Ein Tag im Wisentgehege Springe

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Ein Tag im Wisentgehege Springe

Beitrag von Nico13 » So 26. Jul 2020, 21:02

Schon Anfang Juli waren wir im Wisentgehege Springe. Obwohl es nur ca. 30 km von uns entfernt liegt, waren wir schon sehr lange nicht mehr dort.
0 Eingang.JPG
Das Wisentgehege beheimatet vor allem Waldtiere und natürlich Wildschweine (wie der Name des umgebenden Saupark schon vermuten lässt) und Wisente.
Als erstes fällt auf, dass es sehr viele alte Bäume gibt, auch viele "Zwillingsbäume", die in einander verdreht wachsen.
02 Bäume.JPG
02b Bäume.JPG
Auch ansonsten ist der Park eher naturbelassen und wirkt an manchen Stellen fast verzaubert.
01b Wald.JPG
01a Wald.JPG
01 Wald.JPG
Die Tiere haben größtenteils sehr große Gehege, so dass man sie nicht immer zu Gesicht bekommt. Einzelne große Areale sind durch Tore abgeteilt, dort läuft Wild frei herum, so dass man fast den Eindruck hat, man beobachte es in freier Wildbahn.
01 Wisentgehege Springe Juli 2020.jpg
38 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
Der Park verfügt zu normalen Zeiten über einige Specials, so kann man mit Rentieren spazierengehen, es gibt verschiedene Wolfsprogramme und auch eine selbstständige Falknerei ist im Park ansässig, die auch schon wieder Flugshows zeigt.
Es empfiehlt sich, früh anzureisen, denn obwohl das Wetter gar nicht so gut war, wurde es gegen Mittag ziemlich voll.
Neben einem kleinen Restaurant mit einer guten Essensauswahl und einigen Imbissständen gibt es auch etliche Picknicktische, teilweise mit einem tollen Ausblick auf die verschiedenen Tiergehege.
Hier noch ein paar Fotos:
04 Wisentgehege Springe Juli 2020.jpg
11 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
16 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
21 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
28 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
32 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
43 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
48 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
53 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
57 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
45 Wisentgehege Springe Juli 2020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Ein Tag im Wisentgehege Springe

Beitrag von Fuzzy » Mo 27. Jul 2020, 19:26

Wunderbare Fotos. Der Wolfswelpe ist mal meganiedlich ♥

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Ein Tag im Wisentgehege Springe

Beitrag von Nico13 » Mo 27. Jul 2020, 21:02

Fuzzy hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 19:26
Wunderbare Fotos. Der Wolfswelpe ist mal meganiedlich ♥
Allerdings! Und da gab es gleich 4 Stück von. Leider waren sie so quirlig, dass ich schon über dieses eine scharfe Foto glücklich bin!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag im Wisentgehege Springe

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 28. Jul 2020, 11:20

Dankeschön für deine tollen Eindrücke.
..tolle Fotos
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Ein Tag im Wisentgehege Springe

Beitrag von Hannilein » Mi 29. Jul 2020, 08:32

Wieder einsehr schöner Bericht von dir :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Ein Tag im Wisentgehege Springe

Beitrag von Nico13 » Mi 29. Jul 2020, 15:48

Hannilein hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 08:32
Wieder einsehr schöner Bericht von dir :)
Danke schön!

Antworten