P1140688.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Universal Studios Singapore @2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 21. Jul 2020, 08:43

Weitere Impressionen:
IMG_8754.JPG
IMG_8757.JPG
IMG_8839.JPG
So kommt man nach Sentosa
IMG_8840.JPG
IMG_8842.JPG
IMG_8849.JPG
IMG_8869.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten