Nebenfragen-Thread

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
admin
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:46

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von admin » Sa 7. Feb 2009, 09:11

Kleine Korrektur: Die Fotos werden von uns zwar abgeschnitten aber nie zurückgewiesen. Dieses Bild, dass du eingestellt hast, sollte eigentlich nicht von Freizeitpark-Welt.de kommen oder?
(Obiges Foto ist 6000Pixel breit)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von KX 10 » Sa 7. Feb 2009, 11:00

Björn hat geschrieben: Meistens wird es halt abgeschnitten, wie du schon geschrieben hast. Das ein Bild gar nicht angezeigt wird, liegt vermutlich an der Dateigröße, die jedes verlinkte Foto ab einer gewissen Größe verweigert.
Ja genau so ist es, aber das ein Bild gar nicht angezeigt wird, weil es zu groß ist, habe ich hier noch nicht gesehen.
kann ja nicht angehen, dass man so vom Berichte schreiben abgehalten wird. :)
Das werde ich auf keinen Fall ;)
Nur muss ich mich dann halt immer entscheiden, ob ich kleinere Bilder poste oder größere, bei denen dann ein kleiner Rand fehlt.
Bei hier hochgeladenen Fotos sollte dieses Problem aber nicht vorhanden sein. Dies werden autoamtisch runterskaliert.
Ja das stimmt. :)

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von DanMcGillis » Mi 15. Apr 2009, 10:57

Björn hat geschrieben:Auch wenn ich den angesprochenen Vorteilen nicht abgeneigt wäre ;), bin ich gründsätzlich gegen Karteileichen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es permanent Leute gibt, die sich zwar Registrieren, über die nötige Validierung per Mail aber nicht hinauskommen. D.h. schon vor den richtigen Karteileichen gibt es noch eine große Anzahl von Leuten, die den ersten Teil der Registrierung durchlaufen und dann nie wieder gesehen wurden. Auch sehr merkwürdig, im Dezember waren das so ca. 20 Leute.. :!:

Ich denke, nach einjähriger Nicht-Aktivität kann man schon mal eine Mail an die betroffenen User schicken und später ggf. löschen.
Und die "Marktmacht" muss man bei Freizeitpark-Welt.de ja nicht unbedingt über die Anzahl der registrierten User angeben... So kommt man irgendwann vielleicht doch noch zu der erhofften Unterstützung bei Treffen... ;)
Ein Jahr ist rum!!!

Gruß DanMcGillis.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Björn » Mi 15. Apr 2009, 12:57

DanMcGillis hat geschrieben:Ein Jahr ist rum!!!
Recht hast Du! :) Werde mich die Tage mal drum kümmern und ggf. Mails verschicken.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Hilfe wir sind geschrumpft!

Beitrag von Björn » Fr 17. Apr 2009, 15:50

Ca. 10 User, die seit einem Jahr nicht mehr aktiv waren habe ich zur Reaktivierung aufgefordert. Wenn diese innerhalb von zwei Wochen nicht antworten, wird gelöscht.

Hoffen wir mal, dass kein Stammuser ne Mail bekommen hat... ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Hilfe wir sind geschrumpft!

Beitrag von Airtime » Fr 24. Apr 2009, 16:43

Björn hat geschrieben: Ca. 10 User, die seit einem Jahr nicht mehr aktiv waren habe ich zur Reaktivierung aufgefordert. Wenn diese innerhalb von zwei Wochen nicht antworten, wird gelöscht.
ICH HABE EINE MAIL BEKOMMEN UND BIN ERBOST :evil:

Nein, nein, Quatsch beiseite. Eine Löschung finde ich aber irgendwo doof. Ich bin beispielsweise bei Theme Park Review seit vielen Jahren registriet, mache aber fast ausschließlich nur noch hier im Forum rum. Von Theme Park Review bekam ich seit einem Jahr Foren-Untätigkeit die Bitte und die Einladung mal wieder vorbeizuschauen und einige lohnende Foren-Highlights wurden auch verführerisch angeboten. Ich hab dann mal wieder reingeklickt. Das war nett. :)

Eine Aufforderung zur Wiederanmeldung und eine entsprechende angedrohte sowie vollzogene Löschung finde ich spießig und spaßbremsend. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Björn » Fr 24. Apr 2009, 17:49

Airtime hat geschrieben:Eine Löschung finde ich aber irgendwo doof.
Es ist ganz klar, dass hier niemand einfach gelöscht wird! Trotzdem verlangt das User-Verhalten ein turnusmäßiges Update, denn einige User, die sich angemeldet haben, haben sich noch nie eingeloggt. Genau an diese Personen habe ich eine Standardmail zur Reaktivierung verschickt. Sicher keine höfliche Form der Mitgliederkommunikation, das gebe ich zu. Hier kann man, besonders wenn es wirklich mal darum geht Leute anzuschreiben, die schon einmal aktiv waren, den Prozess noch einmal überdenken.

Das Beispiel von Dir fand ich übrigens sehr gut. Wird direkt übernommen, so dass ich beim nächsten Durchgang auch einfach eine solche "Willst Du uns nicht nochmal besuchen?"-Mail rausgehen lassen. Erst danach kommt dann die Reaktivierungsmail und schließlich die Löschung.

Sicher ist eine Löschung von Usern ein zweischneidiges Schwert und vor allem so endgültig. Gerade bei Leuten die sich noch nie angemeldet haben, finde ich diese Prozedur aber durchaus vertretbar. Zwar ist eine hohe Mitgliederzahl immer von Vorteil wenn es darum geht einen "Marktwert" zu bilden, allerdings kann gerade Freizeitpark-Welt auch gut ohne diese Zahlenspielereien leben. Da habe ich doch lieber ein Forum in dem sich jeder kennt, als eins wo man flüchtig mal "Hallo" sagt und genau so schnell wieder weg ist.

Aber ich schweife schon wieder ab... ;)
Airtime hat geschrieben:ICH HABE EINE MAIL BEKOMMEN UND BIN ERBOST
Oha, um ein Haar hätte ich dich jetzt gelöscht. Ist ja nochmal gut gegangen. :twisted:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Airtime » Sa 25. Apr 2009, 10:21

Björn hat geschrieben:
Airtime hat geschrieben:ICH HABE EINE MAIL BEKOMMEN UND BIN ERBOST
Oha, um ein Haar hätte ich dich jetzt gelöscht. Ist ja nochmal gut gegangen. :twisted:
Puuh, da habe ich im Namen meiner Krankenkasse ja noch mal Glück gehabt. Ansonsten hätten die jetzt unzählige Psycho-Seminare und die erfolglose Teilnahme an Selbsthilfegruppen blechen müssen. Denn ohne dieses Forum weiß ich nicht wohin mit meiner schwer gestörten Freizeitparksucht. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Firstdrop » Sa 25. Jul 2009, 16:20

Vor gut einem Jahr hattet Ihr noch 32000 Seitenzugriffe am Tag. Wie hat sich die Lage seit her geändert :?: Sind es mehr Klicks geworden oder weniger :?:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nebenfragen-Thread

Beitrag von Björn » Sa 25. Jul 2009, 17:35

Gestern waren es genau 61593 Seitenzugriffe. Wieviel es über das Jahr durchschnittlich sind, müsste ich mal ausrechnen, aber tendentiell ist eine Steigerung von 10-20% bei den Besucherzahlen zu verzeichnen. :)

Antworten