Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Firstdrop » So 11. Apr 2010, 15:43

Habe schon oft darüber nachgedacht, wie viele Coaster ich schon gefahren bin. Ich bin aber um ehlrich zu sein zu faul, sie alle aufzulisten.
Mir ist das heute in diesem Trimbrake Forum wieder aufgefallen, dass es ja solche Coaster Count Seiten gibt.
Könnte man soetwas nicht auch für Forenmitglieder einrichten?
So eine extra Rubrik im Profil?
Würde mir persönlich gut gefallen!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von KX 10 » So 11. Apr 2010, 15:57

Wie meinst du das denn? Das man aus einer Liste an Coastern die gefahrenen ankreuzen kann oder, dass man einfach die gefahrenen selbst auflistet?
Lässt sich denke ich schwer umsetzen, für die erste Lösung gibt es einfach zu viele Bahnen und bei der zweiten Möglichkeit würde die Liste bei einigen doch sehr lang werden und du müsstest es selbst aufschreiben, worauf vielleicht nicht jeder lust hat...

Da ich es aber auch sehr interessant finde, wie viel ich schon gefahren bin, führe ich selbst eine Excel Tabelle mit allen bezwungenen Bahnen. Inzwischen liege ich bei 68 :o
Bin jedes Mal erstaunt, wie viele es schon sind :D

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Andi » So 11. Apr 2010, 17:20

Ich finde das auch ein gute Idee habe mir auch mal eine Tabelle erstellt (weil ich endlich klarheit haben wollte :D )

Aber so eine extra Rubrik fände ich auch ne gute Idee. Man müsste nur überlegen wie man dies Verwirklicht.

Das mit dem ankreuzen ist natürlich mit viel arbeit verbunden die Tabelle zu erstellen wo alle Achterbahnen aufgelistet sind. Man könnte neben jeder Achterbahn die hier auf FZPW verzeichnet ist ein kleines Kästchen machen die die User ankreuzen können alle angekreuzten werden dann zusammen gezählt und entweder auf dem Profil oder klein unter der Signatur steht dann der aktuelle Coaster Count.

Ein Problem könnten nur die Kirmes Achterbahnen und die, die nicht auf FZPW verzeichnet sind geben. :?

Da müsste man gucken wie man das am besten macht
It´s Twisty!!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Screamrider » So 11. Apr 2010, 17:25

Ich sehe nicht den Sinn. Es gibt seiten wie Coastercount, wo das jetzt schon möglich ist.

Hier ist ein Seite für Freizeitparks, nicht nur für Achterbahnen. Wie wärs dann auchnoch mit Wasserbahn-Count, Darkride-Count... oder nem Park-Count? :D

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Draki94 » So 11. Apr 2010, 17:38

Wenn ihr unbedingt eure gefahrenen Coaster auflisten/zählen wollt:
http://de.coaster-count.com/
Wer einen Onride-Account hat kann sich mit den Daten auch da einloggen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Firstdrop » So 11. Apr 2010, 17:53

Andi hat geschrieben:Das mit dem ankreuzen ist natürlich mit viel arbeit verbunden die Tabelle zu erstellen wo alle Achterbahnen aufgelistet sind.
Genau der Meinung bin ich auch.
Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn die vorhandenen Seiten einfach um Kästchen ergänzt werden würden. Die meisten Bahnen, die ich gefahren bin, sind auch hier auf der Seite aufgelistet.
Für Kirmesbahnen könnte man doch vllt. 'nen extra Thread eröfnen, wo jemand diese Coaster auflistet und wo man dann auch ankreuzen kann. Dazu würde ich mich auch bereit erklären!
Aber alle Bahnen neu aufzulisten, wird fast unmöglich sein!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Draki94 » So 11. Apr 2010, 18:55

Das Forum und die normale Website sind komplett andere Systeme. Die zu verbinden wäre ein bisschen sehr viel Arbeit und ich glaube Björn hat eh schon genug zu tun.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Firstdrop » So 11. Apr 2010, 22:24

Das weis ich nicht, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus!
Deshalb würde ich gerne mal Björn's Meinung lesen. Ich glaube, er hat da die Fröste Erfahrung.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Björn » Mo 12. Apr 2010, 18:05

Firstdrop hat geschrieben:Fröste Erfahrung
Hehe, was ist das denn? ;)

Also hier meine Meinung: Ich bin ein großer Statistik-Fan und habe selbst schonmal für mich mit so einer Lösung gespielt, die dann bitte alles abdecken sollte, also Achterbahnen, Wasserbahnen und Rides und Shows. Am besten auch noch mit Besuchsdatum und Anzahl der gefahrenen Fahrten. ABER, und das ist leider ein sehr großes "Aber": Das ganze würde wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und ist allerhöchstens in der Winterpause zu schaffen. Klar, machbar ist alles aber aktuell denke ich benötigt Freizeitpark-Welt.de genug Programmierarbeit in anderen Sachen. Momentan würde ich daher auch die coastercount.de Lösung empfehlen.

Übrigens wird es in den nächsten Tagen wieder ein paar interessante Updates geben! Von geschlossenen Parks über neue Parks bis hin zu Vorstellungen von Neuheiten ist alles dabei. Seid also gespannt. :)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Coaster-Count-Funktion für Forenmitglieder

Beitrag von Firstdrop » Fr 16. Apr 2010, 21:49

Björn hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben:Fröste Erfahrung
Hehe, was ist das denn? ;)
Sorry, hab mich vertippt. Gehe öfters mal über mein Handy rein und dann passiert so etwas ;-)

Aber wie wären denn Auflistungen von Achterbahnen am besten und leichtesten so umzusetzen, damit man sie hier ins Forum einfügen könnte oder auf den offiziellen Seiten einbauen könnte?
Wäre da so eine Arte Excel-Tabelle mit drei Spalten (Park, Bahn und Hinweise(dufunct, under construction etc.)) am einfachsten?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten