360 Grad Fotos

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

360 Grad Fotos

Beitrag von mcgyver » So 7. Mai 2017, 22:18

eine Frage mal mehr oder weniger speziell an Björn: ist es möglich das forum so einzurichten dass es hier auch möglich ist 360° Fotos zu einzubauen dass sie auch dementsprechent angeschaut werden und halt nicht nur als art Panorama? ich würde dieses Forum gerne zusätzlich zu meinen Luftbildern dann auch gern mit solchen Bildern beliefern. Ich kann gerne sonst morgen einmal ein 360° Foto hochladen mit dem du dann experimentieren kannst. in Facebook zum Beispiel gibt es dafür einen speziellen Button dass die entsprechende formatierung übernommen wird. Ist das hier bei uns auch so in der Art möglich?
Ach ja und ich warte immer noch auf meine Kirmes-Ecke :roll:

Benutzeravatar
Fuzzy
Beiträge: 436
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina
Wohnort: Ostfriesland

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von Fuzzy » Di 9. Mai 2017, 09:31

360 ° Fotos fänd ich super genial, hoffentlich ist das machbar.

Für eine Kirmes-Ecke wäre ich ebenfalls, dann könnt ich dort in zwei Wochen einen Bericht zur Maikirmes in Groningen beitragen 8-)

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von Björn » Di 9. Mai 2017, 21:14

mcgyver hat geschrieben: Ach ja und ich warte immer noch auf meine Kirmes-Ecke :roll:
Schau mal hier: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... m.php?f=34 Du darfst auch den ersten Thread dort aufmachen. :)
eine Frage mal mehr oder weniger speziell an Björn: ist es möglich das forum so einzurichten dass es hier auch möglich ist 360° Fotos zu einzubauen dass sie auch dementsprechent angeschaut werden und halt nicht nur als art Panorama? ich würde dieses Forum gerne zusätzlich zu meinen Luftbildern dann auch gern mit solchen Bildern beliefern. Ich kann gerne sonst morgen einmal ein 360° Foto hochladen mit dem du dann experimentieren kannst. in Facebook zum Beispiel gibt es dafür einen speziellen Button dass die entsprechende formatierung übernommen wird. Ist das hier bei uns auch so in der Art möglich?
Ich werd mich mal umschauen, ob man das hier einbauen kann. Ein Beispielfoto von dir wäre schonmal ein Super Start für nen Prototypen... :)

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von mcgyver » Di 9. Mai 2017, 21:57

Dann habe ich hier einmal eine Datei für dich: die linke Seite bitte kreisförmig an die rechte Seite herandenken dann :lol:
Ich hoffe das dort etwas machbar ist, da es halt noch alles recht neu ist mit diesen Bildern. Mit den Videos habe ich das ganze auch schon in Arbeit, aber da gestaltet sich das auch noch etwas schwierig die entsprechend formatiert bei Youtube hochzuladen. Man muss sich ja schließlich von anderen Foren etwas abheben.

einmal so:
SAM_100_0067.jpg
und einmal so:
Dateianhänge
SAM_100_0067.jpg

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von mcgyver » Di 9. Mai 2017, 22:58

Schon mal danke für mein forum der Erste versprochene bericht steht

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von Coasterfreak » Mi 10. Mai 2017, 11:22

Finde solche Fotos richtig Geil, besser als diese 360 Grad Videos...
IMG_20170509_114139.jpg
Stunt Show
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von mcgyver » Mi 10. Mai 2017, 12:42

verwechsel aber bitte nicht Panoramafoto( deines) mit 360° Foto ( meines)

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von mcgyver » Mi 24. Mai 2017, 22:46

Irgendwie habe ich die vermutung dass ich dir falsches Rohmaterial gegeben gabe zum testen björn.
hier noch einmal ein paar bilder direkt von der Kamera ohne umweg über das Handy:
360_0088.JPG
360_0089.JPG
ok soweit ich mich nun schlau gemacht habe scheinen die ersten bilder doch die richtigen zu sein

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von Björn » Do 25. Mai 2017, 16:13

mcgyver hat geschrieben:Irgendwie habe ich die vermutung dass ich dir falsches Rohmaterial gegeben gabe zum testen björn.
hier noch einmal ein paar bilder direkt von der Kamera ohne umweg über das Handy:
360_0088.JPG
360_0089.JPG
ok soweit ich mich nun schlau gemacht habe scheinen die ersten bilder doch die richtigen zu sein
Jau, die ersten langen sind die Richtigen für ein 360 VR-Bild. Die anderen beiden werden für Videos im Cardboard genutzt.

Leider sieht es so aus, als gäbe es kein VR-Plugin, dass diese Forenversion unterstützt. Auf der Website könnte ich aber sowas einbauen um derartige Fotos schön anzuzeigen: https://pannellum.org/ Wäre in jedem Fall mal eine Idee. :)

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: 360 Grad Fotos

Beitrag von mcgyver » Do 25. Mai 2017, 16:18

Ok schade für das Rorum , Gut für die Seite. aber wir können das ja mal beim Treffen bequatschen dann. werde die Brille dann auch mal mitbringen

Antworten