Falcon August 2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Falcon August 2009

Beitrag von Airtime » Di 1. Sep 2009, 21:25

Tach Forum,
ergänzend zum offiziellen Bericht: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1878 kommt hier exklusiv für alle liebseligen Foren-Besucher der inoffizielle Nachschlag:
Duinrell's bisher eher unterbedeutender Attraktionspark hat endlich eine neue Diva. Eine moderne Achterbahn der gehobenen Qualität. Das war dem beliebten Duinrell auch wirklich zu gönnen, zumal in der letzten Zeit eher eine Pechsträhne nicht enden wollte. Zuerst baut man eine Bahn, die nicht funktionierte und wieder abgerissen werden musste, dann stemmen sich die Nachbarn erfolgreich gegen die neue Achterbahn und zwischendurch gibt es einen großen Maschinenschaden im spaßgeladenen Tikibad, so dass es für mehrere Wochen still stand. Jetzt scheint wieder die Sonne und die Falcon Fahrgäste lachen. Sicherlich handelt es sich nur um ein kurzes Achterbahnvergnügen, aber in Relation zum geringen Parkeintritts- oder Übernachtungspreis, ist es eine wahre Freude, dass dem Besucher so ein Highlight geboten wird. Klar, andere Euro Fighter wie Typhoon oder dieser ewig halbfertige Launch-Euro-Fighter "Fluch von Sonstwiewatt" sind sicherlich besser, aber Falcon kann trotz seiner Kurzstrecke mit extremen Fahrfiguren überzeugen, so dass die Warteschlange immer lang ist und die Fahrgäste extrem wiederholungsgefährdet sind.
Kopie von Duinrell 069.jpg
Kopie von Duinrell 071.jpg
Kopie von Duinrell 157.jpg
Kopie von Duinrell 030.jpg
Kopie von Duinrell 034.jpg
Kopie von Duinrell 043.jpg
Kopie von Duinrell 057.jpg
Kopie von Duinrell 063.jpg
Kopie von Duinrell 105.jpg
Kopie von Duinrell 260.jpg
Kopie von Duinrell 020.jpg
Kopie von Duinrell 031.jpg
Kopie von Duinrell 077.jpg
Kopie von Duinrell 298.jpg
Kopie von Duinrell 037.jpg
Kopie von Duinrell 173.jpg
Kopie von Duinrell 255.jpg
Kopie von Duinrell 320.jpg
Kopie von Duinrell 166.jpg
Kopie von Duinrell 307.jpg
Kopie von Duinrell 308.jpg
Kopie von Duinrell 309.jpg
Kopie von Duinrell 084.jpg
Kopie von Duinrell 086.jpg
Kopie von Duinrell 109.jpg
Kopie von Duinrell 162.jpg
Kopie von Duinrell 033.jpg
Kopie von Duinrell 150.jpg
Kopie von Duinrell 224.jpg
Kopie von Duinrell 270.jpg
Kopie von Duinrell 339.jpg
Kopie von Duinrell 176.jpg
Kopie von Duinrell 300.jpg
Kopie von Duinrell 040.jpg
Kopie von Duinrell 163.jpg
Kopie von Duinrell 041.jpg
Kopie von Duinrell 177.jpg
Kopie von Duinrell 060.jpg
Kopie von Duinrell 093.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Björn » Di 1. Sep 2009, 21:40

Hey Airtime,

Glückwunsch zum 600sten! Ist zwar nur ein kleiner Geburtstag, aber einer der ausgiebig gefeiert werden sollte. :)
foto.jpg
Und was ist das überhaupt für ein Logo auf deinem Shirt? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Airtime » Di 1. Sep 2009, 21:48

Björn hat geschrieben:Glückwunsch zum 600sten! Und was ist das überhaupt für ein Logo auf deinem Shirt?
Herzlichen Dank für die motivierenden Glückwünsche. Dem Chef entgeht mal wieder gar nix, weder Beitragszahl, noch international aufsehenerregendes T-Shirt. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Jet Force » Di 1. Sep 2009, 23:17

Echt schöne Fotos.
@ Airtime: Hast du nur Fotos gemacht oder bist du auch gefahren :?: :lol:
Gruß von Jet Force

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Hannilein » Mi 2. Sep 2009, 08:26

Wie von Airtime gewohnt: Klasse ausführliche Bahnbeschreibung mit tollen Fotos... :)

Sag mal, hast du auf deinem Bild Schaum vorm Mund ? :P :P :P (Tschuldigung, das war das erste, was meine Tochter gestern abend sagte, als sie dein Bild sah... :oops: )
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Airtime » Mi 2. Sep 2009, 12:05

Jet Force hat geschrieben:Hast du nur Fotos gemacht oder bist du auch gefahren :?:
Hi Jet Force,
Du sprichst da ein echtes Dilemma an. "Fahren" oder "Fotografieren", eine manchmal sehr schwierige Entscheidung. In gefühlten 90 Prozent der Fälle entscheide ich mich für's Fahren, schließlich will ich die Attraktionen erleben und nicht nur fotografieren. Fotos sind jedoch eine tolle Erinnerung und lassen die fantastischen Erlebnisse aufflammen. Dementsprechend bin ich in der letzten Zeit erst mal ausgiebigst abgefahren und habe danach fotografiert.

In Duinrell hatte ich den Luxus drei Tage vor Ort zu sein. Am ersten Tag schien mir die Wartezeit zu lang und weil das Wetter fototauglich war, habe ich mich auf's Fotografieren konzentriert. An den Folgetagen bin ich in erster Linie nur gefahren und habe beiläufig noch ein paar Perspektiven für Bilder ergänzt. Am besten war es Montagmorgen, zwischen 10 bis 11 Uhr war die Warteschlänge höchstens 10 Minuten lang.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Airtime » Mi 2. Sep 2009, 12:12

Hannilein hat geschrieben:Sag mal, hast du auf deinem Bild Schaum vorm Mund ?
:lol: Stimmt, das kommt wirklich fast so rüber. Also mir gefällt's! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Andi » Mi 2. Sep 2009, 15:58

Klasse Berricht, Klasse Fotos und Klasse Wetter. Ich find das mit den Automaten für das Onride Foto eine gute Idee so kostet es ja nur 2 Euro denn in den meisten Freizeitparks ist mir das immer zu teuer. Aber haben die Fotos denn auch eine gute Qualität oder sind die verschwommen :?
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Airtime » Mi 2. Sep 2009, 16:43

Andi hat geschrieben:Aber haben die Fotos denn auch eine gute Qualität oder sind die verschwommen
Die Qualität der Bilder ist genauso gut wie bei allen gewohnten Onride-Bild-Anlagen. Neu ist eben nur, dass man das Bild nicht vor Ort ausgedruckt bekommt, sondern es sich nur an eine Email-Adresse schicken kann. 2 Euro für ein Falcon-Onride-Bild bedeutet, dass man wahrscheinlich derzeit in Duinrell das preiswerteste Onride-Bild der Welt erwerben kann. Schade ist, dass es nicht möglich ist das Bild direkt nach der Fahrt als Andenken in den Händen zu halten; schade ist auch, dass mal wieder ein Arbeitsplatz durch den Einsatz von IT substituiert wird.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Falcon August 2009

Beitrag von Andi » Mi 2. Sep 2009, 16:52

Airtime hat geschrieben: Neu ist eben nur, dass man das Bild nicht vor Ort ausgedruckt bekommt, sondern es sich nur an eine Email-Adresse schicken kann. 2 Euro für ein Falcon-Onride-Bild bedeutet, dass man wahrscheinlich derzeit in Duinrell das preiswerteste Onride-Bild der Welt erwerben kann. Schade ist, dass es nicht möglich ist das Bild direkt nach der Fahrt als Andenken in den Händen zu halten; schade ist auch, dass mal wieder ein Arbeitsplatz durch den Einsatz von IT substituiert wird.

Achso dann muss man sich das ausdrucken :o :o :o Ich hab gedacht das würde dann vor Ort ausgedruckt. Naja und das mit dem Arbeitsplatz ist wirklich schade aber dafür wurde ja auch durch die neue Attraktion neue Arbeitplätze geschafft
It´s Twisty!!

Antworten