Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Mo 5. Okt 2009, 14:50

Es war einmal eine verrückte Wettidee für die Fernsehsendung „Wetten dass..?“ :idea:

Angefangen hat alles mit der Überlegung während einer Achterbahnfahrt einen Softball von der ersten Reihe hoch zu werfen, so dass er von der letzten Reihe aufgefangen werden kann. Der Ball sollte dann wieder nach vorne durchgereicht werden und das Spiel könnte nochmals beginnen. Ein Softball ist aber nicht besonders sexy und wenn der sich im Fahrwerk verfängt, hätte „Wetten dass…?“ eine exklusive Live-Reportage von einem lebensgefährlichen Unfall. Das 10 Millionen Publikum wäre dann wohl „not amused“. ;) Die Idee wurde weiterentwickelt und insgesamt 8 Parks in der folgenden Variante mit der Bitte um Unterstützung angeboten:

Wetten, dass wir während einer Achterbahnfahrt aus mit Wasser gefüllten Bechern höchstens die Hälfte verlieren?

Die Idee zündete, unglaubliche 6 von 8 Parks wollten uns tatsächlich unterstützen. Die beste Unterstützung sagte der Holiday Park in Hassloch zu, der auch den Vorschlag machte, Wasser durch medienwirksameren Tomatensaft zu ersetzen.

Der Holiday Park ermöglichte uns etwas Unglaubliches, das zu den schönsten Erlebnissen gehört, die ein Achterbahn-Fan-Herz überhaupt erleben kann:
Wir durften an einem kompletten Tag, als der Park für die Öffentlichkeit geschlossen war, trainieren! :o
Der Wettergott war auch auf unserer Seite und schenkte uns T-Shirt-Wetter mit strahlendem Sonnenschein. :D Für die endgültige Bewerbung bei „Wetten dass..?“ haben wir noch einen kleinen Film gedreht, wobei uns der Holiday Park ebenfalls hervorragend unterstützte.



Die Wette wurde leider abgelehnt, weil sie wettertechnisch im Winter, wo „Wetten dass..?“ läuft, zu riskant war. Ist es zu kalt oder regnet es zu stark, darf die Bahn leider nicht fahren. :cry:

Seit kurzer Zeit arbeitet „Wetten dass..?“ mit You Tube zusammen, wo Wettideen eingeschickt werden können und nicht angenommene Wetten veröffentlich werden. Seit heute kann auch unser Film dort bestaunt werden (s. http://www.youtube.com/wettendass s. Galerie). Schade, dass wir es nicht in die Sendung geschafft haben, aber die ewige Erinnerung an den traumhaften Tag auf der Expedition GeForce nimmt uns niemand mehr!
Wetten dass…? :lol:
WD 1.jpg
So ein Tag, so wunderschön wie heute...
WD 2.jpg
Interaktives Achterbahnvergnügen auf innovativste Art
WD 3.jpg
Wir wollen zu Wetten dass...?
WD 4.jpg
GeForce nur für uns, ein wahrer Traum
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Daniel » Mo 5. Okt 2009, 15:16

Sehr geil! Kann man diese Wette im Sommer 2010 nochmal einreichen? Würde dann auch mitfahren in voller Freizeitpark-Welt Montur. Wie geil ist das denn? 12 Mio Zuschauer bei Wetten dass, ...?! und alles lesen auf Cappy, Neckholder, T-Shirt und Pulli unseren Namen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Mo 5. Okt 2009, 15:26

Daniel hat geschrieben:Sehr geil! Kann man diese Wette im Sommer 2010 nochmal einreichen? Würde dann auch mitfahren in voller Freizeitpark-Welt Montur. Wie geil ist das denn? 12 Mio Zuschauer bei Wetten dass, ...?! und alles lesen auf Cappy, Neckholder, T-Shirt und Pulli unseren Namen.
Leider hat die Redaktionsleitung die Wette endgültig abgelehnt, obwohl wir sogar einen prominenten Fürsprecher hatten und zwar Thommy Elstner, der leibhaftige Sohn des Vaters von Wetten dass..? :(

Die Wettidee war gut, aber noch nicht gut genug. Oder anders formuliert: Ein krankes Achterbahnhirn hat noch nicht ausgereicht, um in die Sendung zu kommen.
Wir alle sollten zusammen arbeiten! Vielleicht klappt es dann. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 633
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von markus1_4 » Mo 5. Okt 2009, 20:16

Leider kam heute morgen über RPR1 die Meldung das G-Force erstmal bis auf weiteres den Betrieb eingestellt hat. Gestern kam es wohl zu einer Notabschaltung der Anlage. Laut RPR konnte man noch nicht´s genaues über die Ursache sagen. Es wird zurzeit geprüft an was es lag.

Also hoffen wir mal das es nix wildes wahr und die Bahn wieder recht schnell fährt. Will an Halloween in den Park!
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Andi » Mo 5. Okt 2009, 20:48

*neidisch* 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Fand ich ne richtig gute Idee und das die Parks auch zugestimmt haben (naja ist ja gute Werbung für sie ;) )

Hab noch eine Frage
Airtime hat geschrieben:Die Idee zündete, unglaubliche 6 von 8 Parks wollten uns tatsächlich unterstützen
Welche Parks haben denn noch zugestimmt? Und welche waren so stur und haben nicht mitgemacht :) ?

Liebe Grüße Andi
It´s Twisty!!

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von KX 10 » Mo 5. Okt 2009, 20:54

markus1_4 hat geschrieben: Gestern kam es wohl zu einer Notabschaltung der Anlage. Laut RPR konnte man noch nicht´s genaues über die Ursache sagen. Es wird zurzeit geprüft an was es lag.
Es gab einen Kabelriss, woraufhin der Zug auf dem Lifthill stecken blieb und der Schlitten zurück in die Station raste. Verletzte gab es keine, die Fahrgäste wurden kurz darauf evakuiert.



Ansonsten klasse Idee mit der Wette :D
Schade, dass sie nicht angenommen wurde. Das wäre mal eine wirklich interessante Wette, für die ich sogar mal wieder die Sendung, von der ich eigentlich nicht viel halte, einschalten würde ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Mo 5. Okt 2009, 21:18

Andi hat geschrieben:Welche Parks haben denn noch zugestimmt? Und welche waren so stur und haben nicht mitgemacht
Angeschrieben wurden: Holiday Park, Walibi World, Europa Park, Heide Park, Fort Fun, Toverland, Phantasialand, Movie Park

Walibi World und Fort Fun haben überhaupt nicht reagiert. :x

Phantasialand und Movie Park sagten Unterstützung per Email zu ohne genauere Angaben zu machen. :)

Toverland, Europa Park und insbesondere der Heide Park meldeten sich per Telefon und wollten uns unterstützen, aber wieder fehlten genauere Vorschläge. :D

Nur der Holiday Park unterstützte uns von Anfang an vorbildlich mit einem ganzen Trainingstag alleine im Park und zusätzlich an einem normalen Öffnungstag mit 1 Stunde Extra Ride Time nach Parkschluss zum Trainieren. :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Hannilein » Di 6. Okt 2009, 09:35

Was für 'ne klasse Aktion, Respekt :geek:
Airtime hat geschrieben:Walibi World und Fort Fun haben überhaupt nicht reagiert. :x
Mhhh, Grevin halt... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Andi » Di 6. Okt 2009, 13:56

Danke für die schnelle antwort

hmm hätte ich aus den ganzen Parks wählen müssen hätte ich wahrscheinlich auch den Holiday park genommen.

Ich meine was macht glücklicher als EINEN GANZEN TAG LANG EGF zu fahren :D
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1210
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von minnie74 » Di 6. Okt 2009, 22:04

Ich finde die Idee auch echt super und hätte dann wenigstens auch einmal "Wetten dass..." gesehen ;)

Schade, dass wirklich ausgefallene Ideen abgelehnt werden :(
LG Tanja


earned my ears

Antworten