Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Timo » Mo 2. Dez 2013, 15:40

Ich hab euch doch gesagt, ihr sollt eine Rundmail an alle Forenmitglieder schicken. Habt ihr nicht gemacht! Und jetzt wunderst du dich, dass nicht alle mitgemacht haben, wenn ihr nichtmal versucht habt, alle zu erreichen? Oder wisst ihr nicht wie das geht? Ist doch einfach.

ACP -> System -> General Tasks -> Mass e-mail

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Björn » Mo 2. Dez 2013, 15:58

Timo hat geschrieben:Ich hab euch doch gesagt, ihr sollt eine Rundmail an alle Forenmitglieder schicken. Habt ihr nicht gemacht! Und jetzt wunderst du dich, dass nicht alle mitgemacht haben, wenn ihr nichtmal versucht habt, alle zu erreichen? Oder wisst ihr nicht wie das geht? Ist doch einfach.

ACP -> System -> General Tasks -> Mass e-mail
Keine Sorge, das weiss ich schon. ;) Momentan ist leider unklar in wie weit wir uns für ein Fantreffen 2014 dort reinhängen können. Andrej hat es schon angesprochen, dass er dafür nicht in Frage kommt. Bei Torsten sieht es ähnlich aus und ich habe nächstes Jahr leider auch eine Babypause nehmen. Ja, der kleine Scheißer hält uns ganz schön auf Trab, weshalb ich vorläufig auch die Anbahnung eines Treffens nicht weiter forcieren werde. Ich bin ja schon froh, wenn ich nach der Arbeit dazu komme an Freizeitpark-Welt.de zu arbeiten. ;)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Timo » Mo 2. Dez 2013, 18:14

Das ist natürlich mies. So hat das Treffen kaum einen Sinn.
Frage ist, wer sich sonst um die Orga kümmern könnte, wenn nicht ihr drei / vier.
ODER wir schränken das Angebot innerhalb des Parks einfach ein und machen nur gemeinsames Gruppenfoto / gemeinsamer Start und ein gemeinsames Essen in einem besseren Parkrestaurant als Plan. Alles andere wird dann improvisiert.

Becker

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » Mo 2. Dez 2013, 19:14

Was ist denn bei euch los ?. In die Haare bekommen ? . Mein ja nur weil plötzlich keiner mehr was organisieren will , von wegen Forentreffen und so ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Steffen » Mo 2. Dez 2013, 20:35

Oh sehr schade natürlich. Naja vielleicht klappts ja doch noch mit einem kleinen Fantreffen. Wäre jedenfalls gern mal dabei. :)

Gruß Steffen

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Mo 2. Dez 2013, 20:53

wieviele Mitglieder sind wir denn? Da müssten sich doch welche finden lassen, bei der Organisation einzuspringen.
Oder hängt die ganze Freizeitparkwelt.de wirklich nur von drei Personen ab?
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Markus79 » Mo 2. Dez 2013, 22:41

Ich denke über das Warum und Wieso zu diskutieren bringt uns nicht wirklich weiter. Die Gründe wurden genannt und fertig.

Es gibt jetzt eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. Es findet 2014 kein Treffen statt.

2. Es findet 2014 wie schon von Timo geschrieben ein "Fantreffen Light" statt. Ohne großes Tamtam, keine ERT, keine Gesprächsrunde usw.
Einfach nur ein beisammen sein von vielen netten Leuten. Wir finden dann ein oder zwei Termine im nächsten Jahr und treffen uns quasi als normale Gruppe und machen uns einen schönen Tag. Evtl. auch in einer kleineren Gruppe. Müssen ja nicht unbedingt 50 Teilnehmer sein.

3. Es finden sich andere oder auch mehrere Organisatoren. Obwohl ich dass in unserem Forum für schwierig halte. Es gibt zwar einige Mitglieder hier, aber eigentlich leider nur so 20-30 Leute die auch regelmäßig im Forum aktiv sind. Man müsste dann alles auf viele Schultern verteilen. Ich wäre da auch gerne bereit mit zu helfen. Wobei auch meine Zeit aufgrund von 7 Tage Woche, sehr eingeschränkt ist. Also müssten wohl zusätzlich noch andere fleißige Helfer ran.


Das sind unsere Möglichkeiten. Die erste davon wäre wirklich sehr schade.
Ehrlich gesagt bin ich bei den jetzigen Umständen für ein Fantreffen Light. Hauptsache euch alle wiedersehen und einen schönen Tag erleben.

Am besten klären wir schnellst möglich erst mal diese Punkte ab. Und dann sehen wir ob und wie es weitergeht.
Was meint Ihr dazu?

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Björn » Di 3. Dez 2013, 09:24

Also schade wäre das Ausfallen natürlich, aber man muss sich auch halt immer wieder vor Augen halten, dass das ganze Projekt bei jedem von uns in der Freizeit stattfindet und so ein Fantreffen mittlerweile doch ziemlich viel Organisations und Kommunikationsaufwand bedeutet. Und es würde so oder so schwierig werden das Fantreffen im Holiday Park zu toppen. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt es in diesem Jahr bei einem Fantreffen Light zu belassen. Man soll ja schließlich aufhören wenn es am schönsten ist. Bzw. dann in 1-2 Jahren wieder durchstarten. :)

Deswegen halte ich die Vorschläge von Timo und Markus79 (Punkt 2) wirklich am Besten. Wir suchen uns einen Park aus den genannten Favoriten aus und machen dort ein loses Treffen, nur halt mit konkretem Datum, vielleicht eine gemeinsamen Essen und ansonsten viel freier Zeit im Park, die dann natürlich auch immer zusammen genutzt werden kann.

Was haltet ihr davon?
Ich könnte ja dann nochmal eine Umfrage starten, wo dann zwischen den 3 oder 4 Parks bzw. auch einem Zeitraum gewählt werden kann.
Becker hat geschrieben:Was ist denn bei euch los ?. In die Haare bekommen ? . Mein ja nur weil plötzlich keiner mehr was organisieren will , von wegen Forentreffen und so
Alles gut! Es ist momentan wirklich nur ein Zeitproblem bei allen vorhanden.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Dez 2013, 10:35

Björn hat geschrieben:Also schade wäre das Ausfallen natürlich, aber man muss sich auch halt immer wieder vor Augen halten, dass das ganze Projekt bei jedem von uns in der Freizeit stattfindet und so ein Fantreffen mittlerweile doch ziemlich viel Organisations und Kommunikationsaufwand bedeutet. Und es würde so oder so schwierig werden das Fantreffen im Holiday Park zu toppen. Von daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt es in diesem Jahr bei einem Fantreffen Light zu belassen. Man soll ja schließlich aufhören wenn es am schönsten ist. Bzw. dann in 1-2 Jahren wieder durchstarten. :)

Deswegen halte ich die Vorschläge von Timo und Markus79 (Punkt 2) wirklich am Besten. Wir suchen uns einen Park aus den genannten Favoriten aus und machen dort ein loses Treffen, nur halt mit konkretem Datum, vielleicht eine gemeinsamen Essen und ansonsten viel freier Zeit im Park, die dann natürlich auch immer zusammen genutzt werden kann.

Was haltet ihr davon?
Ich könnte ja dann nochmal eine Umfrage starten, wo dann zwischen den 3 oder 4 Parks bzw. auch einem Zeitraum gewählt werden kann.
Becker hat geschrieben:Was ist denn bei euch los ?. In die Haare bekommen ? . Mein ja nur weil plötzlich keiner mehr was organisieren will , von wegen Forentreffen und so
Alles gut! Es ist momentan wirklich nur ein Zeitproblem bei allen vorhanden.
Wie Björn schon sehr richtig geschrieben hat ist es "nur" ein Zeitproblem, nichts anderes.

Wer kann ganz ehrlich jetzt im dritten Jahr hintereinander bis zu 100 Stunden in der Freizeit ein erneutes Fantreffen planen, wenn Familie mit einigen neuen und älteren Erdenbürgern ihre Zeit einfordern, der Beruf seine vollste Aufmerksamkeit fordert und noch sportliche Gesichtspunkte nicht außen vor gelassen werden.
..und dann gibt es noch einige Dinge mehr, welche sehr zeitaufwendig sind.

Es obliegt jedem engarierten User in diesem Forum ein Fantreffen zu organisieren (für Ratschläge steht die Redaktion gerne zur Verfügung). Jeder von Euch !!! kann sich in die/für die Gemeinschaft für ein Fantreffen einbringen und dann feststellen, dass das ein Haufen Arbeit ist, solch ein Event in der Freizeit auf die Beine zu stellen.
Jeder von Euch !!!! kann sich zu einem Organisationsteam zusammen schliessen, welches dann zusammen ein Fantreffen im Jahr 2014 auf die Beine stellt.

Es liegt an Euch. ;)

Mit vielen Grüßen aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von SpassVogel » Di 3. Dez 2013, 15:17

Ich würde mich da gerne Bereitstellen sowas zu organisieren.

Antworten