Nebenfragen-Thread

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Jet Force » So 22. Jun 2008, 15:32

Ich habe auch mal ne Frage:
Wie seit ihr auf die Idee mit der Internetseite gekommen? War das mehr oder weniger spontan oder geplant.
Und was habt ihr im Hinblick auf Publicity erwartet?
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Daniel » Mo 23. Jun 2008, 19:05

Wie seit ihr auf die Idee mit der Internetseite gekommen? War das mehr oder weniger spontan oder geplant.
Und was habt ihr im Hinblick auf Publicity erwartet?
Ich antworte mal aus meiner Sicht, Björn kommt sicher die Tage mit seiner. ;) Freizeitpark-Welt.de ging nun vor über 5 Jahren als Hobby-Projekt an den Start. Wir besuchen Parks schon länger und haben auch immer Fotos gemacht. Einfach mal ein paar Bilder und Berichte ins Internet stellen, war da ein kurzer Schritt. Björn programmiert, macht Fotos und hat Spass dabei. Mit dem Programmieren kann ich nichts anfangen. ;) Ich habe mich dann am Anfang darum gekümmert, Texte gegenzulesen, Bugs zu suchen und natürlich Fotos zu machen. Im Laufe der Jahre wurden unsere Cams besser und unsere Kenntnisse. Ich habe Björn sicher oft zur Verzweiflung gebracht, wenn ich mit Ideen für die Homepage kam, die schnell über die Lippen gehen, aber in der Umsetzung so einiges an Zeit fressen. Irgendwie hat sich das ganze "Projekt" sehr schnell verselbständigt würde ich sagen. Das Ziel kommerziell zu werden und Kohle zu machen, gab es meiner Meinung nicht und ist auch nicht angedacht. Mir macht es Spass Parks zu besuchen, in Europa rumzufahren und immer bessere Fotos zu machen. Es macht auch sehr viel Spass, alte Fotos mit neuen zu Vergleichen. Gleicher Fotopunkt, aber andere Cam und mehr Wissen - Wahnsinn, was man an Fotos da noch rausholen kann. Weiterhin macht es mir ungemein viel Spass, im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit den Parks in ständigem Kontakt zu stehen, Besuche zu planen und Gewinnspiele zu organisieren. Weiter ist mein Hirn ein Quell voller Ideen, wie Freizeitpark-Welt.de weiterentwickelt werden kann. *** Wie war nochmal die Frage? *** Achso. Erwartung an Publicity. Mh. Da ja nie ein kommerzielles Ziel vorhanden war, war auch Publicity kein großes Thema. Mittlerweile hat man allerdings doch die Besucherzahlen im Auge und überlegt schon, mit welchen Parks man noch mehr Leser zu Freizeitpark-Welt.de bringen kann. Ohne uns nun groß selbst zu loben, muss man zu geben, dass wir mittlerweile von der Portfolio-Tiefe die besten Seite im Netz sind. Auf keiner anderen Seite, nichtmal auf offiziellen Parkseiten, findet man Fotos und Berichte zu ALLEN Attraktionen. Klar gibt es noch sehr viele Park, die auf Freizeitpark-Welt.de "fehlen", und wir planen auch immer weiter neue Parks vorzustellen. Aber wir legen mehr Wert auf die Qualität und nicht auf Quantität. Sämtliche Parks mit einer Attraktion, Öffnungszeiten und Preisen vorstellen kann jeder. ;)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Timo » Mo 23. Jun 2008, 20:39

Was seid ihr eigentlich von Beruf, außer Freizeitpark Jäger?
Runter mit den Spendierhosen, ihr Unsichtbaren! :mrgreen:

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Daniel » Di 24. Jun 2008, 14:05

Was seid ihr eigentlich von Beruf, außer Freizeitpark Jäger?
Ausgebildeter Industriekaufmann, im Anschluss Studium. Diplomarbeit grad in der Mache, danach will ich ins Marketing. Björn? Mh, keine Ahnung was der macht, der ist die letzten Tage nurnoch weg. :D

Coasterpoeme

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Coasterpoeme » Mi 25. Jun 2008, 16:46

Könnten Sie mir Broschüren, Prospekte und nette Angebote von Ihrem Park zukommen lassen? :lol:

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Björn » Do 26. Jun 2008, 01:04

Timo hat geschrieben:Was seid ihr eigentlich von Beruf, außer Freizeitpark Jäger?
Da ich gerade zu müde bin um ausführlich zu antworten: Studiere Informatik an der TU-Dortmund und kann hoffentlich bald meine DA schreiben. ;) Mehr dann vielleicht bald in einem "Wir über uns".

Was die Planung der Seite angeht, lasse ich das einfach mal so stehen was Daniel schon gesagt hat. Die Idee überhaupt so etwas zu machen, war allerdings auch eher sowas wie eine Schnapsidee. Ziel war es einfach irgendeine Homepage zu machen um mal zu schauen, ob man sowas drauf hat. So nach dem Motto: Learning by doing. Und da mir Freizeitparks Spaß gemacht haben, hab ich einfach mal eine Seite in dieser Richtung gestaltet. Und schon war es passiert. :lol: Da kann man also mal sehen, was daraus wird wenn so ein Projekt "aus dem Ruder läuft"...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Daniel » Do 26. Jun 2008, 10:19

Da kann man also mal sehen, was daraus wird wenn so ein Projekt "aus dem Ruder läuft"...
Echt! Aus einer Spassaktion wurde purer Ernst! :D

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Lars13 » Mo 30. Jun 2008, 11:09

Warum steht bei den Rides eigentlich Rita anstatt Desert Race??
Desert Race ist zwar ein Klon von Rita, aber trotzdem besser! ;)

Lg Lars
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Daniel » Mo 30. Jun 2008, 11:23

Warum steht bei den Rides eigentlich Rita anstatt Desert Race??
Weil wir Rita zuerst gefahren sind. ;) Weiterhin liegt bei Rides keine Wertung drin. Man könnte sagen, dass in jeder Kategorie jeweils die ersten Bahnen stehen, die wir gefahren sind, bzw. Bahnen, die etwas Besonderes waren.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Hannilein » Fr 5. Sep 2008, 21:12

Sorry, wenn ich das Thema nochmal hoch hole...
Seit ihr (die Admins) auch noch in anderen Foren aktiv, oder beschränkt ihr euch auf diese Seite?
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten