Vorschlag: Startseite

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Vorschlag: Startseite

Beitrag von Coasterfreak » Fr 25. Jun 2010, 23:54

Hallo, Björn,
ich möchte nicht rum nörgeln oder so aber wäre es möglich das auf der Startseite vielleicht ein Kurzen aber dennoch Effektiven Text zu schreiben :?: Das diese Seite eine Privat Seite ist. Ich hab nämlich in sehr vielen Meinungen schon gelesen das die meisten denken das diese Seite der Offiziellen Seite des Parks ist.
Damit soll keiner sich angegriffen fühlen. Der Text soll einfach nur im Freundlichen kurzen Textformat beschrieben werden das es wie gesagt keine Offiezele Seite deren Park´s sind sondern eine Private Seite.

Ich hoffe du weiß wo rauf ich hinnaus will... :? :)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Björn » Sa 26. Jun 2010, 12:26

Hi Coasterfreak,

wir hatten das ja schonmal vor einigen Jahren, dass wir uns direkt auf der Startseite vorgestellt haben, mit den gleichen Hinweisen, die auch im Impressum stehen. Allerdings ist das ein statischer Inhalt der, meiner Meinung nach, nicht unbedingt auf die Startseite gehört. Zudem finde ich, dass es gerade auf der Startseite mit vielen vorgestellten Parks, News, den Links "Parks in Deutschland" / "Parks in Europa" und natürlich auch dem Logo "Freizeitpark-Welt.de" ziemlich offensichtlich sein sollte, dass es sich hier nicht um die Seite eines Freizeitparks handelt. Ich denke, das Problem kommt eher daher, dass viele User (statistisch gesehen die meisten, nur Stammuser kommen oft über die Startseite) direkt durch die Google Seite auf einen der vorgestellten Parks landen. Das ist an sich ja auch gut aber viele denken dann es wäre eine offizielle Einrichtung. Daher mein Vorschlag: Ich werde einen Hinweis bei der Abgabe der Meinungen einfügen. :)

Und noch eine kurze Anmerkung: Wir selbst haben diese Sache auch schon öfters im Team besprochen, da wir auch viele Prospektanfragen oder Bebwerbungen erhalten. Trotz der vielen Hinweise im Kontaktformular konnten wir aber auch hier die Flut der Mails nicht endgültig eindämmen. Manche Leute wollen oder können solche Hinweise scheinbar nicht verstehen, weshalb auch die oben genannte Maßnahme eher "wohlwollenden Charakter" als wirksame Maßnahme sein dürfte. Aber wir wollen ja die Hoffnung nicht aufgeben. :) Danke für deinen Hinweis!

Viele Grüße,
Björn

Antworten