Seite 1 von 2

Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Sa 30. Okt 2021, 10:18
von Andrej Woiczik
thumbnail (12).jpg
Heute ist der erste Tag, nach 16 bislang schönen Tagen mit oft bis über 30 Grad, wo es regnet. Daher beginne ich nunmehr damit ein paar Zeilen hier zu "veröffentlichen".
thumbnail (15).jpg
Wenn wir Mitte der kommenden Woche wieder in Deutschland sind, gibt es dann auch viele Informationen aus den Parks.

Besuchte Parks:
Parque Warner Madrid
Zoo Madrid
Parque de Attractiones de Madrid
Faunia (war leider am geplanten Besuchstag geschlossen, obwohl tags zuvor auf der Webseite er als geöffnet für den geplanten Besuchstag aufgeführt war)
Isla Magica Sevilla
Aquarium Sevilla
Port Aventura World inkl.
Ferrari Land
Halloween-Pressebesuch
Pressebegehung mit Blick hinter die Kulissen

Schon einmal vorab und offiziell bei unserer Pressetour vor zwei Tagen bestätigt:
Port Aventura World bekommt 2023 eine neue Achterbahn, welche für Europa neue Maßstäbe setzen wird, so das offizielle Statement bei der Tour mit dem Chef der Presseabteilung.

In den kommenden 5 Jahren werden weitere große Investitionen getätigt, damit PAW seine Stelle in der europäischen Freizeitparkbranche ausbauen kann.
thumbnail (7).jpg
Der erste Park war auf der Tour: Warner Parque Madrid

Unser Hotel lag nur 1 km von der "Gran Via", der Haupteinkaufstraße in Madrid entfernt. Mit der U Bahn (250 Meter vom Hotel entfernt) sind wir dann
30 Minuten zum Endbahnhof der gelben Linie gefahren. 20 Minuten später kam der Bus zum zweitgrößten Freizeitpark in Spanien (2019: 2,5 Mio. Besucher)
thumbnail (5).jpg
Nach dem Verlassen der Madrider Außenbezirke landeten wir im Nirvana. Nur Sand, zerfallene Häuser und leider sind die 2016 (?) eingestellten Haltestellen der ehemaligen Schnellbahntrasse zum Parque Warner total zerstört. Eine Schande, für mich unfassbar, warum man diese Linie eingestellt hat.

Um 11.30 Uhr kamen wir im Park an (30 Minuten Fahrzeit vom U-Bahnhof in Madrid) und zehntausende Menschen warteten bereits vor den Toren des Parks. Im Infocenter erhielten wir von der Presseabteilung ein Willkommenspaket (inkl. Fastpässen)-ein großer Dank dafür, da die Wartezeiten bei 28.000 Besuchern an diesem Tag durch die Decke gingen.

Wie schon aufgeführt, kommende Woche gibt es dann noch mehr im Forum und später auch auf der Hauptseite.

Neues aus dem Warner Parque:
Es ist offiziell bestätigt vom Park, 2024 soll das erste Hotel für den Parque Warner fertig erstellt sein und zum Frühjahr dann auch eröffnen. Vom Madrider Stadtzentrum soll es dann eine durchgehende Verbindung zum Park geben. Noch nicht offiziell bestätigt, aber in vielen spanischen Freizeitpark-Foren zu lesen, ist die Baugenehmigung für eine neue Achterbahn für 2023 erteilt.
thumbnail (1).jpg
Wir waren von 12.15-22.00 Uhr im Park, er war bis 24.00 Uhr geöffnet. Alle Fahrgeschäfte, welche wir fahren wollten, sind wir 1-2x gefahren. Im Gegensatz zu Port Aventura World (über 30% Franzosen mit vielen unangenehmen Jugendliche, welche von Brücken auf Gäste gespuckt haben) waren
bis auf einige Deutsche (irgendeine "Fangruppe" mit 20 Deutschen) und uns zwei Berlinern und etliche Engländer und Amerikaner waren von den Stimmengewirr nur Spanier im Park.

Es regnet nun nicht mehr.
Gehen jetzt in den Park, bis bald.
Euer Andrej

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 17:57
von Andrej Woiczik
Seit wenigen Stunden bin ich wieder im "Corona-Hochrisikogebiet"-die schöne Zeit in Spanien ist leider so schnell vergangen.
P1020527.JPG
Heute: Parque Warner Madrid
Wer bei dem Namen unweigerlich an den ehemaligen Schwesterpark in Bottrop denkt, wird große Augen machen, wenn er mal in Madrid zu Besuch ist. Die Madrilenen klotzten hier einen absoluten Superpark in einen Madrider Vorort, welcher 2002 seine Pforten öffnete. Der Park kommt sehr amerikanisch daher, mit fünf Themenbereichen, die allesamt in sich schlüssig thematisiert sind und dabei auch noch wunderbar aussehen. Old West, Superheroes, Hollywood Boulevard, Cartoon Village und die Movieworld Studios heißen sie.

Sechs Coaster tummeln sich im Park, darunter hochkarätige Bahnen wie "Batman la Fuga" (B&M Inverter), "Stunt Fall" (Vekoma Giant Inverted), "Superman" (B&M Floorlees). "Coasterexpress" (Woodie) hat schon lange keine Runden mehr gedreht wie es bei unserem Besuch aus sah. Daneben gibt es noch einen Zierer Family Coaster und seit 2009 einen Mack Family Coaster (ähnlich "Pegasus" im Europapark). Nach 13 bzw. 14 Jahren wird es endlich auch im Parque Warner eine Neuheit im Freizeitpark bekommen. Wie schon auf unserer Instagram-Seite informiert wird, ist für 2022/2023 eine Art Flying Theater "im Theater" geplant, eine neue Achterbahn soll kommen, sowie ein Hotel.

Wem das Coaster Line-Up noch nicht reicht, der findet im Park natürlich auch Wasserfahrgeschäfte, einen Scoopy Doo Shooter und viele weitere Attraktionen. Seit der Saison 2014 bietet der Park zusätzlich den Wasserpark "Warner Beach", welcher 2017 um 11 Rutschen erweitert wurde und nun eine ordentliche Anzahl an Rutschen aufbieten kann.
P1020529.JPG
P1020522.JPG
Zehntausende Menschen wollten am 16.10 in den Parque Warner (nur am Wochenende hat der Park im Oktober geöffnet)
P1020547.JPG
Die letzte Neuheit im Park vom 2009.
2023 und 2024 wird sich aber endlich im Park sehr viel ändern (bessere Anbindung an den Park, neue Achterbahn/Flying Theater (schon 2022?) und erstes Resort-Hotel wird eröffnet.
P1020607.JPG
P1020523.JPG
Leider seit einigen Jahren nicht mehr im Betrieb

Das Wetter war mit 22 Grad sehr schön und trotz sehrrrrr vollem Park, gab es sehr viele Fahrgeschäfte wo man nicht so lange anstehen musste.
Alle Fahrattraktionen war geöffnet und fuhren in voller Kapazität.
P1020556.JPG
P1020587.JPG
P1020576.JPG
Es ist alles Top thematisiert
P1020586.JPG
P1020575.JPG
P1020557.JPG
P1020563.JPG
Eine der vielen guten Achterbahnen im Park
P1020579.JPG
P1020595.JPG
P1020604.JPG
P1020578.JPG
P1020538.JPG
P1030275.JPG
P1030343.JPG
P1030277.JPG
P1030316.JPG
P1030322.JPG
Uns hat es im Parque Warner sehr gut gefallen, wart Ihr schon einmal dort?
Für uns zählt der Park zu den besten Parks in Europa.

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 18:37
von Andrej Woiczik
Hier noch weitere Fotos aus Madrid:
P1020534.JPG
P1020535.JPG
P1020536.JPG
P1020537.JPG
P1020538.JPG
P1020580.JPG
P1020581.JPG
P1020583.JPG
P1020584.JPG
P1020565.JPG
P1020566.JPG
P1020568.JPG
P1020569.JPG
P1020608.JPG
...weitere Fotos aus den anderen Parks kommen noch

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 11:53
von Andrej Woiczik
Auch wenn wohl euch der Movie Park, EP oder PHL mehr interessieren als die Parks in Spanien ;) , noch ein Versuch ;)

Der Parque de Atracciones de Madrid ist ein Freizeitpark im Stadtteil „Casa de Campo“ der spanischen Hauptstadt Madrid. Mit ca. 1,5 Millionen Besuchern (Stand 2018) ist er hinter PortAventura und Parque Warner Madrid der am drittmeisten besuchte spanische Freizeitpark.
...noch vor dem Ferrari Land
P1030194.JPG
Foto aus 2009
Und so es 2021 aus:
P1020632.JPG
Der Park ist in vier Zonen aufgeteilt, unter anderem ist der Park die Heimat eines der drei europäischen Nickelodeonland, neben dem Blackpool Pleasure Beach und dem ebenfalls zu Parques Reunidos zugehörigen Movie Park Germany. Die Attraktionen sind bis auf wenige zuzahlungspflichtige Angebote, wie das sehr beliebte Grusellabyrinth El Viejo Caserón, nun The Walking Dead Experience, im Eintrittspreis enthalten. Des Weiteren werden Karten verkauft, die zum Eintritt in mehrere Parks der Gruppe Parques Reunidos berechtigen.
tornado-looping2.jpg
Zu den Hauptattraktionen zählen die Achterbahnen Abismo (2006), Tarántula (2005) und Tornado (1999). Außerdem werden verschiedene Wasserattraktionen und Darkrides angeboten.

Uns hatte im Jahr 2009 der park sehr gut gefallen, leider sah es im Oktober 2021 nunmehr anders aus.
P1020673.JPG
Es wirkte alles ein wenig ungepflegt, die Züge der Achterbahnen hatten auch schon bessere Zeiten gesehen und besonders das damalige Highlight
P1020667.JPG
die Dschungelfahrt.
Kaum noch Sound in den Attraktionen wie 2009, kaputte "Figuren", welche sich auch kaum noch bewegten. Alles wirkte trostlos. Sehr schade.
P1020652.JPG
Der Tarantula-Darkride von 2003 wurde 2019 oder 2020 in großen Teilen abgerissen, der Rest vergammelt. Die Fahrt war damals sehr gut.
P1020658.JPG
Die Fotos sehen recht gut aus, aber dennoch sah es in der Realität nicht so schön aus. Mit großem Abstand der schlechteste Park auf der Tour.
P1020674.JPG
P1020641.JPG
Dieser Themenbereich war übervoll mit überforderten Eltern und schreienden Kinder, da die Kinderattraktionen Wartezeiten von 30-60 Minuten hatten.
Der Park war sehr voll.
Wir kamen gut mit unserer Movie Park Gold Karte in den Park, wo wir von 12.00 Uhr (Öffnung) bis 15.30 Uhr blieben, es hat uns dann da gereicht.
Alle Fahrgeschäfte, welche wir fahren wollten fuhren wir. Wir waren sehr enttäuscht in diesem Jahr von diesem Park. Selbst bei Parköffnung um 12.00 Uhr waren zwei WC-Anlagen schon dreckig, hier wurde vom Vortag nicht sauber gemacht. Es hatten kaum Getränkestände bei so um die 25 Grad und viel Sonne auf usw.
P1020700.JPG
Hier von einige schönere Eindrücke von 2009:
P1030246.JPG
P1030248.JPG
P1030219.JPG
P1030213.JPG
und nun 2021:
P1020651.JPG
P1020668.JPG
P1020670.JPG
Gebt mir bitte eine Rückmeldung, ob Ihr noch vier weitere Freizeitparks aus Spanien sehen und über die etwas lesen wollt, ansonsten fange ich nunmehr mit den Artikeln für die Hauptseite an.

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Do 4. Nov 2021, 14:23
von Andrej Woiczik
Gebt mir bitte eine Rückmeldung, ob Ihr noch vier weitere Freizeitparks aus Spanien sehen und über die etwas lesen wollt, ansonsten fange ich nunmehr mit den Artikeln für die Hauptseite an.

Hier noch ein paar Impressionen aus Isla Magica:
P1030309.JPG
P1030308.JPG
P1030307.JPG
P1030397.JPG
P1030322.JPG
P1030321.JPG
P1030330.JPG
P1030332.JPG
P1030362.JPG

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Fr 5. Nov 2021, 09:00
von Andrej Woiczik

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Mo 15. Nov 2021, 11:49
von Andrej Woiczik
Hier die Links zu der neuen Parkvorstellung und zum Artikel.
Viel Spaß beim Lesen

https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... drid-n4517
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... es_madrid/

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 15:11
von Andrej Woiczik
Schade, dass die Tour bei euch keine große Resonanz gefunden hat.
Aus diesem Grund stelle ich die exklusiven Infos zu dieser Tour für unser Forum ein.
Weitere exklusive News & Artikel zu der Tour findet Ihr aber weiterhin auf der Hauptseite.

Nun exklusiv auf der Hauptseite

und der Artikel: Was kommt in den kommenden Jahren nach PAW?

...einen kleinen Hinweis findet Ihr bereits aus unserem Artikel vom 19.3.2019 auf unserer Hauptseite
Update vom 11.03.2019: Am letzten Messetag lud Benite Breiter (Central Europe Sales Manager) unseren Redakteur zu einer kleinen Gesprächsrunde ein. Hier erfuhren wir, dass momentan die Pläne vom US-amerikanischen Unternehmen Hard Rock International auf Eis liegen, einen eigenen Themenpark neben der PortAventura World zu errichten. Im Jahr 2017 wurden Meldungen veröffentlicht in den das US-Unternehmen einen eigenen Komplex für 2 Milliarden US-Dollar neben den ehemaligen Universal Studios errichten wollte. Es werden derzeit letzte Gespräche geführt, welche zum Ergebnis führen sollen, dass das Projekt mit Hard Rock Hotel, einigen Fahrgeschäften (u.a. Hard Rock Coaster) in die PortAventura World integriert wird und somit ein neuer Themenpark entsteht. Wenn die Verträge unterzeichnet sind, soll es zum 25. Jubiläum des spanischen Freizeitparks im kommenden Jahr den Baubeginn geben. Des Weiteren werden in diesem Jahr die Figuren aus dem Shrek-Universum in der PortAventura World Einzug halten. Neben einem "Meet & Greet" soll es im Sommer weitere Überraschungen diesbezüglich geben.
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3575

Wie bei Universal :o :mrgreen: , Hard Rock Hotel & more kommt (wohl 2023 oder 24), mehr dazu demnächst auf der Hauptseite

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 10:03
von Andrej Woiczik
https://www.freizeitpark-welt.de/zoo/zo ... drid-n4525
Hier der neuste Bericht aus Madrid.

Viel Spaß beim Lesen

Re: Spanien- Halloween-Tour 2021 (Espana-Tour) -der Rückblick

Verfasst: Mi 15. Dez 2021, 12:08
von Andrej Woiczik
In den kommenden drei Wochen kommen noch 5 neue Berichte von der Tour auf der Hauptseite "an".
Im neuen Jahr dann noch einige Onride -Videos