Gruppentreffen

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Firstdrop » Mi 9. Jun 2010, 23:31

Klar ist es schwierig, sehr viele Leute an einem Tga zuasemmen zu bekommen, doch was wäre, wenn wir jetzt einen Termin beispielsweise im September nennen und dann mal antraten, wie unterschiedliche Parks reagieren?
So könnte man sich den Termin freihalten und recht viele würden kommen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Airtime » Do 10. Jun 2010, 14:25

Firstdrop hat geschrieben: einen Termin beispielsweise im September nennen und dann mal antraten, wie unterschiedliche Parks reagieren?
Danke für den Vorschlag und prima, dass Du so viel Optimismus versprühst. ;)

Dennoch bleibe ich skeptisch. Selbst, wenn wir einen Wochenendtermin im September anpeilen, reicht die geringe aktive Forenmitgliederzahl nicht für eine große Gruppe aus. Die Aktion müsste inklusive Online-Anmeldung über die Hauptseite laufen und ist sehr riskant, weil wir im Vorfeld eine Großgruppe bei den Parks avisieren müssten, jedoch nicht wissen, ob diese zu Stande kommt. Andrej hat bereits vorgeschlagen, ein großes, offizielles FPW-Treffen für 2011 mit vielen interessanten Extras wie ERT, Interviewpartnern etc. anzupeilen. Aber auch hierbei bin ich skeptisch, dass wir eine Großgruppe zusammen bekommen. Wenn wir für gute Angebote Parks anschreiben und eine Gruppenanzahl angeben, die tatsächlich nicht erreicht wird, platzt die ganze Aktion und wir laufen Gefahr auf Kosten sitzen zu bleiben. Das Angebot müsste schon sehr attraktiv sein, um auch viele User anzusprechen, die niemals ins Forum schauen. Wir haben schließlich im Jahr 1,2 Mio unterschiedliche User, von daher wäre eine Aktion über die Hauptseite sicherlich vielversprechender.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Firstdrop » Do 10. Jun 2010, 14:40

Vllt. könnte man ja auf der Hauptseite mal eine Art Umfrage starten, wer überhaupt Interesse an solchen Treffen hat!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Airtime » Do 10. Jun 2010, 17:21

Firstdrop hat geschrieben:Vllt. könnte man ja auf der Hauptseite mal eine Art Umfrage starten, wer überhaupt Interesse an solchen Treffen hat!
Interessanter Gedanke, aber die aufkommende Frage lautet: "Interesse wofür genau?"

Ein konkretes Angebot muss her, was langfristig vorbereitet werden muss. Man sollte mit solchen Aktionen klein anfangen, d. h. zunächst erstmal von einer kleinen Gruppenstärke, z. B. 20 User, ausgehen. Dann die Parks mit unseren Wünschen und Ideen anschreiben, um deren Preisvorstellung und Umsetzungswillen abzuklappern. Das beste Angebot könnte dann auf der Hauptseite beworben und gebucht werden. Vorkasse wird leider unvermeidlich sein. Die ersten reservierten und bezahlten Plätze erhalten dann den Zuschlag. Aber warten wir mal ab, behalten die sehr arbeits- und nervenaufwendige Aktion im Hinterkopf und bis dahin haben wir wenigstens unsere Verabredungsmöglichkeit hier im Forum. ;)

Im Moment sind viele Vorhaben geparkt, die noch abgearbeitet werden wollen, so dass es wohl vorerst zu einem groß organisierten Treffen nicht kommen wird. Björn verweist zurecht immer wieder darauf, dass wir uns auf die Kernkompetenz von FPW besinnen müssen und das ist nunmal die Information.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Gruppentreffen

Beitrag von Maximal » Sa 12. Jun 2010, 19:24

Björn verweist zurecht immer wieder darauf, dass wir uns auf die Kernkompetenz von FPW besinnen müssen und das ist nunmal die Information.
Das sehe ich auch so,denoch können sich ja kleinere Gruppen von 5,6, Leuten auch so spontan treffen. Es kommen ja auch viele aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands, so das ein Treffen z.b. im PHL oder Heidepark nicht für jeden in Frage kommt. Viele haben auch noch keinen Führerschein und sind dadurch auch nicht so flexibel. Ich z.B.. fahre öfter zum Heidepark , weil er halt nicht soo weit von mir entfernt ist. aber ich fahre auch mal längere Strecken , um einen Park zu besuchen.. So hat ,denke ich jeder seinen Stammpark in dem er schnell mal hinkommen kann., aber auch mal ein weiter entfernten Park auf der Liste stehen. Aber wenn einer Bock auf ein Treffen im Heidepark hat , ich bin dabei , ;) wenn man sich auf einen Termin einigen kann. Aber ich denke auch , das ein Termin zu finden , wo alle Zeit haben unmöglich ist , Leider . Aber ich lasse mir gern das Gegenteil beweisen. ;)

Antworten