Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » Do 17. Okt 2013, 23:37

Screamrider hat geschrieben:
minnie74 hat geschrieben: @Screamrider: Wir waren dieses Jahr bereits mehrfach im PHL (April, Mai, August, September) und bis auch April war nicht wirklich was los. Die einzige Wartezeit hast du am Hotel und bei der Maus, und je nachdem wie die Winjas fahren (oder auch nicht)... sonst ist die Wartezeit meist nicht mal die angegebenen 10-15 min.
Habe ich eher anders erlebt. Dieses Jahr im August mit Wartezeiten bei Black Mamba, Winja´s 45 Minuten, Colorado 35 Minuten, Maus und River Quest 60 Minuten. Die letzten Jahre war es selbst an einem Montag im September (nach dem Ferien) und am 2.November nicht viel leerer. Auch wenn es leerer sein kann, glaube ich kaum, dass man da verlässliche Prognnosen machen kann.
Dann hast du echt einen schlechten Tag erwischt! Ich war selbst in den Ferien in NRW am letzten und eigentlich relativ gut besuchten Freitag- an dem gleichzeitig noch ein großer Automobilhersteller ein Deutschlandweites Event für seine Verkäufer mit Familien organisiert hatte .... und es war selbst am Tartüff in knapp 20 min zu schaffen.
Wir waren sogar nur 5 Std. im Park und haben dennoch vieles doppelt geschafft- leider auch Tretbootfahren au dem Mondsee :shock:

Letztes Jahr war es ähnlich. Den Toggotag haben wir allerdings dieses Jahr dank des Fantreffens verpasst, aber auch da war in den vergangenen Jahren zwar viel los, aber die Wartezeit kürzer als bei deinem Besuch.
Die Winjas nehme ich allerdings raus, da hab' ich schon oft diese Wartezeiten erlebt.... möglicherweise hängt das aber ja auch mit den dummen Ausfällen zusammen :|
LG Tanja


earned my ears

Becker

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » Fr 18. Okt 2013, 16:04

tut mir leid, aber ich musste grade herzhaft schmunzeln, wenn du mal schnell zum Wintertraum aus Hamburg herdüst ;-)
Soll ja auch Verrückte geben die zum coastern jährlich nach England fliegen (hust) ;)

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Sa 19. Okt 2013, 02:52

Becker hat geschrieben:Soll ja auch Verrückte geben die zum coastern jährlich nach England fliegen (hust) ;)
nicht ganz jährlich :mrgreen:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 21. Okt 2013, 14:39

Also, da mehr Zeilen als Fakten nunmehr in diesem Thread eingegangen sind, erlaube ich mir einmal die bisherigen Top 4 Euch zu präsentieren.

1. Phantasialand (11 Stimmen)
2. Europa Park (9 Stimmen)
3. Tripsdrill (7 Stimmen)
4. Toverland (6 Stimmen)



Aber suchen wir doch bitte erst ein Mal einen passenden Park für uns und sondieren dann einen passenden Termin,oder? ;)
..und da sicher nicht alle mit Park & Terminvorschlag einverstanden sein werden (Park ist zu weit weg, kann an diesem Termin nicht usw), sondiere ich derzeit die Möglichkeit "ohne das Logo Freizeitpark-Welt.de" Euch für das Rastiland & den Heide Park zwei Angebote von den beiden Parks zu Wochenende-Terminen zeitnah anzubieten (mit ERT usw.).
Aber dieses wird dann keine FPW.de Veranstaltung, sondern "nur" ein Fantreffen einiger Interessenten.
Wenn ich Programm & Daten kenne, sende ich Euch diese Info sofort zu.



Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Coasterfreak » Sa 26. Okt 2013, 22:47

Ich hab lange da rüber nachgedacht was ich zu dem Thema schreiben soll, aber ich komm irgendwie nicht auf ein gewissen Punkt. Meines Erachtens sind die Vorschläge gar nicht mal so schlecht, selbst der Wintertraum. Ich denke wenn es um ein "Fantreffen" geht, dann sind wir doch alle Zusammen um "Achterbahnen ohne ende" zu fahren, oder verstehe ich das falsch? Mit dem Wintertraum könnten wir mal als "Neben" Fantreffen veranstalten. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Phantasialand ist ein wunderbarer Park aber zu einem Fantreffen spricht er mich nicht an.
Selbst wenn das Fantreffen dort stattfindet, ja ich würde vorbei erscheinen, oder doch nicht? Ich glaub da wären einige sehr Traurig... ;)

Ich hab lange hin und her gedacht, aber dies ist meine Entscheidung:

National:

1. Europa Park (incl. Sisa o. Blue Fire ERT)

2. Tripsdrill

3. Heide Park (ERT auf den Winger)

International:

1. Toverland

Wo auch immer das nächste Stattfindet, ich versuche dabei zu sein... :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Okt 2013, 16:16

Leider muss man ganz ehrlich schreiben, ist die Beteiligung an der Auswahl für das Fantreffen 2014 bislang noch sehr ausbaufähig. ;)

1. Phantasialand (11 Stimmen)
2. Europa Park (10 Stimmen)
3. Tripsdrill (8 Stimmen)
4. Toverland (6 Stimmen)

Das Hauptaugenmerk konzentriert sich ,einem Monat vor dem Votingende, auf die aufgeführten Parks.

Termine?
Erstmal wird die Redaktion Kontakt zu den ausgewählten Parks aufnehmen (nach Votingende) und Angebote einholen und nach einer Entscheidung für das beste Angebot, werden passende Termine gesucht.

Bei drei der derzeitigen Favoriten gibt es sehr große bzw. große Indoorattraktionen, so dass hier auch das verlängerte Wochenende 03.10-05.10. als Herbstvariante ohne Wettersorgen möglich wäre.

Aber machen wir erstmal den ersten Schritt vor dem Dritten.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Timo » Di 29. Okt 2013, 20:24

Andrej,
lass Björn doch eine Rundmail an alle Leute schicken, die im Forum angemeldet sind. Das dürfte vom Admin Bereich aus funktionieren.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Björn » Di 29. Okt 2013, 22:18

Ich habe auch noch gar nicht gevoted. Hier meine Favs:

1. Fort Fun
2. Toverland
3. Tripsdrill

kleinerwurm
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2013, 18:49
Name: Thomas
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von kleinerwurm » Fr 8. Nov 2013, 21:58

hy,
also meine 3 Parks sind:
1. Europapark
2. Phantasialand
3. Movie Park

International:
Toverland

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Dez 2013, 15:04

Der "Deadline-Termin" wurde nunmehr mit dem 30.11. erreicht.

Der EP, Tripsdrill, Toverland und das Phantasialand bekamen die "meisten" Stimmen.

Wie geht es weiter?
Leider sind einige Redaktionsmitglieder seit einiger Zeit beruflich und familär sehr stark eingebunden und derzeit ist unklar, wie das Fantreffen für 2014 weitergeplant wird.

Leider war auch die Resonanz der User an der "Parkauswahl" sehr sperrlich, so dass ganz ehrlich unklar ist, was 2014 passiert?

Von meiner Seite aus hoffe ich, dass jemand die Sache in die Hand nimmt, ich werde es aber aus den genannten Gründen aber leider nicht sein.



Mit vielen Grüßen
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten