Ring°Werk 29.8.09

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von Andi » Sa 29. Aug 2009, 21:14

Wir sind heute ins neue Ring°Werk am Nürburgring gefahren, weil dort im Moment die Aktion läuft das man zum halben preis reinkommt und dazu noch eine zweite Eintrittskarte für noch einen Besuch im Jahr 2009 bekommt.

Es war nicht all zu viel los so mussten wir eigentlich keine Wartezeiten erdulden.

Leider waren drei Attraktionen noch außßer Betrieb
Zum ersten: Der Truck Grand Prix Simulator
Zum zweiten: das Multimedia Theater "Mythos Nordschleife"

Und zum dritten natürlich der Ring°Racer
RIMG0190.JPG
RIMG0191.JPG
Der Freizeitpark ist sehr schön auf das Thema Motorsport Thematiesiert. Es ist eine Mischung aus Museum und Freizeitpark. Viel wissen wertes aber auch klasse Attraktionen. Hier ist für Groß aber auch für klein was dabei.

Als erstes gingen wir in das 4D Kino "24h Rennen" die Sitze waren sehr bequem :D und der film war auch klasse und mit vielen interresanten informationen über das 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring. Zwar waren nicht so viele 4D Effekte wie bei anderen 4D Kinos aber trortem ein klasse Kino.
RIMG0205.JPG

Als nächstes sind wir dann durch das Test°Center gegangen. viele Firmen haben dort auch ihre Produkte präsentiert und man konnte viele verschiedene Sachen in Bewegung setzen.
RIMG0184.JPG
Wir machten uns auf zu
RIMG0189.JPG
Ein wirklich klasse interaktiv Darkride, der ein ganz einmaliges Schienensystem hat. Die Schienen kreuzen sich die Wagen fahren rückwärts und drehen sich dabei. Es gibt eigentlich gar keine richtige Schienen ich glaube es sind Magnet Streifen aber ich weiß es nicht so richtig was das einer von euch???
RIMG0206.JPG
Man schießt mit Tankhälse
RIMG0196.JPG
Danach ging es ab zum Nürbus die Fahrt ist eigentlich sehr ruhig ist aber eine sehr schöne Fahrt rund um den Nürburgring.
Und so nebenbei gesagt der Fahrer des Busses (eine Figur) spricht Kölsch :D
RIMG0200.JPG
Jetzt erwartete uns die Ring°Academy. Das ist ein interaktives Quiz über den Motorsport auf dem Nürburgring. Mit drei verschiedenfarbigen Buzzern muss man so schnell wie möglich antworten der Sieger würd am Schluss King of the Ring. Wärend die fragen kommen fährt man mit einem Rennwagen über die Nordschleife.
RIMG0192.JPG
Als nächstes besuchten wir die Show "Pitstop Show". In dieser Show wird erklärt was in einer Formel 1 Box abläuft, außerdem kann man selber mal einen Reifen an einen Formel 1 Wagen wechseln.
RIMG0193.JPG
Im Innenraum des Werkes war ein Museum indem viele verschiedenen Autos und Fahrer zu sehen waren.
RIMG0188.JPG
RIMG0199.JPG
Im Ring°werk gab es auch noch ein Restaurant. Ich fand die Preise waren eigentlich normal z.B eine Currywurst mit Pommes (auf einem großen Teller) 5.20€. Außerdem war das personal sehr freundlich.

Es gab noch weitere kleiner Attraktionen wie Formel 1 Simulatoren, Play Station Ecke oder Kinder Kart Bahn.

Insgesamt ist dem Nürburgring eine richtig klasse Erlebnisswelt zum Thema Motorsport gelungen. Nur leider wird der Ring°Racer mir verzögerung geöffnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It´s Twisty!!

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von Hannilein » Sa 29. Aug 2009, 21:30

Danke für deine Eindrücke. Hört sich ja wirklich nicht schlecht an, was der Nürburgring da auf die Beine gestellt hat... :)
Das Fahrsystem könnte das selbe sein wie im Walibi Belgien bei Tutankhamon... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von minnie74 » So 30. Aug 2009, 00:32

Klingt interessant, ist es Familientauglich, oder eher was für "eingefleischte Formel 1 Freaks"?
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von Andi » So 30. Aug 2009, 10:42

minnie74 hat geschrieben:st es Familientauglich, oder eher was für "eingefleischte Formel 1 Freaks"?

Also es ist aufjedenfall Familientauglich. Es gibt viel was für Kinder auch sehr spaßig sein kann wie z.B Eine eigene Kleine Kinder Kartbahn, Motor Mania haben Kinder bestimmt auch eine Menge Spaß oder auch im Restaurant denn dort gibt es einen Kleinen Kinder Spielplatz zum austoben.
It´s Twisty!!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von Björn » So 30. Aug 2009, 16:22

Hannilein hat geschrieben:Das Fahrsystem könnte das selbe sein wie im Walibi Belgien bei Tutankhamon... :?
Ja, ist es! :) Hersteller ist auch dort Sally gewesen.

@Andi: Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Scheint dir ja gefallen zu haben. Hat diese Figur im 4D-Kino eigentlich irgendeine Funktion im Film oder sitzt die einfach nur so im Kino rum, quasi als Gimmick?

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von Andi » So 30. Aug 2009, 16:46

Björn hat geschrieben:Hat diese Figur im 4D-Kino eigentlich irgendeine Funktion im Film oder sitzt die einfach nur so im Kino rum, quasi als Gimmick?
Hmm also die saß da den ganzen Tag rum aber ich denke die diente nur als Gimmick :D
Björn hat geschrieben: Scheint dir ja gefallen zu haben
Also ich fand es klasse nur leider war man auch nach so ca. 3 Stunden mit allem durch mit manchen sogar zweimal aber ist ja auch eher so ein Museum-Freizeitpark. Und wenn dann noch die 3 Stunden für den ring°racer anstehen dazu kommen passt das schon :D :D :D :D :D :D :D :D
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von minnie74 » So 30. Aug 2009, 17:20

Andi hat geschrieben:
minnie74 hat geschrieben:st es Familientauglich, oder eher was für "eingefleischte Formel 1 Freaks"?

Also es ist aufjedenfall Familientauglich. Es gibt viel was für Kinder auch sehr spaßig sein kann wie z.B Eine eigene Kleine Kinder Kartbahn, Motor Mania haben Kinder bestimmt auch eine Menge Spaß oder auch im Restaurant denn dort gibt es einen Kleinen Kinder Spielplatz zum austoben.

Super, danke für die Antwort! dann weiß ich, wo wir wohl demnächst auch einmal hinfahren :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von mcgyver » Mo 31. Aug 2009, 15:57

Und was hat der Spass nun gekostet?

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ring°Werk 29.8.09

Beitrag von Andi » Mo 31. Aug 2009, 17:13

Also da noch nicht alle Attraktionen in Betrieb waren hat es nur 9.95 Gekostet + noch eine neue Karte für noch einen Besuch in 2009 wenn der Ring°Racer geöffnet hat. Deswegen hab ich mir gedacht kannst du ja mal hinfahren (weil ich eh noch dieses Jahr zum Ring°Racer wollte) und sparst noch 10 Euro. Aber die Aktion mit dem 9,95€ läuft jetzt noch bis 6 September aber ich denke die würd sich wieder verlängern, da die aktion bis Vorgestern noch nur bis zum 30.8 gehen sollte. Das gilt natürlich auch für die zweite Eintrittskarte.
It´s Twisty!!

Antworten