Direkte Verlinkung von der FZPW-Startseite ins Forum

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Direkte Verlinkung von der FZPW-Startseite ins Forum

Beitrag von Firstdrop » Mo 3. Mai 2010, 17:13

Da viele Leute gar nicht wissen oder erkennen, dass FZPW ein Forum hat, würde ich vorschlagen, eine direkte Verlinkung auf der Startseite hinzuzufügen.
Also oben in die Leiste, wo auch Rides, Fotos, Community steht. Wenn man daneben dann noch das Forum auflisten würde, wäre sicherlich hilfreich für mehr Member.

Andererseits finde ich es auch ganz schön so, da die neuen Postings im übersichtlichen Maße bleiben. So kann man alle Beiträge problemlos lesen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Direkte Verlinkung von der FZPW-Startseite ins Forum

Beitrag von Firstdrop » Sa 8. Mai 2010, 15:21

Würdest du die Verlinkung hinzufügen, könnte ich auch immer über die Startseite hier ins Forum.
So wird man direkt auf News aufmerksam. Gibts dann mal nichts neues, kommt man mit einem Klick ins Forum.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Direkte Verlinkung von der FZPW-Startseite ins Forum

Beitrag von Björn » So 9. Mai 2010, 00:39

Firstdrop hat geschrieben:Da viele Leute gar nicht wissen oder erkennen, dass FZPW ein Forum hat, würde ich vorschlagen, eine direkte Verlinkung auf der Startseite hinzuzufügen.
Eine direkte Verlinkung ist zwar einerseits sehr vorteilhaft, andererseits würde es gerade auch mehr, ich nenne Sie mal Trittbrettfahrer, auf den Plan rufen. So melden sich hier nur Leute an, die wirklich an einer freundlichen Community interessiert sind. Das wäre eventuell anders, wenn man die Sache mit dem Forum an eine größere Glocke hängen würde.
Und: Freizeitpark-Welt.de ist eben nicht nur ein Forum sondern eine Freizeitpark-Informationsseite.

Aber trotzdem: Bald wird es einen Link geben, auch wenn dieser dann nur über die DropDown-Menüs oben direkt angewählt werden kann. ;)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Direkte Verlinkung von der FZPW-Startseite ins Forum

Beitrag von Firstdrop » So 9. Mai 2010, 01:23

Björn hat geschrieben: Eine direkte Verlinkung ist zwar einerseits sehr vorteilhaft, andererseits würde es gerade auch mehr, ich nenne Sie mal Trittbrettfahrer, auf den Plan rufen. So melden sich hier nur Leute an, die wirklich an einer freundlichen Community interessiert sind. Das wäre eventuell anders, wenn man die Sache mit dem Forum an eine größere Glocke hängen würde.
Genau diese Bedenken habe ich auch. In den letzten Wochen gabs es ja auch einige Spam User. Solche regen mich dann immer besonders auf.
Aber mit der direkten Verlinkung würde es sicherlich noch mehr dieser Arte geben :-(
Björn hat geschrieben:Aber trotzdem: Bald wird es einen Link geben, auch wenn dieser dann nur über die DropDown-Menüs oben direkt angewählt werden kann. ;)
Das hört sich doch gut an.
Heißt das denn auch so viel, dass es zu einem größeren Umbau der Seite kommt?

Die DropDown-Menüs sind wirklich sinnvoll. So kommt man schneller auf die gewünschten Seiten.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Direkte Verlinkung von der FZPW-Startseite ins Forum

Beitrag von Björn » So 9. Mai 2010, 17:44

Firstdrop hat geschrieben:Das hört sich doch gut an.
Heißt das denn auch so viel, dass es zu einem größeren Umbau der Seite kommt?
Einen großen Umbau wird es nicht geben, aber viele kleine Verbesserungen wie z.B. das neue Page-Layout auf allen Seiten und auch Verbesserungen innerhalb der Parkseiten. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es dann schon bald mit dem Magic Park Verden (ich hoffe im Laufe dieser Woche). Neu ist z.B. dass die Attraktionsseiten generell automatisch generiert werden, was v.a. weniger Arbeit für uns bedeutet und mehr Aktualität bei der Anzeige garantiert.

Als nächstes wird dann die Kartenfunktion in Angriff genommen, wurde ja im letzten Winter gefordert und ist auch meiner Meinung nach mal nötig. :)

Antworten