Fotos bearbeiten

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Coasterfreak » Fr 10. Feb 2012, 20:08

stefanf hat geschrieben:@Coasterfreak

Wenn ich mir dein Signaturbild anschaue scheint es nicht zu reichen. ;-)
Das hab ich mit dem Canon programm gemacht, unterschätze das Programm nicht... :roll: ;)

Aber es ist schon ewigkeiten her, das ich das mal hatte. Is irgendwie verschwunden... :(

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Crazykiller » Do 1. Mär 2012, 15:00

Kann mir mal einer erklären was Ihr mit "Wasserzeichen" meint?! :?: :?: :?:

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von KX 10 » Do 1. Mär 2012, 15:33

Crazykiller hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was Ihr mit "Wasserzeichen" meint?! :?: :?: :?:
Wasserzeichen sind halb-transparente Logo's oder Schriftzüge auf den Bildern. Wird meistens als Schutz genutzt, damit die Bilder nicht einfach von irgendwem kopiert und als die eigenen ausgegeben werden. Falls es doch gemacht wird und man die eigene Website drauf stehen hat, hat man dadurch auch noch einen Werbeeffekt.
Habe ich selbst auch eine Zeit lang gemacht, hier mal ein Beispiel von mir.
Auch das Logo auf den Bildern von Freizeitpark-Welt ist im Grunde genommen ein Wasserzeichen, nur ist dieses nicht halb-transparent.

Für alle die noch ein geeignetes Programm dafür suchen empfehle ich WaterMark v2. Damit lassen sich einfach Wasserzeichen machen und diese können gleich auf alle Bilder eines Ordners mit einem Mal gesetzt werden. Die Bilder lassen sich dabei sogar verkleinern, davon rate ich aber ab, da dann die Bildqualität leidet. Daher sollte man die Bilder vorher verkleinern, ich habe immer den Bildverkleinerer benutzt, der dies schnell, einfach und ohne großen Qualitätsverlust macht.


Grüße,
KX 10

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Crazykiller » Do 1. Mär 2012, 16:37

Mit was für ein Programm kann ich denn diesen Effekt erziehlen das das ganze Bild schwarz/weiß ist und nur eine bestimmte Farbe herraussticht?
z.B. eine rote Tulpa auf dem Rasen, der grüne Hintergrund und der Stengel der Blume ist schwarz/weiß nur das Rot der Tulpe leutet hinaus...
Ich nehme mal an das ich den Effekt mit Windows "Paint" nicht hinbekomme...
Gibt es da auch Freeware Die das kann oder muss ich dafür tief in meine Tasche greifen?

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Timo » Fr 11. Mai 2012, 18:04

GIMP und PaintShopPro X4 (sogar gekauft).
Damit mache ich auch sämtliche Texturen für meine kommenden Videospiele.

Antworten