Nebenfragen-Thread

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Daniel » Sa 6. Sep 2008, 10:59

Ich bin noch wegen des FKF bei freizeitparkweb angemeldet, lese dort aber eigentlich nur mit.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Firstdrop » So 26. Okt 2008, 10:48

Hallo,
ich hab da auch nochmal eine Frage. Und zwar : Gebt ihr auf Freiezitpeark_Welt.de keine Jahreskartenpreise anß
So zum Beispiel beim EP:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=373

Wir kennen die Preise wohl aber andere Leute, die die Seite besuchen, interessierts bestimmt. ;)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Jet Force » So 26. Okt 2008, 14:26

Wegen Jahreskarten:
Das diese Preisangabe fehlt, ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Leute, die eine Jahreskarte kaufen, waren bestimmt schon öffter in dem Park und kennen sich bestimmt mit den Preisen aus.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Firstdrop » So 26. Okt 2008, 19:23

Jet Force hat geschrieben:Wegen Jahreskarten:
Leute, die eine Jahreskarte kaufen, waren bestimmt schon öffter in dem Park und kennen sich bestimmt mit den Preisen aus.
Auch war. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Hannilein » Sa 24. Jan 2009, 15:35

Wenn man sich die Forenmitglieder mal ansieht, gibt es genügend Leute, die sich angemeldet haben, einmal und nie wieder reingeschaut haben und mit null Beiträgen glänzen. Solang die Leute auch ohne zu schreiben ab und zu mal reinschauen, ist es ja ok. Werden die Nullnummern eigentlich irgendwann mal aussortiert oder bleiben es ewige Kartei-Leichen?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Airtime » Sa 24. Jan 2009, 17:44

Hannilein hat geschrieben:Werden die Nullnummern eigentlich irgendwann mal aussortiert oder bleiben es ewige Kartei-Leichen?
Bitte, bloß nicht!

Warum?

Je mehr registrierte User, desto größer die Markmacht. Je größer die Markmacht, desto mehr hofieren die Parks bei eventuellen künftigen Unterstützungen, wobei auch immer. Wie häufig registrierte User Beiträge senden, interessiert die Parks nicht. Theme Park Review hat beispielsweise ca. 40.000 registrierte User, glaube ich. Das ist Macht, in allen Parks werden die T.P.R.-Mitglieder bei ihren Treffen mit Vergünstigungen wie Extra-Ride-Time überschüttet, das wäre ein Ziel für Freizeitpark-Welt, denke ich. T.P.R. verschickt übrigens Mails an User, die längere Zeit nichts eingestellt haben. Vielleicht ist diese Maßnahme ein Vorbild? :ugeek:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Hannilein » Sa 24. Jan 2009, 21:20

Wenn das so ist, ok!
Wo bleibt die ERT für Freizeitpark-Welt??? :twisted:
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Björn » Mo 26. Jan 2009, 13:09

Auch wenn ich den angesprochenen Vorteilen nicht abgeneigt wäre ;), bin ich gründsätzlich gegen Karteileichen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es permanent Leute gibt, die sich zwar Registrieren, über die nötige Validierung per Mail aber nicht hinauskommen. D.h. schon vor den richtigen Karteileichen gibt es noch eine große Anzahl von Leuten, die den ersten Teil der Registrierung durchlaufen und dann nie wieder gesehen wurden. Auch sehr merkwürdig, im Dezember waren das so ca. 20 Leute.. :!:

Ich denke, nach einjähriger Nicht-Aktivität kann man schon mal eine Mail an die betroffenen User schicken und später ggf. löschen.
Und die "Marktmacht" muss man bei Freizeitpark-Welt.de ja nicht unbedingt über die Anzahl der registrierten User angeben... So kommt man irgendwann vielleicht doch noch zu der erhofften Unterstützung bei Treffen... ;)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von KX 10 » Fr 6. Feb 2009, 19:55

Mal eine kleine Frage.
Ist es vielleicht möglich hier einzustellen, dass Bilder in Beiträgen automatisch so verkleinert werden, dass sie komplett angezeigt werden?
Weil große Bilder werden dann nur teilweise angezeigt :
Bild
Bei meinen letzten Foto-Berichten (zum Beispiel Belantis) hat bei den Bildern auch immer schon ein kleiner rand gefehlt. Das war nicht viel, also nicht wirklich schlimm und sonst kann man andere Bilder ja auch verkleinern, hier direkt hochladen oder nur verlinken. Aber es wäre trotzdem ganz praktisch wenn zu große Bilder einfach entsprechend verkleinert angezeigt werden.
Also wenn sich das ohne großen Aufwand einstellen lässt könnt ihr ja mal drüber nachdenken :) ;)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Björn » Sa 7. Feb 2009, 09:02

KX 10 hat geschrieben:Bei meinen letzten Foto-Berichten (zum Beispiel Belantis) hat bei den Bildern auch immer schon ein kleiner rand gefehlt. Das war nicht viel, also nicht wirklich schlimm und sonst kann man andere Bilder ja auch verkleinern, hier direkt hochladen oder nur verlinken. Aber es wäre trotzdem ganz praktisch wenn zu große Bilder einfach entsprechend verkleinert angezeigt werden.
Stimmt schon, mit der Grafikbibliothek, die bei phpBB vorinstalliert ist, sollte jedes verlinkte Bild auf maximal 700Pixel runtergerechnet werden. Irgendwie klappt das aber nur bedingt. Meistens wird es halt abgeschnitten, wie du schon geschrieben hast. Das ein Bild gar nicht angezeigt wird, liegt vermutlich an der Dateigröße, die jedes verlinkte Foto ab einer gewissen Größe verweigert.

Werde mir mal Gedanken um diese EInstellungen machen, kann ja nicht angehen, dass man so vom Berichte schreiben abgehalten wird. :)

Bei hier hochgeladenen Fotos sollte dieses Problem aber nicht vorhanden sein. Dies werden autoamtisch runterskaliert.

Bild

Antworten