Herzlich Willkommen!

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten

Wie gefällt euch das Forum?

Umfrage endete am Do 27. Mär 2008, 16:33

Super! Habe ich mir schon immer gewünscht!
5
100%
Geht so!
0
Keine Stimmen
Schlecht!
0
Keine Stimmen
Brauch' ich nicht!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 5

admin
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Feb 2008, 21:46

Herzlich Willkommen!

Beitrag von admin » Do 13. Mär 2008, 16:33

Hier ist es also, das Freizeitpark-Welt.de-Forum. :)

Einiges muss hier und da noch geändert werden bei der Anpassung der phpBB3.0-Installation aber die meisten Funktionen sollten ohne Probleme funktionieren. Falls nicht, lasst es uns einfach wissen und wir werden so schnell es geht nach einer Lösung suchen.

Das Community-Forum teilt sich in verschiedene Kategorien auf, die wir in naher Zukunft eventuell noch anpassen werden. Zunächst stehen euch folgende Foren zur Verfügung.
  • Allgemeine Fragen
    Hier gehört im Prinzip alles hinein was sich rund um Freizeitparks dreht: Fragen nach Attraktionen, Gerüchte, und vieles andere mehr!

    Foto-Berichte
    Hier habt ihr die Möglichkeit eigene Berichte aus euren Parks online zu stellen. Ein passender Text, wie es euch dort gefallen hat, usw. wäre natürlich auch schön. Bitte achtet darauf, für jeden Foto-Bericht in ein eigenes Thema zu erstellen.

    Fehlerjagd
    In diesem Forum soll es eigentlich nur darum gehen, Fehler die ihr auf Freizeitpark-Welt.de entdeckt habt mitzuteilen. Einfach die URL angeben und was euch aufgefallen ist.

    Offtopic
    Business as usual: Hier kommt alles rein, was woanders nicht passt!
Wie schon oben angedeutet, ist diese Liste sicherlich erweiterbar. Wie würde euch z.B. ein Onride-Foto-Forum gefallen?

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Timo » Sa 15. Mär 2008, 17:43

Ich habe im Gästebuch schon länger für ein Forum plädiert, vielleicht erinnert ihr euch. Nun habt ihr es endlich geschafft, Gratulation!

Das ist eine echte Bereicherung für die Webseite.

Ein Fun Bereich für Onride Fotos oder sonstigen lustigen Anekdoten bezüglich Achterbahnen und/oder Parks fände ich übrigens nicht schlecht. :D
Vielleicht als Unterforum des "Fotoberichte" Bereichs.

Björn
Beiträge: 2832
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Björn » So 16. Mär 2008, 10:42

Hi Timo,

ja, ich glaube ich kann mich entsinnen ;) Umso schöner, dass du es auch gleich ins Forum "geschafft" hast.

So ein Unterforum mit lustigen Onride-Fotos und ähnlichem fänden wir auch noch gut. Mal schauen wo wir das dann noch integrieren, als Unterkategorie von Foto-Berichten könnte man das sicherlich auch machen, ja.

Werden wir uns in der nächsten Zeit drum kümmern. :)

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von KX 10 » So 16. Mär 2008, 18:30

Ich finde diesem Forum fehlt es eindeutig an Unterforen!


Vielleicht zu den bedeutesten Parks Deutschlands je ein Unterforum und eines für weitere Parks und für Parks im Ausland. Eventuell auch noch eines für Kirmes obwohl das ja eigentlich nicht Thema der Seite ist, allerding gehört das schon irgendwie dazu.
Es ist sonst, damit es nicht soviele Unterforen gibt, auch möglich weitere Unterbereiche in den Unterforen zu machen soweit ich weiß. Dann könnte man zum Beispiel als Unterforum Parks machen und dann eben weitere Unterforen bzw. Bereiche in diesem Forum für die großen Parks.


Ansonsten muss hier halt etwas Leben reinkommen. Aber ich denke und hoffe, dass das mit der Zeit schon wird.


Vielleicht auf der Startseite ein großes Feld mit Hinweis und Link zu dem neuen Forum, dass sofort ins Auge fällt damit die Besucher leichter hierherfinden. So in der News findet man das vielleicht nicht so schnell, denn nicht jeder liest sich diesen Artikel durch.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Daniel » So 16. Mär 2008, 18:36

KX 10 hat geschrieben:Ich finde diesem Forum fehlt es eindeutig an Unterforen!
Wir sind ja noch im Aufbau und sind für Tipps und Hinweise, wie man das Forum weiter aufbauen kann dankbar.

Wichtig ist, dass Leben reinkommt. Denn für 3-5 User braucht man sich nicht wirklich große Arbeit machen. Aber ich denke, dass in den nächsten Tagen und Wochen die Community wachsen wird und es weitere Haupt- und Unterforen dann gibt.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Timo » So 16. Mär 2008, 19:50

Ich würde eher nicht so viele Unterforen machen.
Ich treibe mich auch auf diversen Foren herum, die vor Unterforen überquillen und da ist die Navigation schon sehr unübersichtlich und lästig.

Mein Vorschlag wäre einen Bereich für "Parks" zu erstellen, in dem dann die Threads zu den Freizeitparks eröffnet werden können und vielleicht einen "Achterbahnen" Bereich, in dem Threads zu Achterbahnen erstellt werden können.
Mehr muss nicht sein und es würde zu unübersichtlich. ;)

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 18:19
Name: Raphael

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von KX 10 » So 16. Mär 2008, 20:01

Timo hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre einen Bereich für "Parks" zu erstellen, in dem dann die Threads zu den Freizeitparks eröffnet werden können


Das würde aber extremst unübersichtlich werden. Wenn ich mir beispielweise vorstelle alle Threads aus den Parkunterforen von http://www.freizeizparkweb.de werden jeweils in einen einzelnen Thread gequetscht. Die Vorstellung ist echt gruselig ;)
Ich hoffe doch hier werden später ähnlich viele Themen sein.

Es ist auch möglich Unterforen in den Unterforen zu machen. Dann würde zum Beispiel unter "Parks" stehen "weitere Unterforen in diesem Bereich : Europa Park, Heide Park, Phantasialand...". Dann wird die Startseite nicht so lang, falls es das ist was es für dich unübersichtlich machen würde.

Aber ich denke, die Admins werden sich da schon noch was gutes einfallen lassen.

Björn
Beiträge: 2832
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Björn » Mo 17. Mär 2008, 12:04

Hi Leute,

das ist schon richtig. Ein paar mehr Foren bzw. Unterforen könnten es schon sein. Als wir das Forum zu Beginn eingerichtet haben, dachten wir uns allerdings dabei, dass wir nicht unbedingt in Konkurrenz zu anderen Foren treten müssen, schließlich gibt es derlei schon mindestens zwei, die qualitativ sehr gut sind. In diesen Foren ist es sicherlich richtig, dass man einige Foren benötigt, damit das ganze nicht unübersichtlich wird.

Momentan sieht es hier ja noch eher jungfräulich aus. Ich gehe davon aus, dass es zumindest in nächster Zeit auch nicht gerade eine Flut von Beiträgen geben wird, und teile daher eher Timos Ansicht. 2-3 Unterforen für Parks, Achterbahnen und evtl. auch Kirmes sollten im Bereich Allgemeine Fragen erstmal reichen. Dies kann man ja später immer noch ausweiten. Was nützt es wenn man jetzt zig Unterforen macht, die in den nächsten Monaten teilweise nur mit 1-2 Threads gefüllt sind.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2008, 23:22

Hut ab für diesen neuen Bereich!
Endlich ist es möglich unter FREIZEITPARK-WELT-GLEICHGESINNTEN zu kommunizieren. Ich freue mich auf viele Insider-Informationen und mitreißende Beiträge, um die schönste Nebensache der Welt weiter auszuleben.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen!

Beitrag von Daniel » Mi 19. Mär 2008, 15:12

Airtime hat geschrieben:Hut ab für diesen neuen Bereich!
Endlich ist es möglich unter FREIZEITPARK-WELT-GLEICHGESINNTEN zu kommunizieren. Ich freue mich auf viele Insider-Informationen und mitreißende Beiträge, um die schönste Nebensache der Welt weiter auszuleben.
Dann hoffen wir mal, dass noch mehr "FREIZEITPARK-WELT-GLEICHGESINNTE" den Weg ins Forum finden, damit sich hier eine große Community aufbaut. :)

Antworten