Fotos bearbeiten

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Fotos bearbeiten

Beitrag von SpassVogel » Do 9. Feb 2012, 19:02

Welches Programm verwendet ihr zum bearbeiten eurer Bilder?

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Firstdrop » Fr 10. Feb 2012, 15:53

Hatte ursprünglich mal versucht, mit Photoshop zu arbeiten.
Das Programm an sich ist sicher eine gute Wahl, wenn man es richtig bedienen kann. Ich habe aber warscheinlich zu wenig Zeit in diese Arbeit investiert.

Bei mir ist es immer so:
Ich sehe ein Foto, bemerke Fehler oder will irgendetwas ergänzen etc. und dann muss es schnell gehen.

Habe mir dann das kostenlose Paint.net heruntergeladen. Seitdem läuft fast alles darüber.

Und als Tool zum verkleinern der Pics fürs Internet nehme ich FormatFactory.
Da kann man einfach die Bilder ins Programmfenster ziehen und man kann ein gewünschtes Ausgabeformat und Bildbreite etc. wählen.
Funktioniert übrigens auch wunderbar zum umformatieren von Video..... ;-)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von SpassVogel » Fr 10. Feb 2012, 16:03

Und mit welchem Programm macht man Wasserzeichen :S

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Firstdrop » Fr 10. Feb 2012, 16:09

Was genau meinst du mit Wasserzeichen?
Unter Paint.net kannst du unter Effekte/Künstlerisch/Mit Bleistift nachzeichnen ein gesamtes Bild nur in Umrisse umarbeiten...
Vllt. hilft dir das weiter :-?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von mcgyver » Fr 10. Feb 2012, 17:45

Was ich auch empfehlen kann ist das Komplettpaket von Acdsee mit Acd Foto Canvas

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von stefanf » Fr 10. Feb 2012, 17:53

Falls Du etwas Geld in die Hand nehmen möchtest. Ich verwende Lightroom zusammen mit Elements.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von SpassVogel » Fr 10. Feb 2012, 17:54

Ja ich tendiere zurzeit auch zu Elements.Das mit dem Wasserzeichen hat sich schon geklärt. ;)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Coasterfreak » Fr 10. Feb 2012, 19:16

Meine Fotos bearbeite ich immer mit: Microsoft Office Picture Manager. Ob es ein Standardprogramm ist, weiß icht nicht. Aber für mich reicht es 100% :D .

Und von Canon gibt es auch ein Super bearbeituns Programm, wie es heißt, weiß ich nicht mehr, müsste ich mich Schlau machen... :?

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von stefanf » Fr 10. Feb 2012, 19:34

@Coasterfreak

Wenn ich mir dein Signaturbild anschaue scheint es nicht zu reichen. ;-)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fotos bearbeiten

Beitrag von Björn » Fr 10. Feb 2012, 19:48

Ich benutze zur Bearbeitung momentan Photoshop Elements 9 und corel photo paint, Elements eher zur Verbesserung der Foto-Qualität, Photo paint zur restlichen Bearbeitung mit Wasserzeichen. :)

Antworten