Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Hannilein » So 2. Aug 2009, 14:37

Zu Beginn der NRW-Sommerferien verschlug es uns für 3 Tage zum Freizeitpark Efteling. Da in Holland noch keine Ferien waren, hofften wir auf einen nicht allzu überfüllten Park. Die Wartezeiten hielten sich mit 0-30 Min. am Donnerstag, 0-20 Min. am Freitag und 0-20 Min. am Samstag weitestgehend in Grenzen. nun ein kleiner Überblick in loser Reihenfolge...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Jet Force » So 2. Aug 2009, 14:59

Schöne Bilder. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann auch mal in den Park.
Gruß von Jet Force

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Björn » So 2. Aug 2009, 15:19

Wooow, wirklich sehr schöne Fotos, Danke dafür! Das scheint ja ein sehr schöner Familienausflug dorthin gewesen zu sein und die Sonne war euch auch hold. Was will man mehr?

Kann man eigentlich das Hotel empfehlen? War dort noch nie und habe auch noch nicht allzuviel darüber gehört...
Hannilein hat geschrieben:Diese Attraktion wird auf Freizeitpark-welt.de garnicht aufgeführt! Skandal...
Hihi, die bin ich auch irgendwie noch nie gefahren, geschweige denn in die Nähe der Station dort hinten gekommen. :o Meistens pendel ich immer zwischen Vogel Rok und Python und lasse dabei diese kleine Attraktion sprichwörtlich links liegen. Schön, dass wir nun zu deinem Vorfall noch die passenden Fotos geliefert bekommen. :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Airtime » So 2. Aug 2009, 15:58

Vielen Dank für den Einblick in einen Familienausflug, wo alle Beteiligten mit einem ganz großen Freizeitpark-Herzen und Liebe für's Detail dabei sind. Die Bilder und spaßigen Foto-Kommentare machen Lust auf mehr. Im September, dem besten Monat für Freizeitparkbesuche, werde ich auch mal wieder im De Efteling auflaufen. Als Jahreskartenbesitzer vom Europa-Park hat man sogar einmaligen freien Eintritt. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Firstdrop » So 2. Aug 2009, 16:20

Schöner Bericht, Hannilein. Du machst mir richtig Lust, dort auch mal hinzufahren.
Airtime hat geschrieben:Als Jahreskartenbesitzer vom Europa-Park hat man sogar einmaligen freien Eintritt
Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Das war der Park. Ich hatte nur noch Port Aventura und Liseberg (beide für mich zu weit weg)im Kopf. Aber wenn das so ist werde ich sicherlich auch einen Tag dort verbringen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Hannilein » So 2. Aug 2009, 21:36

Danke für die netten Kommentare... :)

@Björn: Das Hotel samt Verpflegung war gut, preislich im Vergleich zu Phantasialand oder Europapark aber relativ hoch angesiedelt. Tipp: Abendessen als Familie besser in der Bar und nicht im Restaurant, da dort besserer Service und das Essen vor allen Dingen schneller serviert wird (Bar 20 Min. / Restaurant 90 Min.). Frühstücksbuffet ließ allerdings keine Wünsche offen, man musste aber am Abend vorher einen Zeitraum wählen und konnte nicht zu jeder beliebigen Uhrzeit frühstücken gehen.
Als Hotelgast konnte man 15 Min. vor den "Normalbesuchern" den Park betreten, um zu seiner Lieblingsattraktion zu gelangen und somit als erster in der Warteschlange zu stehen. Geöffnet wurden alle Attraktionen trotzdem erst um 10 Uhr. ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von stefanf » So 2. Aug 2009, 21:53

Hallo,

danke für diese Bildereinblicke in diesen schönen Freizeitpark.

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Coasterfreak » Mo 3. Aug 2009, 07:15

Woow Wunderschöner Bericht :!: Mehr davon :!: :mrgreen: . Die Foto´s sind auch echt Super geworden :!: :D.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Hannilein » Mo 3. Aug 2009, 20:57

Coasterfreak hat geschrieben:Woow Wunderschöner Bericht :!: Mehr davon :!: :mrgreen: .
Auf Wunsch eines einzelnen Forenmitglieds ;) gibts noch einen Nachschlag...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Efteling vom 2. bis 4. Juli 2009

Beitrag von Björn » Di 4. Aug 2009, 08:58

Hannilein hat geschrieben: Auf Wunsch eines einzelnen Forenmitglieds ;) gibts noch einen Nachschlag...
Ich glaube du hast auch jedem anderen Forenmitglied mit diesen hervorragenden Eindrücken einen Gefallen getan. Danke für die wirklich tollen Perspektiven. :)
Hannilein hat geschrieben:Als Hotelgast konnte man 15 Min. vor den "Normalbesuchern" den Park betreten, um zu seiner Lieblingsattraktion zu gelangen und somit als erster in der Warteschlange zu stehen. Geöffnet wurden alle Attraktionen trotzdem erst um 10 Uhr. ;)
Naja, besser als nichts, aber wirklich toll auch nicht. Vielleicht überlegt man sich im Hinblick auf die Eröffnung des Bosrijk dort noch eine bessere Variante...

Noch etwas anderes: Welche Kamera hast du benutzt? Ich überlege auch gerade mir eine neue Kamera zuzulegen und bin dort noch für jeden Tipp dankbar. Die Schärfentiefe und das (nicht vorhandene) Rauschen in den Fotos ist jedenfalls toll! :)

Antworten