Hansa-Park & Sommerdom Hamburg 2022

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Hansa-Park & Sommerdom Hamburg 2022

Beitrag von KX 10 » Do 28. Jul 2022, 14:42

Letztes Wochenende waren wir im Norden und haben an der Ostsee den Hansa-Park besucht. Mein letzter Besuch dort dürfte ziemlich genau 10 Jahre her sein. In der Zeit hat sich viel im Park geändert. Viele Attraktionen und Bereiche wurden neu gestaltet, einige Fahrgeschäfte haben den Park verlassen aber dafür sind auch einige Neuheiten dazu gekommen.
Dabei sei natürlich vor allem die neue Großachterbahn Schwur des Kärnan erwähnt. Sehr kreatives Layout, schon beginnend mit dem Fall beim Lift, wobei ich mir Züge mit etwas besser Sicht wünschen würde. Ansonsten macht die Fahrt aber auf jeden Fall Spaß. Durch den Lift im Turm merkt man allerdings die Höhe nicht so recht. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich nicht gedacht, dass man hier die gleiche Höhe und Geschwindigkeit, wie beim Silver Star in Rust erreicht.
Weiteres Highlight unter den Neuheiten ist der Freifallturm Highlander, aktuell der höchste in Deutschland und mit den nach vorne neigenden Sitzen konnte mich die Attraktion voll und ganz überzeugend.
Ansonsten war ich noch überrascht vom Fluch von Novgorod, hatte die Bahn gar nicht mehr als dermaßen Gut in Erinnerung, die ist echt erstklassig.
Der Park war übrigens recht gut besucht, Wartezeiten an den großen Bahnen lagen so bei 30 – 45 Minuten. Alles haben wir da leider nicht geschafft. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch mitgebracht, hauptsächlich von den Neuheiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Hansa-Park & Sommerdom Hamburg 2022

Beitrag von KX 10 » Do 28. Jul 2022, 14:43

Anschließend ging es dann noch in Hamburg weiter mit einem Besuch auf dem Sommerdom. Der Platz war an diesem Samstagabend am Eröffnungswochenende richtig voll. Leider hatten wir hier nicht all zu viel Zeit, sodass wir nur eine Runde drehen konnten, dabei im Vorbeigehen ein paar Fotos geschossen und 2 – 3 Fahrten mitgemacht. Neu war für mich der Rock & Roll von Deinert. Die Fahrt ist kurz aber sehr heftig, konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen.
Ansonsten ist dies der Premierenplatz für den Airwolf nach Besitzerwechsel (jetzt unter Weber) und technischer Überarbeitung, sowie Neugestaltung. Bei unserem Besuch war er leider gerade außer Betrieb, gab wohl noch ein paar technische Kinderkrankheiten. Mittlerweile fährt er aber wohl wieder.
Auch von hier nur ein paar wenige Fotos, wegen Zeitmangel.


Wie immer hoffe ich Bericht und Fotos haben gefallen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hansa-Park & Sommerdom Hamburg 2022

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Aug 2022, 17:21

Schön, dass es mal wieder Tagesberichte hier im Forum gibt. :mrgreen:
Viel Spaß bei deinen weiteren Freizeitpark -Besuchen bis November.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Hansa-Park & Sommerdom Hamburg 2022

Beitrag von Hannilein » Mi 3. Aug 2022, 07:56

Wieder schöne Bilder :)
Bei Kärnan wundere ich mich immer wieder über die wilde Stützenkonstruktion, die vom Erscheinungsbild so gar nicht zum Hansa Park passt... :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Hansa-Park & Sommerdom Hamburg 2022

Beitrag von markus1_4 » Mi 3. Aug 2022, 15:15

Danke, gerade die Bilder vom Hansa Park erwecken schöne Erinnerungen an unseren Besuch 2017!
Take your chance to change!

Antworten