Zugriffsbilanzen

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Zugriffsbilanzen

Beitrag von Firstdrop » Mo 30. Nov 2009, 17:12

Habe mal speziell eine Frage an dich, Björn:
Werden wir auch in diesem Jahr wieder eure Zugriffsbilanzen auf die FZPW-Seiten erfahren?
Würde mich brennend interessieren, wie sich das Interesse im Gegensatz zum letzten Jahr entwickelt hat, ich glaube, dass immer mehr Leute Interesse zeigen, da vor allem Freizeitparks für Tagesausflüge geeignet sind.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Björn » Mo 30. Nov 2009, 20:59

Na klar! :) Ich würde sagen wir warten bis Jahresende, dann kann man immer gut Bilanz ziehen. :) Sieht aber bislang sehr positiv aus.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Firstdrop » Di 1. Dez 2009, 15:12

Björn hat geschrieben:Na klar! :) Ich würde sagen wir warten bis Jahresende, dann kann man immer gut Bilanz ziehen. :) Sieht aber bislang sehr positiv aus.
Das hört man gerne, bin mal gespannt, wie es wird... ;)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Björn » Di 12. Jan 2010, 23:09

So, hier eine kurze Bilanz zum Jahr 2009 auf Freizeitpark-Welt.de
zugriffe_fzp.jpg
Insgesamt also eine sehr positive Entwicklung, die natürlich auch durch den Freizeitpark-Boom begünstigt wurde. :) Hoffen wir, dass wir diese Zahlen im nächsten Jahr halten können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Screamrider » Mi 13. Jan 2010, 00:17

Interessant das es Ende Juli kurz deutlich nach oben ging. Gibt es einen Grund woran das liegen könnte? Allein an den Sommerferien wird es wohl kaum gelegen haben, der unterschied ist ja extrem.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Hannilein » Mi 13. Jan 2010, 07:06

Screamrider hat geschrieben:Interessant das es Ende Juli kurz deutlich nach oben ging. Gibt es einen Grund woran das liegen könnte? Allein an den Sommerferien wird es wohl kaum gelegen haben, der unterschied ist ja extrem.
Ich glaube schon, dass es an den Ferien liegt, immerhin haben sich ungewöhnlich Viele aufgrund der Wirtschaftskrise für Kurzurlaube in Freizeitparks entschieden. Leichte Erhöhungen, wenn auch nicht so extrem wie im Sommer, sind ja auch Mitte April (Ostern), Ende Mai (Pfingsten) und Anfang Oktober (Herbstferien) zu erkennen...
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Björn » Mi 13. Jan 2010, 08:54

Screamrider hat geschrieben:Gibt es einen Grund woran das liegen könnte?
Ja, den gibt es. Grund für den hohen Peak ist ein Gewinnspiel bei dem ein Gewinnspielsdienst Tausende von Usern mit immer anderer IP eingetragen hat. Dies wird dann als "Unique Visitor" gewertet, deshalb ist die Zahl an diesem einen Tag so hoch. Blöd nur, dass durch diesen einen Wert die Ansicht der Kurve so stark verfälscht wird. Auf die Seitenzugriffe hat das übrigens nur wenig Auswirkungen. Hier ist wirklich vom typischen Sommerhoch, den Sommerferien als Grund auszugehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Firstdrop » Mi 13. Jan 2010, 13:23

Danke für die Statistik,
ist sehr interessant, die Unterschiede zu sehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 13. Jan 2010, 14:44

Hallo,

tolles Ergebnis für eine tolle Internetseite mit eigenem Forum.
Die Mitgliederzahl wird wohl bald die Marke von 150 Mitgliedern knacken, alles Achtung.
Zwar verfügen die nur "forenlastigen" "Mitbewerber" über tausende Mitglieder, aber diese hohen Mitgliederzahlen sagen nichts über die Qualität der Beiträge aus. Einige von Euch sind ja auch in anderen Foren häufig aktiv und können sich daher selbst einen Einblick verschaffen.

Diese Internetseite und die Forenberichte heben sich positiv aus der Masse der Freizeitparkseiten (Foren) ab und hoffentlich ist dieses auch zukünftig der Fall.

In der Mitgliederzahl sind wir im ähnlichen Bereich wie die Münchner Coasterfreunde, welche aber einige Mitgliederreisen durch die ganze Welt und zahlreiche qualitativ gute Fanartikel wie Polohemden, Fleece-und Regenjacken für Mitglieder anbieten.

Dafür betrachte ich "unsere" Freizeitparkseite um einiges besser an, als die der "Konkurrenz".

Diese ist qualitativ die wohl beste Seite über Freizeitparks im deutschsprachigen Raum .

Wie ich hörte, ist Björn beruflich ziemlich ausgelastet, daher ein doppeltes Lob für die wohl beste deutschsprachige Internetseite für Freizeitparks weltweit. Die anderen Teammitglieder sind auch voll berufstätig, daher ist dieses eine tolle Leistung.

Aber auch den anderen emsigen Schreibern gebührt ein großes Lob. Ohne diese wäre die beste Internetseite nichts wert.

Zwar wünschen einige Mitglieder noch mehr Aktivitäten seitens der "Führungsspitze", aber vielleicht kommt es 2010 noch zu positiven Überraschungen.

Freuen wir uns auf 2010 und neue Rekordzahlen.

Viele Grüße aus Berlin.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsbilanzen

Beitrag von Timo » Fr 22. Jan 2010, 20:37

Unser Problem ist glaube ich die schwindende Community. Wir werden zwar immer mehr angemeldete, doch viele Leute, die noch Anfang 2009 hier aktiv waren, sieht man nicht mehr.
Das habe ich auch an meiner Abstimmung gemerkt. Während es beim letzten Mal über 50 Votings waren, sind es dieses Mal höchstens 25 oder so.

Sind zwar viele neue und sehr aktive (der Andrej z.B. ;) ) User dazugekommen, aber ich denke ihr spürt auch den etwas zurückgegangenen Andrang hier im Forum.

Antworten