Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Steffen » Fr 6. Dez 2013, 12:55

Also ich sehe es änlich wie Becker und würde mich schon über ein einfaches Treffen ohne große Extras freuen.
Ich denke es kommt natürlich auch drauf an wieviele letzlich an einem Treffen ohne ERT teilnehmen würden, in welchen Park es geht und vorallem wann. Nehmen wir z.B das Toverland, dann sollten doch eigentlich bis auf die langen Öffnungstage genügend Fahrten auf Troy, Wirbelwind und co drinnen sein.
Wenn man es hingegen im Europa-Park macht, dann ist man denke ich mit der gesamten Gruppe den ganzen Tag beschäftigt und abends könnte man sich dann noch im Hotel auf ein, zwei Cocktails oder so treffen.
Ich stehe natürlich auch zur Verfügung, wenn man beim Organisieren etwas helfen kann. Ich denke wenn man wirklich ohne etwas mit dem Park auszumachen ein Treffen veranstalltet, dann ist doch wirklich nur zu klären:

- Wer hat alles Lust auf ein Treffen
- In welchen Park solls gehen
- Wann haben die meisten Zeit
- Wie soll man im Park vorgehen, auf was soll sich konzentriert werden (nur Achterbahnen oder auch Shows oder einfach spontan entscheiden)
- Welche Möglichkeiten gibt es mit xx Personen zu essen
- ein oder mehrere Treffpunkte

Dass das auch einiges ist ist mir bewusst aber ich denke der Tag wird sicher genial. :)

Gruß Steffen

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Fr 6. Dez 2013, 21:45

Richtig, ich schlage deshalb eine neue Umfrage vor mit den Fragen:
Welcher Park und mit oder ohne ERT
Fantreffen light ist aufgrund der bisherigen Kommentare aus meiner Sicht gesetzt ... also kein weiteres Programm, aber ERT müsste sich organisieren lassen, was aber abhängig vom Park ist.
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » Sa 7. Dez 2013, 03:20

Dann hoffe ich, ich darf auch noch mal hier schreiben ;)

Fantreffen light wäre doch einmal ein Ansatz (-auch wenn ich mich sehr wundere, warum so etwas bisher noch nie aus dem "Pläne für..." und "Freizeitparkbesuche" Threads entstanden ist?)

Vielleicht wäre aber die Suche nach einem passenden Termin und danach die Einigung auf einen Park sinnvoller? Dabei spielt ja auch die Entfernung eine große Rolle. (siehe auch http://forum.freizeitpark-welt.de/viewt ... =20#p34721 )

Bin auf jeden Fall mit den beiden Wickiefans dabei, wenn es irgendwie möglich ist :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Björn » Sa 7. Dez 2013, 15:04

Meine Güte, hier ist ja ganz schön was los. :D

Also die bisherige Abstimmung war ja folgende:

1. Phantasialand (12 Stimmen)
2. Europa Park (11 Stimmen)
3. Tripsdrill (9 Stimmen)
4. Toverland (7 Stimmen)

Ich denke, dass sich das Phantasialand auch aufgrund der Entfernung für viele als besten Kompromiss eignen könnte. Genau in der Mitte von Deutschland, viele NRWler im Forum und hat noch dazu die meisten Stimmen bekommen. Deswegen würde ich wie markus79 mittlerweile auch sagen, dass wir doch einfach mal das Phantasialand mit Chiapas zu einem nun zu bestimmenden Termin unsicher machen. Immerhin haben wir ja bisher auch noch nie einen NRW-Park besucht. Dann wird es doch mal Zeit. :)

Und in der restlichen Winterpause können wir uns dann noch auf einen Termin einigen.

Kommentare erwünscht...! :)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Hannilein » Sa 7. Dez 2013, 15:08

Kann ich gut mit leben :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Steffen » Sa 7. Dez 2013, 15:15

Top, hört sich schonmal gut an und lässt sich für mich gut mit dem Toverland verbinden. :)
Also, wenn ich Zeit habe mach ich mich gerne auf den Weg nach Brühl.

Gruß Steffen

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Sa 7. Dez 2013, 20:07

Phantasialand wäre ich auch sehr einverstanden ... habe ich sogar mit gewählt :mrgreen:
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Markus79 » Sa 7. Dez 2013, 23:16

Dann lasst uns doch einfach mal "Nägel mit Köpfen machen" und das PHL nehmen. Da wären, dank Chiapas, auch sicher viele mit einverstanden.

Bleibt dann aber immer noch die Frage nach dem "Was wollen wir machen" zu klären. Mit oder ohne besondere Aktionen (ERT usw.)
Das ist wohl eh der wichtigste Punkt den wir klären sollten. Vorher macht alles weitere keinen Sinn.
Ich favorisiere da immer noch die "Fantreffen Light" Variante. Kein Stress einfach nur Spaß. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. ;)

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » So 8. Dez 2013, 00:52

Dabei - mit meinen Beiden zum Babyswitch, was mir dieses Jahr BM erste Reihe mit 5 min Wartezeit ermöglichte ;)

Programm: Einfach mit Euch Spass haben und den Park unsicher machen....
Termin: Nahezu noch jedes Wochenende möglich (nicht Ostern, 24/25.05. und ersten Augustwochenende)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 9. Dez 2013, 14:03

Ich wäre auch dabei. Chiapas fahren (Wenn es nicht zu kalt ist) und den Park durchstreifen. das ist sozusagen mein Heimatpark und wird von mir auch jählich mindestens 2x besucht, aber langweilig wird es mir da nie. Wegen Chiapas/River Quest würde ich aber auf jeden Fall ein Wochenende im Hochsommer vorschlagen. Ausserhalb der Freien, wenn möglich.
Zuletzt geändert von Eulalia2002 am Di 10. Dez 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten