Karls Erlebnisdorf in Rövershagen zu Beginn der Sommerferien

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Karls Erlebnisdorf in Rövershagen zu Beginn der Sommerferien

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 7. Jul 2021, 15:43

Die Karl's Tourismus GmbH mit Sitz in Rövershagen ist ein Betreiber von Freizeitparks sowie ein Erzeuger von landwirtschaftlichen Produkten. Unter dem Namen Karls Erlebnis-Dorf (ehm. Karls Erlebnishof oder Karls Erdbeerhof) betreibt das Unternehmen derzeit fünf landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Zum Unternehmen gehören außerdem noch das Rittergut von Barby in Möckern-Loburg und Karls Pier 7 in Rostock-Warnemünde. Eigentümer ist die Familie Dahl, so steht in Wikipedia

Am letzten Freitag besuchten wir den sehr gut gefüllten und tollen Freizeitpark in Rövershagen.
Gemäß den Pressemitteilungen vor der Coronazeit besuchten über 1 Mio. Besucher den Park im Jahr 2019 und somit ist er nach Karls Elstal (1,3 mio.) und vor Belantis (750.000) der zweitmeist besuchte Freizeitpark im Osten Deutschlands.

Leider nehmen ja die Tagesberichte in der Veröffentlichung im Forum stetig ab, obwohl aus "mir bekannten Kreisen" Hannilein, Nicole, Airtime, Björn usw. "ständig" sich in Freizeitparks aufhalten :lol:

Daher belebe ich das Forum mit ein paar Impressionen:
IMG_4926.JPG
IMG_4928.JPG
IMG_4940.JPG
IMG_4947.JPG
IMG_4950.JPG
IMG_4963.JPG
IMG_4958.JPG
IMG_5040.JPG
IMG_4986.JPG
IMG_4988.JPG
IMG_5008.JPG
IMG_5012.JPG
IMG_5007.JPG
IMG_5020.JPG
IMG_4996.JPG
Uns hat es hier sehr gut gefallen.
Beim nächsten Mal übernachten wir hier:
IMG_4975.JPG
IMG_4977.JPG
Wir waren von 8.30- 15.00 Uhr im Park.

Familien mit Kindern und Freizeitparkfans "mit Hang zur Thematisierung" sind hier sehr gut aufgehoben.

Wir haben sogar einige Fahrgeschäfte nicht testen können, da es so viele waren.

Hier übrigens noch ein Tipp für Impfwillige:
Biontech ohne Termin: Offener Impftag bei Karls in Rövershagen
Impfwillige ab 12 Jahren können am 8. Juli ohne Anmeldung Covid-19-Schutz erhalten / 400 Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs stehen bereit
Gemeinsam mit dem Landkreis Rostock und der Bundeswehr lädt Karls am 8. Juli 2021 zum großen Impftag nach Rövershagen ein. Zwischen 9 und 17 Uhr können alle Personen ab 12 Jahren, die noch keinen ausreichenden Schutz vor Covid-19 haben, in einem Zelt auf dem Parkplatz vor dem Erlebnis-Dorf eine Impfung mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten. Insgesamt stehen 400 Dosen bereit, die nach dem Prinzip „first come – first served“ verteilt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; es genügt das Bereithalten des Personalausweises und Impfpasses. Die Zweitimpfung ist für den 19. August 2021 vorgesehen.

Weitere Informationen: www.landkreis-rostock.de
Coastern und Impfen-Topp Kombi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karls Erlebnisdorf in Rövershagen zu Beginn der Sommerferien

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 7. Jul 2021, 16:23

IMG_4956.JPG
IMG_4961.JPG
IMG_4964.JPG
IMG_4973.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Karls Erlebnisdorf in Rövershagen zu Beginn der Sommerferien

Beitrag von Hannilein » Di 13. Jul 2021, 11:34

Sehr schöne Berichterstattung, Andrej, und ja ich weiß, ich bin auch mal wieder dran :P
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karls Erlebnisdorf in Rövershagen zu Beginn der Sommerferien

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 15. Jul 2021, 09:45

Hannilein hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 11:34
Sehr schöne Berichterstattung, Andrej, und ja ich weiß, ich bin auch mal wieder dran :P
Freut mich :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten