Fantreffen 2016 - 16. Juli - Walibi Holland

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von looping grufti » Fr 13. Nov 2015, 23:50

minnie74 hat geschrieben:
Jan1970 hat geschrieben:Noch ein Vorschlag: ein Fantreffen zu Halloween z.B. im Heide Park oder Movie Park ;-)
Und wie soll solch ein Treffen ablaufen? Bei der Masse an Menschen im Movie Park macht doch so was nicht wirklich Sinn?
Ja, ich glaube auch, dass ein Fantreffen zu Halloween eher ausscheidet - neben der Masse an Menschen ist es auch die Tatsache, dass auch ein paar Achterbahnfans nichts mit Halloween anfangen können - und die sollte man nicht von vornherein ausschließen.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von minnie74 » Fr 13. Nov 2015, 23:55

looping grufti hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass ein Fantreffen zu Halloween eher ausscheidet - neben der Masse an Menschen ist es auch die Tatsache, dass auch ein paar Achterbahnfans nichts mit Halloween anfangen können - und die sollte man nicht von vornherein ausschließen.
Danke ;) das kommt dann noch dazu!
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Fuzzy » Sa 14. Nov 2015, 14:03

Man erkennt schon recht deutlich wie schwer es ist einen passenden Ort fürs Fantreffen zu finden, daher schon jetzt ein Dankeschön an das Team, dass es sich trotzdem um die Planung für ein Treffen im nächsten Jahr kümmern. 8-)

So ein Treffen muss halt finanziell im Rahmen bleiben, nicht jeder kann 50 - 100 Euro nur für das Treffen (ohne Anfahrt, Übernachtung etc.) ausgeben und gerade für Familien wirds dann teilweise teurer als ein "richtiger" Urlaub. Dazu kommt dann sicher noch die Frage nach der Größe des Parks. Ist der Park “zu klein” und / oder hat zu wenig Attraktionen / oder nicht so "gute" Attraktionen sind sicher manche auch nicht bereit einen weiteren Weg auf sich zu nehmen nur um dort hinzufahren.

Trotzdem schlag ich jetzt einfach mal 2 kleinere Parks in Holland vor,. Auch wenn sie wahrscheinlich eher nicht in die engere Wahl kommen, da sie was ihre Attraktionen angeht nicht unbedingt mit anderen größeren Parks konkurrieren können.

Slagharen
Leider gibt es noch keine Infos darüber, ob uns Thunder Loop auch nach 2016 erhalten bleibt (gab ja schon diverse Gerüchte, dass die Bahn nicht mehr so lange bleibt allerdings hab ich zumindest auf der FB Seite von Slagharen gelesen, dass sie auf jeden Fall nächstes Jahr noch da ist) . Sollte die Bahn nächstes Jahr ihre letzte Saison haben wäre das Treffen somit auch gleich eine Art “Abschied “ an einen Schwarzkopf-Klassiker. Man könnte dann je nach Lust und Laune auch Schwimmkleidung mitnehmen und gemeinsam Aqua Mexicana unsicher machen.

Hellendoorn
Zugegeben, der Park ist eher klein und bescheiden aber er hat nächstes Jahr sein 80jähriges Jubiläum, warum also nicht gemeinsam mit dem Park feiern?
Wenn der Park mitmacht könnte man als “kleines” Funprorgramm (ähnlich wie die Barracuda Slide Challenge) z.B. eine Highscoreliste im Discovery Club erstellen und schauen wer von uns die meisten Punkte erzielt.

Ansonsten hab ich ja schon erwähnt, dass ich auch die Walibis sehr gut fände, gerade weil beide Parks nächstes Jahr neue Achterbahnen eröffnen.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 14. Nov 2015, 17:18

Zu einem Treffen zu Halloween werde ich nicht hinfahren, egal, wo es ist. Allerhöchstens in den Heidepark, denn dort scheint es eher gemäßigt zuzugehen, wenn man nicht unbedingt in die Mazes geht. Was andere und eher kleine Parks angeht: Wenn ich da mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sprich Deutsche und ggf. holländische Bahn gar nicht oder nur sehr umständlich hinkommen kann, dann bin ich auch raus. Eine Fahrt mit dem Zug dauert von Krefeld zum Efteling 5 Stunden. Nur mal so als Beispiel. Da bin ich schneller im Hansapark. Und müsste sogar für den relativ nahe gelegenen Efteling noch eine Übernachtung einplanen, damit ich pünktlich zur Parköffnung auch da sein kann. Für Walibi, Slagharen und Hellendoorn gilt dasselbe.
Es ist wirklich schwer, da einen gemeinsamen Nenner zu finden und verstehe auch die Familien, die die Eventkosten nicht bezahlen können. Wie gesagt, ich bin Single und meine Situation ist da entsprechend anders.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Nico13 » Sa 14. Nov 2015, 23:39

Ich denke, gegen Halloween spricht auch, dass es dann meistens ziemlich voll in den Parks ist und man nicht so viel von dem Besuch hätte.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass die reine Eventgebühr nicht deutlich über 50 Euro liegen sollte. Wenn der Park nicht in der Nähe liegt und man noch zwei Übernachtungen, die Fahrtkosten und die entsprechende Verpflegung einplanen muss, wird das dann doch ein teurer Spaß für einen Tag.
Aber ich schließe mich jetzt schonmal dem Dank an die Organisatoren an.

Jan1970
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Jun 2015, 19:57
Name: Jan Liebricht

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Jan1970 » So 15. Nov 2015, 13:18

Eulalia2002 hat geschrieben:Zu einem Treffen zu Halloween werde ich nicht hinfahren, egal, wo es ist. Allerhöchstens in den Heidepark, denn dort scheint es eher gemäßigt zuzugehen, wenn man nicht unbedingt in die Mazes geht. Was andere und eher kleine Parks angeht: Wenn ich da mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sprich Deutsche und ggf. holländische Bahn gar nicht oder nur sehr umständlich hinkommen kann, dann bin ich auch raus. Eine Fahrt mit dem Zug dauert von Krefeld zum Efteling 5 Stunden. Nur mal so als Beispiel. Da bin ich schneller im Hansapark. Und müsste sogar für den relativ nahe gelegenen Efteling noch eine Übernachtung einplanen, damit ich pünktlich zur Parköffnung auch da sein kann. Für Walibi, Slagharen und Hellendoorn gilt dasselbe.
nach Walibi gibt es ab Harderwijk einen Bus Shuttle und Harderwijk ist via Utrecht Zwolle sehr gut mit der Holländischen Bahn zu errreichen; neben der Bahn gibt es ja auch die Fernbusse (MeinFernbus/Flixbus, Postbus, Megabus etc), mit dem Bus haben wir schon so manches (Freizeitpark)Ziel besser und günstiger erreicht als mit der DB http://www.busliniensuche.de

Ansonsten viele unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, bin sehr gespannt was herauskommt und was die Redaktion evt. in die Planungen mit einfliessen lassen wird...

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 16. Nov 2015, 10:59

Ja, an die Fernbusse hab ich noch gar nicht gedacht, da mach ich mich mal schlau. Danke für die Info!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von markus1_4 » Di 17. Nov 2015, 13:00

Ich bring jetzt einfach mal Tripsdrill ins Spiel.

Liegt in Deutschland und hätte für jeden was zu bieten! Auch die Preise wären im Rahmen!
Take your chance to change!

Jan1970
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Jun 2015, 19:57
Name: Jan Liebricht

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Jan1970 » Di 17. Nov 2015, 18:47

Tripsdrill ist auch eine gute Idee, wenngleich es da 2016 nichts spektakuläres neues gibt.. ERT auf Karacho oder Mammut wäre cool, Park macht unheimlich viel Spaß, sehr schöner Tierpark nebenan.
Bleibt allerdings die weite Anfahrt (für einige) und ohne Auto nur mit Bus von Heilbronn (von Haltestelle bis Tripsdrill 1 km Landstrasse ohne Fußweg) oder Stuttgart zu erreichen.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 18. Nov 2015, 17:01

Warum muss man denn ein Treffen immer da machen, wo es was Spektakuläres gibt? Tripsdrill würde ich auch gerne mal wieder besuchen. Nur das Hinkommen ohne Auto ist da sehr schwierig, wie mein Vorredner schon sagte.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten