Toverland 13.10.2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Toverland 13.10.2009

Beitrag von Andi » Di 13. Okt 2009, 21:49

Heute bin ich zum ersten mal ins Toverland gefahren. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Als wir morgens dort an kahmen war erstmal Freude angesagt. Sehr leerer Parkplatz :D
Im Park drinnen ging es dann direkt erstmal zu Back Stroke. Einmal durchgehen und hinsetzten BITTE ;)
Find ich wirklich ne klasse Wildwasserbahn.
RIMG0260.JPG
Danach zu Boosterbike. Wirklich klasser Launched Coaster mit einzigartigem Gefühl, da wir hier auch zur Station gehen und losfahren konnten sind wir diese Bahn 15mal gefahren. Um 17:30Uhr saßen ich und meine Schwester sogar 2 Runden ganz allein im Zug :D :D :D
RIMG0248.JPG
Hmm noch nicht 12Uhr dann testen wir noch die anderen Attraktionen.
Also gingen wir zum Wouldracer. Den finde ich ganz lustig besonders den Start (ich finde der ist wie so ein kleiner Launch) :lol:
Dann testen wir noch die beiden Wasserrutschen (ich persönlich finde die beiden blauen besser ;) ) Und den Junior Coaster "Boomerang". Fand ich zwar ein bischen lahm aber für Kids ist der wirklich klasse.
RIMG0261.JPG
Dann endlich 12:00Uhr ab zu Troy. Wir waren so pünktlich das wir an der ersten Fahrt teilnehmen konnten. Hier war es natürlich wie im Rest des Parks sehr leer. Um 16:00Uhr waren wir wieder pünktlich da und konnten auch die letzte Fahrt des Tages noch miterleben :D :D
Ich finde die Fahrt wirklich klasse Ruhig (für eine Holzachterbahn), viel Airtime, toller First Drop und schnelle Kurvenwechsel was will man mehr. Insgesamt sind wir auch Troy 15mal gefahren :) :)
RIMG0245.JPG
RIMG0247.JPG
Troy
RIMG0249.JPG
Troy
Nachdem wir dann noch die anderen Attraktionen des Parks getestet hatten war der Tag auch schon rumm.
Was ich auch eine gute Idee finde ist das wenn man sich ein Onride Foto kauft kann man es kostenlos an seine E-Mail senden lassen.

Insgesamt war es ein toller Tag im leeren Toverland.
Da die Niederländer noch keine Ferien hatten waren fast nur Deutsche im Park.

Ich hab mal eine allgemeine Frage: Warum sind in Holland eigentlich die Park kosten meistens so hoch. 5 Euro sind zwar noch okey aber ich finde zum Beispiel beim Efteling 8 Euro ist wirklich übertrieben. Aber der eigentliche Witz ist ja das dieser Preis jährlich steigt, ich meine bekommt der Parkplatz eine Neuheit oder der Park :D ;)

Liebe Grüße Andi
It´s Twisty!!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Screamrider » Di 13. Okt 2009, 23:42

Schöne Bilder.

Ich glaube es liegt daran, das es sich in einigen anderen Ländern so etabliert hat, das die Verteilung von Eintritt und Parkplatzgebühren anders ist als in Deutschland. Bei Efteling ist es zwar sehr teuer, wenn man dann aber den Eintritt mit dem Eintritt vom Europa Park und Phantasialand vegleicht ist das wieder billig.

Hannilein
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Hannilein » Mi 14. Okt 2009, 14:37

Schöner Bericht, ich hoffe, bei meinem morgigen Besuch ist es auch so leer, damit wir Troy fahren können, bis der Arzt kommt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Mausi 2000
Beiträge: 88
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:02
Name: Michelle
Wohnort: Hilden

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Mausi 2000 » Mi 14. Okt 2009, 14:46

Klasse Bericht
Toverland ist immer wieder schön.
Morgen bin ich auch wieder da. :D

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2002
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Coasterfreak » Mi 14. Okt 2009, 14:55

Super Bericht. Schöne Fotos :) ;) . Freu mich schon auf Morgen und dann heißt es Troy fahren bis zum Abwinken... :D :mrgreen: :lol:
Bild
I Love Floating Airtime !

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Andi » Do 15. Okt 2009, 10:54

Danke wird heute bestimmt ein User treffen ;)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1210
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von minnie74 » Do 15. Okt 2009, 19:52

Tolle Fotos, schöner Bericht... Toverland lohnt sich einfach IMMER! :D
LG Tanja


earned my ears

Hannilein
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Hannilein » Do 15. Okt 2009, 22:35

Andi hat geschrieben:Danke wird heute bestimmt ein User treffen ;)
Ja, war ein kleines User-Treffen, Bericht folgt von Coasterfreak... :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Mausi 2000
Beiträge: 88
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:02
Name: Michelle
Wohnort: Hilden

Re: Toverland 13.10.2009

Beitrag von Mausi 2000 » So 18. Okt 2009, 18:50

Toverland ist immer passend für einen coolen Spaßtag gewittmet.

Antworten