"Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Screamrider » Do 19. Dez 2013, 19:40

Ich weiß nicht wo genau im Rheinland du wohnst. Ich hab grad für dich nachgesehen und einfach mal Köln Hbf genommen.
Von dort sind es 3 Stunden und 20 Minuten. Zielbahnhof ist dann Osterwald.

Vom Bahnhof sind es noch 3 Kilometer zum Park. Problem an der Sache ist, dass es soweit ich weiß keine Busverbindung zum Park gibt.
Da aber viele mit dem Auto kommen müsste es wohl möglich sein, dass jemand nen Shuttle-Service zum Park anbietet. :mrgreen:

Ich komm vielleicht auch mit dem Zug.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Dez 2013, 08:26

@ für die Rheinländer:
- "wir" werden sicher eine Lösung finden, wie Ihr vom Bahnhof zum Park kommt.
Herr Book und ich werden da sicher eine für euch sehr gute Lösung finden. :!: :mrgreen:
Auch Übernachtungsmöglichkeiten kann Herr Book sicher anbieten, Interessenten mögen sich bitte dann hier im Thread melden. Danke!!!!!

@Daniel-Daniel: hast du eine Fahrgelegenheit für dich zum Rastiland?

Am 30.12. gibt es ein neues Update zum "Kleinen Fantreffen im Rastiland"

Schöne Weihnachten wünscht euch
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 20. Dez 2013, 14:01

Danke für die Auskünfte. Von Köln kann ich fahren, besser noch von Düsseldorf. Aber das mit dem Hinbringen vom Bahnhof sollte das geringste Problem sein, ein größeres Problem wäre, dass ich vor 7:15 nicht von zu Hause weg komme am Wochenende, ich vielleicht mehrere Umsteiger habe und dann wahrscheinlich zu spät am Park wäre. Aber ich dsage mal zu 50% zu.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Dez 2013, 15:22

Zum Appetit holen für den 14.06.2014 noch einige Zeilen aus der Hildesheimer-Allgemeinen:
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/r ... n%25252527

[
b]40 Jahre alt und doch immer neu
Gut, dass der kleine Steffen und seine Schwester damals in Coppenbrügge mitunter Langeweile hatten. Vater Ludwig schloss jedenfalls daraus, dass es in der Region einfach nicht genug Attraktionen für Kinder gebe – und kam auf die Idee, einen kleinen Freizeitpark zu bauen. Eine Westernbahn, eine Go-Kart-Rennstrecke und zwei weitere Fahrgeschäfte – fertig war das Spielparadies. „Es war aber nicht wie ein Rummel, sollte sich schon abheben“, erinnert sich Ratzke.

Fertig? 40 Jahre nach der Eröffnung sitzt der heute 52-Jährige in einem der Freiluftcafés auf dem 160 000 Quadratmeter großen Areal. Um ihn herum toben Kinder auf 35 Fahrgeschäften herum, und da sind der neue Hochseilgarten und die gesamte Indoor-Anlage mit der „Kids Dinoworld“ noch gar nicht mitgezählt. Ratzke ist inzwischen zusammen mit seinem Vater Geschäftsführer des Rastilandes, das inzwischen ein Freizeitpark mit Ganzjahresbetrieb geworden ist und rund 400 000 Gäste pro Jahr anlockt. Die größte Gruppe kommt dabei aus dem Landkreis Hildesheim, der einen guten Kilometer weiter östlich beginnt.

Vater und Sohn haben es offenbar geschafft, ihren Freizeitpark mit den Ansprüchen einer Gesellschaft mitwachsen zu lassen, die zwischen immer mehr Angeboten auswählen kann. „Als mein Vater angefangen hat, ging es mit diesen Parks gerade erst los in Deutschland“, erinnert sich Steffen Ratzke. Die Wahl des Standortes war dabei ein Stück weit Zufall: „Das war eine alte Kiesgrube, die zum Verkauf stand, da hat mein Vater zugegriffen.“ Ludwig Ratzke betrieb damals selbst ein Unternehmen für Kiesabbau, kannte sich bestens aus. Auch mit der Frage, wie das Areal zu renaturieren sei. „Hier stand kein Baum und kein Strauch, das war völlig kahl“, erinnert sich der Junior. „Wir haben also nicht ins Biotop gebaut, wir haben das Biotop überhaupt erst geschaffen.“

Fortan folgten die Ratzkes dem Motto: „Jedes Jahr eine Neuheit“. So wuchs das Rastiland Stück für Stück. Und Vater Ratzke war als Architekt und Bauingenieur immer ganz vorn dabei, wenn es darum ging, das Gelände zu modellieren, neue Gebäude und Anlagen zu errichten. Durch viel Mundpropaganda, Zeitungswerbung und Flugblätter wurde das Areal schnell bekannt. „Viele wollten mal gucken und kamen dann immer wieder“, erinnert sich Steffen Ratzke, der als Schüler und Student dort jobbte, nach dem Abschluss seines zweiten Staatsexamens als Jurist schließlich in die Geschäftsführung einstieg. In ein Unternehmen, das längst nicht mehr das zweite, sondern das erste wirtschaftliche Standbein der Familie geworden war.

1991 folgte die erste Achterbahn, Im Jahr 2000 luden die Ratzkes erstmals zum Weihnachtsmarkt im Rastiland ein, zwei Jahre später wagten sie die bis dahin größte Einzelinvestition – für die Rafting-Bahn. Der Weihnachtsmarkt wurde immer größer – inzwischen gibt es Krippenspiele mit echten Kamelen sowie Mitarbeitern als Darstellern. Seit acht Jahren können sich die Besucher bei schlechtem Wetter auch unterm Dach vergnügen – in der Kids Dinoworld, die das ganze Jahr über geöffnet hat. Konkurrenz etwa durch den Heidepark in Soltau sieht Steffen Ratzke nicht: „Wir sprechen Kinder bis zwölf Jahre an, der Heidepark die nächsthöhere Altersstufe, das ergänzt sich eher.“

Das Winterhalbjahr bringt Zeit für Unterhaltung und Neubau. „Mein Vater ist immer noch dabei, zudem setzen wir für die Arbeiten meist unsere Mitarbeiter ein, erklärt Steffen Ratzke. So kommt es auch, dass das Rastiland inzwischen 33 Festangestellte beschäftigt, weitere 60 Vollzeit-Kräfte sind im Schnitt zehn Monate im Dienst, hinzu kommen gut 120 Aushilfen.

Besucher erreichen das Rastiland über die Bundesstraße 1 Richtung Hameln. 1700 kostenfreie Parkplätze stehen bereit[/b]
Zeit für Abenteuer-seid dabei am 14.06.2014
Wir freuen uns auf Euch.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von daniel-daniel » Mo 23. Dez 2013, 11:48

Zu Fuß läuft man ab dem Bahnhof Osterwald 24 Minuten laut Google. Da braucht man doch kein Shuttle. ;-) Und die Laufzeiten die Google Maps angibt sind eher für Rentner.

:D :D :D

Ich werde schon am Freitag Abend anreisen und im Catherinhof nächtigen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 27. Dez 2013, 09:27

Derzeitige Programmplanung:

Freizeitpark-Welt.de on Tour
14.06.2014 von 9.15/30- 18.00 Uhr

9.15-9.30 Uhr Treffpunkt vor dem Eingang zum Rastiland (gemeinsames Foto)
ca.9.35 Uhr ERT auf der Bobkartbahn (reguläre Parköffnung um 10 Uhr)
Alternativ: wenn es regnen sollte, dann gehen wir in die benachbarte Kids-Dinoworld (mit Deutschlands größter Indoor-Wasserbahn)

Frage: Habt Ihr Lust auf eine Backstage-Führung der Dino-Raftingbahn?

Danach ERT der Dino Raftingbahn
ca.12 Uhr Gemeinsames Mittagessen im SB-Restaurant
ca. 13.30 Uhr Abenteuerfahrt durch die Piratenstadt (erlebt Norddeutschlands größten Darkride)
danach nach "Lust & Laune"
ca. 17.30 Uhr Abschluss: Geimeinsames Abschiedsgetränk im Restaurant (nicht im Eventpreis inkl.)


Übernachtungsmöglichkeiten:http://www.catharinenhof.net/
Bitte dort rechtzeitig !!! in euer Eigenregie buchen.

Information für Bahnreisende:
Quelle: Rastiland-Homepage
Mit der Bahn:

Das Rasti-Land liegt an der Bahnstrecke Hameln-Hildesheim, der nächstgelegene Bahnhof ist Osterwald. Von dort aus sind es noch ca. 20 Minuten zu Fuß bis zum Rasti-Land. Gehen Sie nach Verlassen des Bahnhofs links bis zur Hauptstraße. An dieser gehen Sie bitte wieder links und dann immer nur noch geradeaus.


Transfer vom Bahnhof:
Bitte rechtzeitig!!! euere Ankunftszeiten angeben, damit wir einen Transferdienst anbieten können.

Was kostet der Spaß?
Spätestens Anfang März 2014 wird euch der Veranstaltungspreis bekannt gegeben.


Bislang gibt es ca. 20 Interessenten für dieses "Kleine Fantreffen".
minnie 74 (3-4)
Hannilein (3)
Domke (3)
Andrej Woiczik(3)
Ratzeck (4)
Screamrider (1)
Daniel (1)
Eulalia2002 (1)
daniel-daniel (1)
Björn(?)


Es können sich gerne noch weitere Interessenten für dieses Treffen melden.


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Steffen » Sa 28. Dez 2013, 13:41

Interesse ist da allerdings auch etwas weit weg. Daher kann ich schlecht sagen ob ich hinkommen kann. Bis wann müsste man sich festlegen?

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Daniel » Sa 28. Dez 2013, 21:24

Ich sage unter Vorbehalt zu.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 30. Dez 2013, 08:55

Steffen hat geschrieben:Interesse ist da allerdings auch etwas weit weg. Daher kann ich schlecht sagen ob ich hinkommen kann. Bis wann müsste man sich festlegen?

Gruß Steffen
Hallo Steffen,
danke für deine Anfrage.
Es wäre toll, wenn du dich bis Ende Mai 2014 festgelegt hast.
Aus der Erfahrung unserer beiden bisherigen "Fantreffen", ist es sinnvoll eine geplante Veranstaltung so früh wie möglich bekannt zu geben, da man dann ggf. beim Arbeitgeber Urlaub einreichen kann oder sich nichts Anderes für diesen Termin vornimmt.

Die Absagequote lag so bei 20%, d.h. Angemeldete haben kurzfristig abgesagt.

Damit Herr Book vom Rastiland Planungssicherheit hat, wäre es toll, wenn bis Ende Mai 2014 alle "Reisewilligen" sich angemeldet haben.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit vielen Grüßen
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014: Rastiland am 14.06

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Jan 2014, 11:31

Programm steht fest:

Vor einigen Tagen erhielt ich Post vom Rastiland

Hier das Angebot für euch (ich hoffe, dass mind. 20 Freizeitparkfreunde dieses Angebot annehmen werden)

Die Preise gelten für eine Teilnehmerzahl von 20 Personen.
..weniger Teilnehmer folglich höhrerer Preis ;)

Also, bitte nimmt dieses tolle und fast einmalige Angebot an und kommt am 14.06. in das Rastiland.

Veranstaltungstag: Samstag, 14.06.2014 (bei der Fußball WM spielt unser Team an diesem Tag nicht)
Treffpunkt: 9.15 -9.30 Uhr mit gemeinsamem Foto-Shooting um 9.30 Uhr

Veranstaltungspreise:
Besucher ab 12 Jahre 18,50 Euro
Kinder von 3-11 Jahren 16,00 Euro

Der Preis beinhaltet:
- Eintritt

- ERT auf der Bobkartbahn ab 9:30 Uhr (reguläre Parköffnung um 10 Uhr).
bei Regen alternativ: Kids-Dinoworld mit Deutschlands größter Indoor-Wasserbahn
rWmYHNVdKYZvqzrA6zLPy6LKyWzZHbJaoHdXVLsmrIY.jpg
- Im Anschluss gemeinsames Begehen des "Backstage-Bereichs" der
Rafting-Bahn, bevor diese in Betrieb geht und danach die Anlage spritzfreudig testen ;)
RR1AA2211Z2.jpg
- Gemeinsames Mittagessen im SB-Restaurant mit Schnitzel oder Dinobox
für die jüngeren Kinder (Sonderwünsche bitte möglichst vorab melden,
spätestens beim Eintreffen am Besuchstag)

zusätzliches Programm durch Redakteur Andrej Woiczik:
- gemeinsame Fahrt (en) mit Norddeutschlands größtem Darkride (dunkele Piraten-Themenfahrt)
- Besichtigung der Neuheit 2014
- für Freunde des Splash Battle (Splash Battle-Wettbewerb) mit kleinen Preisen
- zum Abschluss: gemeinsames Abschiedsgetränk im Restaurant (nicht im Preis inkl.)

Wie, wann und wo bezahle ich für dieses tolle Event?
Die Bezahlung soll dann bitte am Besuchstag in bar oder mit EC erfolgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten