Phantasialand 16.10.09

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Coasterfreak » Mi 18. Nov 2009, 02:15

Hallo, Zusammen,
wir (Lutz (Hannilein), Michi (Mausi 2000), Wolfgang und ich) waren am 16.10.09 im Phantasialand gewesen.
IMG_9762.JPG
Morgens um zirka 09,30 Uhr sind wir am Park angekommen. Als erstes ging es mal zum Temple of the Night Hawk.
IMG_9610.JPG
Untwerwegs sahen wir...?
IMG_9607.JPG
Eine sehr ruige fahrt im Dunkelen. Die Bahn macht einfach spaß :!:
Die sind wir auch erst mal 3 oder 4 Runden gefahren. Weil noch nichts los gewesen war :D .
IMG_2205.JPG
Danach gings zum Wuze Town genauer gesagt zu den Winjas.
IMG_9608.JPG
Die Winjas bin ich noch nie gefahren. Die fahrt ist einfach Atemberaubent :!: Wenn man den Lift rauf fährt und diereckt danach wie man sieht wie steil das nach unten geht einfach der Wahnsinn :!: Eine sehr ruige fahrt macht Tierisch viel Spaß :!:
IMG_9614.JPG
Ein Kurzer zwischen Stop zur beruigung bei der Gondelbahn 1001 Nacht :!:
IMG_9816.JPG
Die leider jetzt geschlossen ist :(.
... diereckt gings dann weiter nach Race For Atlantis :!:
IMG_9606.JPG
Anschliesend gings dann auch zum Wakobato. Die Thematiesirung ist Super geworden. Die fahrt ist auch sehr lang gemacht und wir hatten auch alle zimlich viel Spaß gehabt :D :lol:
Das einzige manko an dieser Aktration ist das dass Wasserschießen auf die Arme geht :(.
IMG_9646.JPG
IMG_9636.JPG
IMG_9652.JPG
Adrenalien Pur ist jetzt an gesagt :!: Was ich damit ansagen möchte ist: Natürlich die Black Mamba :!:
IMG_9776.JPG
Mann braucht eigentlich nicht viel dazu sagen. B&M Coaster halt ;). Der Spaßfaktor ist einfach mächtig hoch (auch hinten :!: ) :!: Auch eine sehr ruige fahrt die überschläge sind einfach Genial :!: Thematiesirung einfach Göttlich :!:
IMG_9803.JPG
IMG_9782.JPG
IMG_9695.JPG
IMG_9797.JPG
IMG_9760.JPG
Nach den Andrenalien schub brauchten Wolfgang und Michi eine enspannte fahrt bei der Geisterbahn.
IMG_9667.JPG
Leider hab ich nur das Eingangslogo geschossen :(. Ich bin ja auch nicht mit gefahren ;) .
Wir (Lutz und ich) wollten in der Zwischenzeit River Quest fahren der leider geschlossen war :(.
Deshalb sind wir wieder zurück gelaufen und und auf die anderen gewartet das wir dann zusammen alle Colorado Adventure fahren können :!:
IMG_9669.JPG
Ein Minenachterbahn aus dem Hause Vekoma. Die fahrt ist sehr schön gemacht und euchsers ruiger verlauf der Bahn. Eine Familien Achterbahn die es in sich hat :!:
IMG_9682.JPG
IMG_9722.JPG
IMG_9720.JPG
IMG_9744.JPG
IMG_9679.JPG
Jetzt war erst mal Mittagspause angesagt...
Den Bauch vollgeschlagen gings auch weiter zu der Eisshow. Ich wollte aber zu gleich nach Talocan. Lutz, Michi und Wolfgang waren in der Eisshow gewesen und ich bei Talocan. Die Eisshow wurde mir gesagt das die Spitze war :!:
Mit Talocan war es auch das erste mal das ich damit gefahren bin.
IMG_9687.JPG
Die fahrt ist wirklich beeindruckent :!: Ein Top Spin der kein Boden unter den füßen hat ist echt Hammer :!:
IMG_9825.JPG
IMG_9823.JPG
Jetzt mein Favorit Bild einfach der Hammer!
IMG_9830.JPG
Nach Talocan sind wir noch ma zurück gelaufen (Lutz und ich) und haben noch mal bei den River Quest geschaut ob der offen war :?: In der Ziwschenzeit sind Michi und Wolfgang noch mal Colorado oder Geisterbahn gefahren.
Jetzt war er auch offen gewesen :!: :mrgreen:
Die Wasserbahn ist einfach Häftig wenn man die großen Wasserfälle runter fährt :!: Aber dennoch macht Sie wieder Tierisch viel Spaß wenn man mit mehreren leuten in einem Boot sitzt :lol: :mrgreen:.
IMG_9665.JPG
IMG_9836.JPG
IMG_9718.JPG
Den rest des Tages sind wir dann alles noch mal querbet gelaufen bzw gefahren :!:
Die wartezeiten waren so zwischen 0 - 20 Minuten (Black Mamba erste reihe 45 Minuten das haben wir aber nur einmal gemacht).
Das Wetter war nicht so Prickelnt gewesen. Ab und zu ein Schauer aber danach scheinte auch meistens die Sonne wieder. Deswegen war das Pfotografieren nicht so schön gewesen.

Ich hoffe mein Betrag hat euch gefallen :!: :mrgreen:

liebe Grüße euer Coasterfreak

Zum Guten abschluss hier noch ein paar Bilder ;).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Hannilein » Mi 18. Nov 2009, 07:28

Mann, da sind dir ein paar super Aufnahmen gelungen, besonders bei Black Mamba und River Quest. :)
Mein Favorit: Das fast komplett eingetauchte Boot! :o
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Airtime » Fr 20. Nov 2009, 21:47

Ich schließe mich gerne Hannileins Lob an, sehr schöne Aufnahmen. Besonders gut gefällt mir die gestochen scharfe Black Mamba Aufnahme in der Zero Ge-Roll und das scheinbar versunkene River Quest Boot.

Ich puste mal ein paar Bilder von Drakarium hinterher, die es leider nicht in den offiziellen FPW-Bericht geschafft haben.
Backstage.jpg
Anfang.jpg
Luftikuss.jpg
Drachenduell.jpg
Dark Dragon.jpg
Ich habe noch ein zeigungswürdiges Bild gefunden, es ist eine Aufnahme von meiner persönlichen, letzten Gondelfahrt. Schade drum.
Gondelbahn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Flo » Sa 21. Nov 2009, 15:01

Wirklich beeindruckende Bilder! vor allem die verschiedenen Perspektiven der Attraktionen,toll! :D

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Hannilein » So 22. Nov 2009, 11:53

Bei unserem Besuch wurde Drakarium wg. Regen abgebrochen. Irgendwie habe ich Sinn und Zweck dieser Darbietung nicht wirklich verstanden, außer dass quasi 3 verschiedene Teams mittels akrobatischer Sprungeinlagen gegeneinander gekämpft haben... :?
Aber aufwändig war es schon...
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Coasterfreak » Di 24. Nov 2009, 01:55

@Airtime
Wenn dir das so gut gefällt mit der Zero-G-Roll dann hab ich noch zwei für dich :!:
IMG_9696.JPG
IMG_9761.JPG
liebe Grüße Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Björn » Mi 25. Nov 2009, 13:39

Tolle und nicht alltägliche Perspektiven. Danke für den interessanten Foto-Bericht. :) Meine Favoriten sind einmal der "Black Mamba First Drop in der Sonne" und auch das "eingetauchte RQ-Boot".

Meine letzte Gondelbahn-Fahrt war nun schon im letzten Winter... Schade! Wäre gern nochmal durch 1001 Nacht gedüst. :(

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von minnie74 » Do 26. Nov 2009, 11:55

Die Fotos sind wirklich sehr gut, v.a. Black Mamba kann man ja nicht oft genug sehen und fotografieren :)

Ich bin froh, dass wir die Gondelbahn im Oktober noch gefahren sind.
Auf Drakarium haben wir allerdings (gerne) verzichtet und die zeit genutzt, ohne Stau aus dem Parkplatz zu kommen :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Phantasialand 16.10.09

Beitrag von Coasterfreak » Do 26. Nov 2009, 20:43

Danke für das Tolle Feedback. Wenn ihr möchtet kann ich noch mehr solche Fotos rein stellen :?: ;)

Antworten