Discord Server?

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 17:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Discord Server?

Beitrag von Timo » Sa 26. Mai 2018, 19:39

Hallo ihr Lieben,

da Foren im Allgemeinen an Bedeutung verlieren (ich bin ja schon erstaunt wie belebt es hier noch ist), wollte ich mal fragen, ob wir nicht einen eigenen Discord Server einrichten wollen?

Was ist Discord?
Discord ist eine Mischung aus Chat, Skype und entfernt auch ein Forum. Ursprünglich als Plattform für Gamer Communities gedacht, ist es aber auch für andere Zwecke gedacht.
Ein Platz für Communities aller Art. So verwenden z.B. viele Spieleentwickler oder Interessengruppen einen eigenen Discord Server.
Das alles ist sowohl für Nutzer als auch Admins vollkommen kostenfrei und intuitiv. Die Anmeldung ist denkbar einfach und bislang ist auch kein Datenschutz-Skandal in Sicht. :D

Man kann eine Vielzahl an Chat-Kanäle in so einem Server haben, die z.B. wie hier nach Park oder Thema gegliedert sind.
Man kann die Nutzer in Gruppen unterteilen, sich ohne Probleme mit einzelnen Nutzern unterhalten, aber auch in größeren Gruppen chatten.
Im Grunde sehe ich z.Z. wie Discord nach und nach Foren verdrängt, weil es viel dynamischer ist. Daher meine Frage an Björn oder Thorsten oder Andrej, ob ihr mit meiner Hilfe so einen Kommunikationskanal eröffnen wollt.
Damit könnt ihr auch gut Forum und Facebook Abonnenten zusammenführen.

https://discordapp.com/

Antworten