[FAQ] Bilder in Beiträgen hinzufügen

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

[FAQ] Bilder in Beiträgen hinzufügen

Beitrag von Jet Force » Fr 18. Jul 2008, 08:10

Ich hatte schon mal im Forum ein beschengesucht, aber nix gefunden.
Ich würde gerene wissen, wie man Bilder in einen Beitrag einfügen kann. Ich war am Sonntag den 13. in Trippsdrill. Ich bin z.Z. noch zum Blockschulunterricht in Stuttgart aber am Donnerstag oder Freitag mach ich dann zu Hause den Bericht dann fertig. Aber zuerst brauche ich den Hinweiß mit den Bildern.

Dann schon mal danke für die Hilfe. :)
Gruß von Jet Force

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Themen/Antworten

Beitrag von Björn » Fr 18. Jul 2008, 10:06

Hallo Jet Force,

gerne kann ich Dir kurz zeigen, wie Du Fotos einstellst. Wichtig ist dazu als erstes der gelbe Kasten unter dem großen Textkasten, wo man seinen Beitrag schreibt. Dort steht an zweiter Stelle "Dateianhang hochladen". Das ganze sollte dann SO aussehen:
bilder1.jpg
Dort klickst du dann auf "Durchsuchen" und wählst von deiner Festplatte das Foto, das du hochladen möchtest. Optional kannst du jetzt auch eine Unterschrift für das Bild eingeben. Sobald man auf "Datei hinzufügen" klickt, wird das Bild zusammen mit der Unterschrift gespeichert. Bei großen Bildern kann das eine Weile dauern. Wenn das Bild hochgeladen wurde sieht es SO aus:
bilder2.jpg
Die angehängten Bilder erscheinen in einem Extrakasten unter dem Beitrag. Wichtig ist nun, dass man, will man die Fotos fließend im Beitrag haben, auf "Im Beitrag anzeigen klickt". Daraufhin erscheint im Beitrag sowas:

Code: Alles auswählen

[attachment=xy]bildXXX.jpg[/attachment]
Diesen Schnipsel kann man dann im Beitrag beleibeig verschieben. Macht man dies nicht, werden übrigens alle angehangenen Fotos an das Ende des Beitrags gesetzt. Das sieht dann weniger schön aus, wie ich finde. Und noch ein Tipp: Immer fleißig auf "Vorschau" klicken! ;)
Hoffe du konntest mit der kurzen Erklärung was anfangen.

Freue mich auf den Tripsdrill-Bericht! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: [FAQ] Bilder in Beiträgen hinzufügen

Beitrag von Jet Force » Fr 18. Jul 2008, 10:13

Dann Danke. Der Bericht kommt am Donnerstag oder Freitag. Dann kann auch ich endlich die Bilder Rubrik um ein Parkausflug erweitern.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: [FAQ] Bilder in Beiträgen hinzufügen

Beitrag von Jet Force » Sa 23. Aug 2008, 11:20

Ich hab da noch mal ne frage:
Kann man auch mehrere Bilder auf einmal hochladen?
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Bilder in Beiträgen hinzufügen

Beitrag von Daniel » Sa 23. Aug 2008, 11:28

Kann man auch mehrere Bilder auf einmal hochladen?
Du kannst mehrere in ein Posting packen, musst diese aber alle einzeln hochladen.

Antworten