Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Auf geht's!

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Nico13
Beiträge: 255
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Nico13 » Sa 1. Aug 2015, 00:08

Der Frage mit der Thematisierung bei Kärnan schließe ich mich mal an.
Dann würde mich noch interessieren, ob das Gerücht stimmt, dass El Paso schließt und wenn ja, wann und warum.
Ich hätte da auch noch eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob man sich damit unbeliebt macht, aber ich frage mich immer, ob es einen Grund hat, dass zwischen den einzelnen Fahrten bei El Paso so lange Pausen gelassen werden, obwohl alle Wagen besetzt sind und alle warten.
Weiterhin würde mich interessieren, ob bei der Zeit der Schattenwesen für die Zukunft mal sowas angedacht ist wie die Zeittickets bei Halloween im Heidepark, da die Wartezeiten ja doch extrem sind und ich letztes Jahr sehr viel Unmut bei den Gästen wahrgenommen habe.
Und immer interessant sind natürlich die Zukunftspläne - sofern sie uns daran teilhaben lassen wollen ;) .

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von lunchen » Mi 5. Aug 2015, 08:21

Das mit El Paso kann ich zumindest beantworten. Die lange Pause ab und zu entsteht dadurch, dass die Reifen aufgepumpt werden müssen... Klingt bescheuert, ist aber so :D

Nico13
Beiträge: 255
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Nico13 » Mi 5. Aug 2015, 21:32

Aha! :o
Danke für die Erklärung!

Jan1970
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Jun 2015, 19:57
Name: Jan Liebricht

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Jan1970 » Mo 10. Aug 2015, 13:20

Am 08.08.15 gab es ein Fantreffen des Hansa Park Fanclubs und der echten Freizeitpark VIPs... die versprochene ERT auf Kärnan wurde von Seiten des Hansa Parks auf max. 20 Minuten, sprich nur eine Fahrt pro Teilnehmer beschränkt :-( Also da wisst ihr schonmal was auf uns da zukommen kann, nämlich keine ERT sondern eine ORT (One Ride Time).

Nico13
Beiträge: 255
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Nico13 » Mo 10. Aug 2015, 20:57

Wurde das denn vom Park begründet?
Und wie viele Teilnehmer waren da? Ich nehme mal an, dass man bei 50 Teilnehmern auch in 20 min mehr als eine Fahrt schaffen würde,oder? Hauptsache, Kärnan läuft dann auch. Bei unserem Besuch hatte der mehrmals am Tag längere Ausfallzeiten!

Björn
Beiträge: 2834
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Björn » Mo 10. Aug 2015, 22:25

Interessant, hoffen wir mal dass es bei uns nicht so sein wird. Ich schätze mal, dass in 20 Minuten so 50-100 Personen fahren können und denke auch, dass aus unserer Gruppe nicht alle fahren also so maximal 40.

Da ich auch noch nicht Kärnan gefahren bin, hoffe ich vor allem auf einen funktionierenden Freifall-Effekt im Turm. :)

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 390
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von looping grufti » Mi 12. Aug 2015, 02:28

Bei dem erwähnten Fantreffen waren ca. 90 Leute ... fast alle konnten bei der ERT zumindest einmal fahren. Zwei oder drei, die mitfahren wollten, hatten dann aber leider das Nachsehen.

Wenn es bei uns 40 Leute sind, die fahren wollen ... könnten sogar 48 sein, dann verteilt sich das schön auf drei Ladungen. Dann sollten eigentlich zwei Fahrten möglich sein
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Nico13
Beiträge: 255
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Nico13 » Mi 12. Aug 2015, 20:13

Also, meinen Platz stelle ich schonmal gern zur Verfügung. Ich gucke lieber zu. ;)

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Eulalia2002 » Do 13. Aug 2015, 18:38

Ich war auch auf diesem Fantreffen und habe sozusagen die Tür hinter mir zugemacht, denn ich bin als Letzte gefahren. Die 20 Min. wurden vom Park vorgegeben, und es steht ja auch nirgendwo geschrieben, wie viele Fahrten eine ERT beinhalten muss, die wird doch immer nur auf Zeit angegeben. Allerdings ist Kärnan auch nur die beiden Tage mit 1 Zug gefahren. In der Woche davor soll er mit 3 Zügen und ohne Freefall gefahren sein. Der Freefall war bei unserer ERT auch dabei. Und obwohl ich über 50 bin und laut einer gewissen Zeitschrift zu den Menschen gehöre, die Kärnan nicht fahren sollten, ich fahre!!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Gerricolo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:49
Name: Gerrit

Re: Fantreffen 2015 - Wir rocken Kärnan - Jetzt anmelden!

Beitrag von Gerricolo » Do 13. Aug 2015, 20:48

Woher stammt die Information mit den 20 Minuten? Meines Wissens war es bei allen Fantreffen, die eine Kärnan ERT als Programmpunkt hatten, immer so das
die Beschränkung grundsätzlich auf eine Fahrt pro Person gilt. Also keine Zeitliche Angabe, sondern eine, die von vornherein nur eine Fahrt ermöglicht.

Außerdem waren die 20 Min am Samstag doch gar nicht festzumachen, da wir bereits in die Warteschlange durften als die letzten Tagesgäste noch abgefertigt wurden.

Soweit ich das verfolgt habe fuhr Kärnan Samstag dauerhaft im ZWEI Zug betriebt mit Freefall, ohne größere pausen.

Antworten