Nostalgie-Bereich gestartet!

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Björn » Fr 23. Jan 2009, 12:52

Hallo liebe Forengemeinde,

heute ist es endlich soweit. Ihr könnt' einen ersten Blick auf den vieldiskutierten Nostalgie-Bereich werfen. Dieser ist jetzt für den Movie Park Germany , das Phantasialand und mit Abstrichen Alton Towers freigeschaltet. :)

Wie kommt ihr also dahin? Folgt einfach dem Link und klickt auf der Attraktionsseite auf den Tab "Ehemalige Attraktionen", nach kurzer Zeit sollte sich die Seite mit den geschlossenen Attraktionen aufbauen. Richtig, es ist sehr versteckt und ja das ist gewollt.
Warum? Knapp 80% der Besucher sind Erstbesucher, also Besucher, die über Google kommen und sich über einen Park informieren wollen. Jetzt wäre es nicht so schön, wenn diese Besucher direkt auf eine Seite gelangen würden, die nur geschlossene Attraktionen zeigt (auch wenn dies offensichtlich sein sollte,Besucher sind grundsätzlich erstmal zu allen fähig!!). Um hier Missverständnisse zu vermeiden ist der Bereich also nur über die richtigen Attraktionen zu erreichen, was zugegeben etwas umständlicher ist, aber solang diese Funktion nur als "Gimmick" dient, finden wir das so voll okay.

:arrow: Und jetzt ganz wichtig!
Wenn ihr Fotos, eigene Berichte und Daten von geschlossenen Attraktionen habt: Her damit!
Wir sind kein Museum und haben daher auch nur begrenzt Fotos von älteren Attraktionen zur Verfügung, weshalb gerade bei geschlossenen Attraktionen User-Support gefragt ist.

Die Reihe wird dann nach und nach auch auf andere Parks ausgeweitet, soweit dort genügend Informationen vorhanden sind.

Viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit!

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Hannilein » Fr 23. Jan 2009, 13:20

Super gemacht, genauso hab' ich mir sowas vorgestellt... :D
RESPEKT!
Ich glaube, ich werde mal ein paar alte Fotoalben rauskramen und nach ein paar Oldie-Bildern suchen... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von KX 10 » Fr 23. Jan 2009, 14:58

Sehr schön, gefällt mir :)

Vielleicht könnte man noch eine Nostalgie Seite machen, wo alle ehemaligen Attraktionen aus allen Parks gesammelt werden.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Jet Force » Fr 23. Jan 2009, 16:35

Großes Lob.
Da werde ich auch schon ein bischen traurig, dass ich noch nicht so lange lebe, um all diese Attraktionen gefahren haben zu können.

Eine Sache noch: Der Link zu Kondor funzt nicht.
Gruß von Jet Force

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Björn » Fr 23. Jan 2009, 17:23

Jet Force hat geschrieben:Eine Sache noch: Der Link zu Kondor funzt nicht.
Danke!! Korrigiert. :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Airtime » Fr 23. Jan 2009, 21:46

Wie gewohnt, hervorragende Arbeit! :D

Beim Phantasialand fehlt noch GALAXY, das Tanagra Theater und die Skala mit der damaligen Animatronic Affenshow.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Screamrider » Fr 23. Jan 2009, 22:22

Airtime hat geschrieben:Wie gewohnt, hervorragende Arbeit! :D
Da stimme ich Airtime ausnahmsweise mal zu. :lol:

Scala aber nichtnur die Affenshow, sondern auch die Show, die es danach in der Scala gab. Da wärs auch einfacher was drüber zu schreiben, Affenshow ist vielleicht schon zu lange her, oder vielleicht der kurze Text für beides zusammen unter Scala.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Markus79 » Sa 24. Jan 2009, 01:21

Mal wieder saubere Arbeit!

Gefällt mir sehr gut. Dickes Lob! :!:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Airtime » So 25. Jan 2009, 09:37

In Sachen Phantasialand fällt mir noch ein, dass es auch ein Cine 360 gab, wo die komplette Kuppel mit einem Film bespielt wurde.

Außerdem könnte man darüber nachdenken auch den Space Center zu erwähnen, der mir nach wie vor aufgrund der Lichteffekte wesentlich besser gefallen hat als die neue Thematisierung mit Flight of the Nighthawk.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Coasterfreak » So 25. Jan 2009, 11:33

Gute Idee :!: Find das richtig Klasse :!: Mehr davon :!:

Großes Lob an Björn und Daniel :!: :!: :!:

Antworten